• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

AlArenal

Altenpfleger
Gestern kam Dune 2 im VoD raus und den habe ich mir dann auf dem Apple TV gegönnt, da ich nicht auf die UHD warten wollte.

Dieser Film lässt praktisch keinen Raum dafür, nicht ausschließlich in Superlativen von ihm zu sprechen. D.h. nicht dass er jedem gefallen wird oder gefallen muss. Aber mein Gott ist er gut gemacht, gut inszeniert, gut gecastet, gut gespielt, gut geschnitten, ..
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe ja vergangenen Samstag Dune 2 im Kino gesehen und bin schlichtweg begeistert. Wollte hier eigentlich ganz formell etwas dazu schreiben, aber das hätte:

1. Sicherlich den Rahmen gesprengt.

2. Ihr hättet gedacht ich wäre irre. Oder so. 😁

Im Ernst, Dune 2 ist ein noch besserer Nachfolger eines schon genialen Dune 1 und wie mein Vorredner es hier schon sagt: Es ist einfach alles gut an diesem Film! Inklusive einiger epischer Gänsehaut-Momente! 😮

Jetzt heißt es quasi warten auf Teil 3...der dann wohl frühestens erst 2027 rauskommt... 🤷‍♂️
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wollte ja mit dem Kauf warten, aber glaube ich gebe die 22€ bei Apple aus, wollte ja erst auf ein Angebot warten.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Jekyll & Hyde -- Die schärfste Verwandlung aller Zeiten (1982)
Der versaute, drogensüchtige kleine Bruder aller Mel Brooks Filme

Eine völlig abgedrehte Variante des Dr Jekyll & Mr Hyde Thema. Der beste Chirurg der Welt soll die erste "Totaltransplantation" an einem Milliardär vornehmen. Er möchte aber lieber die Chirurgie aufgeben, um eine Wunderdroge zu erschaffen, die alle Leiden auf der Welt heilt und die animalischen Triebe mit der Vernunft verbindet. So weit, so abgedreht. Das Ganze wirkt wie eine Symbiose aus allen Mel Brooks Filmen und Fritz the Cat. Wer damit etwas anfangen kann, sollte die Leih- bzw Kaufgebühr von 4 bzw 7€ bei Prime investieren und sich zurücklehnen. Ich hab den Film als Teenie sowas von gefeiert!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern wieder ein Doppel im Kino gehabt. Zuerst gab es Lupin the Third: The Castle of Cagliostro. Kannte den Film noch gar nicht. Kann also nicht vergleichen wie er 79 gewirkt hat. Man merkt ihm sein Alter teilweise schon an, aber die 4k-Restaurierung sieht schon echt gut aus. Inhaltlich passt es zu dem was ich von Lupin so kenne; Übertriebener und unterhaltsamer Spaß mit allerlei Unsinn und charmanten Figuren.

Danach lief dann Civil War. Ziemlich beeindruckend und bedrückend. Toll inszeniert und wirklich gut besetzt. Hatte einen etwas anderen Film erwartet, finde den Ansatz dass sich die Geschichte um diese Gruppe von Personen dreht aber noch besser. Dadurch gibt es kein definiertes Gut und Böse. Irgendwie beängstigend, dass das alles aber gar nicht so unwahrscheinlich wirkt.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Aber nicht etwa in der Hardyman-Synchro :D?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Klingt wie Tommy Pieper auf Lupin. Damals war die Serie hierzulande wohl noch völlig unbekannt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Serie, an die die neue Synchro wohl angelehnt war, nie gesehen habe. Was ich lediglich kenne, waren ein paar TV-Spezials, von denen ich einige ganz gut fand und einige nicht, von denen mir der alte Miyazaki-Kinofilm aber immer noch am besten gefiel.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Malignant 8/10

Dachte mir, seh dir mal wieder was aus dem Horrorbereich an. War zwar ein absehbar, worauf es hinaus laufen würde. Machte durch die die Tricktechnik und Action aber trotzdem Spaß.
 
Oben