• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Seit langem No Country for Old Men gesehen. Das erste mal im Kino und ich glaube auch das erste Mal in OV. Und obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht wirklich alle Charaktere immer verstanden habe, ist es einfach ein fantastischer Film. Tolle Bilder, toller Cast, tolle Story. Und Anton Chigurh ist einfach scary af.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Road House (prime video)

Nun habe ich mir auch mal das Remake mit Jake Gyllenhaal angehen. Mann, hat der sich rausgeputzt! Zuletzt hatte ich ihn als schmales Hemd aus "Jarhead - Willkommen im Dreck" in Erinnerung.
Die Ronin-Thematik ist klasse umgesetzt, die Martial Arts Elemente eher sparsam aber effizient eingesetzt und auch ansonsten macht der Film eine gute Figur als seichte und actionreiche Popcornunterhaltung. Natürlich war so einiges over-the-top, aber das fiel fast gar nicht auf oder man hat es nicht als übertrieben unrealistisch empfunden. Einen Zusatzpunkt bekommt die tolle Atmosphäre, die Musik und die Location mit den Florida Keys.

Kann man durchaus mal anschauen! 8/10
 

Daniel04

Frührentner
Sonne und Beton

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Felix Lobrecht und erzählt die Geschichte von vier Freunden, die unter schwierigen Verhältnissen in Neukölln aufwachsen und durch Ärger mit einer Gang in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Ihnen kommt die wenig clevere Idee, ihre Geldprobleme durch einen geplanten Computerdiebstahl an der eigenen Schule lösen zu wollen.

Steckt natürlich voller stereotyper Charaktere. Alle haben sie ihre Milieu-typischen Problemchen, die dann irgendwann einhergehen mit dem Hang zur Kriminalität aus Verzweiflung über ihre Situation. Lässt man sich darauf ein, bekommt man aber einen ziemlich guten Film, bei dem man über die Laufzeit hinweg zumindest Sympathien für drei der vier Jungs entwickelt. Mit Poser Julius wurde ich durchweg nicht warm, auch wenn er auch Beweggründe für sein oft mehr als unsympathisches Auftreten hatte.
Etwas inkonsequent oder schlampig hat die Maske bei Lukas' Gesichtsverletzungen gehandelt. Als die Jungs die PCs bei dem Goldankauf verticken wollen, sieht er aus als hätte er nie auf die Fresse bekommen, um in einer Szene danach im Schwimmbad direkt wieder ein ramponiertes Gesicht zu haben, das ihn ja eigentlich den ganzen Film hindurch geprägt hat.
Insgesamt ziemlich sehenswert. Auch wenn es mir zur Zeit so vorkommt, als seien deutsche Filme- und Serienmacher nur noch in diesem Milieu unterwegs und man kennt gar keine anderen Themen mehr.

Zur Zeit verfügbar bei Sky / WOW.

7/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend Dank Gutschein Kung Fu Panda 2 gemietet und geschaut. Nette Fortführung der Geschichte. Statt des Heldwerdens gibt es jetzt andere Probleme. Teilweise ist die Fortsetzung ein bisschen düsterer als der Vorgängern, aber ansonsten ist es eine konsequente und wieder toll besetzte Fortsetzung. Sieht wieder gut aus und macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Poor Things

Die feministische Version von Frankensteins Monster gespielt von Emma Stone. Man muss sich auf den Film einlassen, ist schon sehr speziell. Am besten man informiert sich im Vorfeld gar nicht groß, worum es in dem Film genau geht, und lässt sich überraschen.

Emma Stone spielt wirklich überragend und prägt als Bella den Film. Aber auch die anderen Rollen wissen zu überzeugen. Die Länge von fast 2,5 Stunden verging wie im Flug.

Erst kürzlich im Kino gelaufen, seit wenigen Tagen bei Disney+ verfügbar.

9/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und gestern Abend dann auch Kung Fu Panda 3 gesehen. War in Ordnung. Gefühlt hat er deutlich mehr Gags als die ersten beiden. Mir tatsächlich dann zu viele. Vor allem da einige auch recht flach sind. Auch die Story war nach dem direkten Vorgänger nicht mehr so gut. Ansonsten auch wieder ordentlich besetzt und gut animiert. Alles in allem zumindest solide.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Weiter geht es mit Tieren in Asien: Habe gestern Monkey Man im Kino gesehen. Finde es immer ziemlich ambitioniert wenn jemand bei einem Film so viele Positionen innehat. Vor allem wenn man dann in einer auch noch debütiert. Schön, wenn dann trotzdem was anständiges bei rum kommt. Und das ist hier tatsächlich der Fall. Die Action ist ordentlich, die Story ist in Ordnung (auch wenn die teilweise stark auf der Stelle tritt) und der Cast ist auch gut. Es gibt auch hin und wieder ein paar nette Ideen bei der Inszenierung. Leider auch ein paar Entscheidungen die ich nicht so gut finde; Shaky Cam oder schnelle Schnitte sind vor allem bei Actionszenen nicht hilfreich. Wobei das aber wohl auch ein bisschen darauf zurückzuführen muss, dass man bei den Filmarbeiten ordentlich improvisieren musste. Schaut man sich an, was da in der Produktion alles schief gelaufen ist, dann ist es schon beeindruckend was hier noch raugekommen ist.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
MEG 2

Tja was soll ich sagen. Die schlechten Rezensionen waren mir ja schon bekannt und obgleich ich den "Verriss" nicht verstehe, kann ich ihn durchaus nachvollziehen. MEG 1 ist gestartet mit einer Spur Abbyss, mit einer schönen Unterwasserwelt und interessanten Beziehungen zwischen den Charakteren.

Was in MEG 2 daraus gemacht wurde, ist einfach nur eine Action-Komödie. Statham-Slapstick, ein wenig Jurassic Park, eine Portion übertriebene China-Action und fertig ist das anspruchslose Actionfeuerwerk. Man kann das durchaus als Nachfolger so hinnehmen, aber man hat hier einfach grandiose Chancen verschenkt. Das Fehlen von Suyin hat dem Film ebenfalls nicht gutgetan. Der eigentliche Storyplot ist am Ende auch völlig egal, man hat mehrere Elemente in einen Topf geschmissen und alles mal wild durcheinandergerührt. Am Ende kommt dann nur Statham-Eintopf raus und der wird langsam noch unbeliebter als der von Eowyn...

Man kann ihn sich ansehen, aber Highlights sehen anders aus.

Wertung: 7/10
 

TomMV

Sonntagsfahrer
MEG 2

Tja was soll ich sagen. Die schlechten Rezensionen waren mir ja schon bekannt und obgleich ich den "Verriss" nicht verstehe, kann ich ihn durchaus nachvollziehen. MEG 1 ist gestartet mit einer Spur Abbyss, mit einer schönen Unterwasserwelt und interessanten Beziehungen zwischen den Charakteren.

Was in MEG 2 daraus gemacht wurde, ist einfach nur eine Action-Komödie. Statham-Slapstick, ein wenig Jurassic Park, eine Portion übertriebene China-Action und fertig ist das anspruchslose Actionfeuerwerk. Man kann das durchaus als Nachfolger so hinnehmen, aber man hat hier einfach grandiose Chancen verschenkt. Das Fehlen von Suyin hat dem Film ebenfalls nicht gutgetan. Der eigentliche Storyplot ist am Ende auch völlig egal, man hat mehrere Elemente in einen Topf geschmissen und alles mal wild durcheinandergerührt. Am Ende kommt dann nur Statham-Eintopf raus und der wird langsam noch unbeliebter als der von Eowyn...

Man kann ihn sich ansehen, aber Highlights sehen anders aus.

Wertung: 7/10
Eine 7/10 finde ich schon ziemlich hoch. Klar ist es immer noch Geschmacksache, aber 3 Punkte vor 10.
Wenn 5 die Mitte ist, also ein mittelmäßiger Film, ist 7 ja dann schon ein guter Film – und das war er definitiv nicht. Keine Ahnung, was ich gegeben habe, glaube eine 3.
 
Oben