• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Eine 7/10 finde ich schon ziemlich hoch. Klar ist es immer noch Geschmacksache, aber 3 Punkte vor 10.
Wenn 5 die Mitte ist, also ein mittelmäßiger Film, ist 7 ja dann schon ein guter Film – und das war er definitiv nicht. Keine Ahnung, was ich gegeben habe, glaube eine 3.

Naja, hängt davon ab, wie man seine persönliche Skala gestaltet ;) Für mich läuft alles unter 5 darauf hinaus, den Film entweder nicht zuende zu schauen oder zu entsorgen. Und da ich dem Far Cry vom Schweiger glaube 6 gegeben hatte, wirds schwer da ne Grenze zu ziehen. Die drei China-Monster-Filme die ich mal bewertet hatte, liegen größtenteils drunter und da war Meg 2 doch einiges besser. Aber richtig gut ist bei mir im Grunde auch nur 9 oder 10.

Aber stimmt schon, da sollte ich meine Skala mal etwas mehr nach unten ausdehnen, sonst wirds oben schwer mit der Differenzierung.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Naja, hängt davon ab, wie man seine persönliche Skala gestaltet ;) Für mich läuft alles unter 5 darauf hinaus, den Film entweder nicht zuende zu schauen oder zu entsorgen. Und da ich dem Far Cry vom Schweiger glaube 6 gegeben hatte, wirds schwer da ne Grenze zu ziehen. Die drei China-Monster-Filme die ich mal bewertet hatte, liegen größtenteils drunter und da war Meg 2 doch einiges besser. Aber richtig gut ist bei mir im Grunde auch nur 9 oder 10.

Aber stimmt schon, da sollte ich meine Skala mal etwas mehr nach unten ausdehnen, sonst wirds oben schwer mit der Differenzierung.
Möchte dir auch gar nicht vorschreiben wie du was bewertest, aber wie du schon geschrieben hast, könnte es schwer werden nach oben.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ant-Man 3: Quantumania

Auch hier hatte ich mir nicht viel erwartet, weil die größtenteils negativen Kritiken danach aussahen, dass Marvel mal wieder einen Film verkackt hat. Und ich muss lange überlegen, wann ein solches Vorurteil schlechter gepasst hätte.

Ich bin nicht mal ansatzweise ein Fan dieser Reihe. Die ganze Nummer mit dem Anzug finde ich langweilig, ich mag die Ameisen nicht, ich mag den Hauptdarsteller nicht sonderlich. Evangeline Lilly und Michelle Pfeiffer können das Letzte ein wenig ausbügeln, aber das rettet für gewöhnlich keinen Film. Und auch die Quantenebene ist absolut offensichtlich nur ein verzweifelter Ausweg aus dem Dilemma, für den Ant-Man eine interessante Story zu finden.

Aber... Was in diesem Film für eine fiktive Welt bildgewaltig auf die Leinwand gezaubert wurde, ist höchst beeindruckend und weiß zu unterhalten. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob diese Welt für einen weiteren Teil von Guardians of the Galaxy nicht besser geeignet gewesen wäre. Nach der unterirdischen Darstellung von GoG 3 bin ich mit Ant-Man 3 da aber durchaus zufrieden, weil die Protagonisten ernsthafter wirken und besser miteinander harmonieren. Und Jonathan Majors bietet als Kang einen absolut hervorragenden Antagonisten - das Private eines Schauspielers interessiert mich da genauso wenig wie bei Amber Heard.

Der Film hat mich sehr gut unterhalten und ist für mich zusammen mit Black Widow der beste Marvel-Film nach Endgame.

Wertung: 9/10
 

HeynertAN

Neuankömmling
Ich habe einen Film gesehen, der eine Nominierung für einen Oscar hatte, aber nicht in diesem Jahr. Er heißt "The Irishman". Es ist ein sehr lehrreicher und interessanter Film. Es war nicht leicht, ihn dreieinhalb Stunden lang anzusehen. Aber ich empfehle ihn jedem.
 

baum2k

Rentenbezieher
The Equalizer 3 (oder wie ich ihn nenne: Der Ausgleicher 3 :D)

Junge Denzel mit 69 Jahren immer noch fit wie ein Turnschuh! Hat mich die knapp 2h richtig gut unterhalten! Achja falls jemand kein Blut sehen kann, sollte man lieber Abstand von dem Film nehmen :D

Eins fand ich allerdings etwas lächerlich 😂

Der bandelt da mit der Cafe-Bedienung an und dann will sie ihm „das typische Essen von Altamonte“ zeigen….was fressen die? DÖNER!!!! HAHAHAHAHA Okay das ist also das typische Essen von Altamonte….gut zu wissen 😂
 

Akabei2

Jungspund
Threads - Tag Null (1984)

Atomkriege sind ja heutzutage leider wieder denkbar, daher ist der Film so aktuell wie zur Zeit seiner Entstehung. Der lässt den ein Jahr vorher erschienen und wesentlich bekannteren Film The Day After aussehen wie Kindergarten und ist eher eine Fiction Doku als ein Film. Erschreckend und traumatisierend.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die deutsche Version lässt sich bei Dailymotion finden, verlinken möchte ich das hier aber lieber nicht.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Dune Part One (2021)
Prime Video

Habe den Film nun mittlerweile zum dritten Mal gesehen und obwohl ich ihn schon von Anfang an gut fand, wirkt er jedesmal noch besser auf mich.

Selten so einen episch stimmungsvollen Film erlebt, bei dem einfach alles stimmt. Die Technik - filmisch, wie auch im Film - ist klasse, das Setting wirkt authentisch, der Sountrack ist unglaublich gut und die Geschichte - nun, sie ist nicht wirklich neu. Ändert aber nichts an ihrer Genialität.

Jetzt bin ich bereit für Part Two heute Nachmittag im Kino. 😎

Apropos Kino - ich finds nach wie vor schade dass ich den ersten Teil nicht im Kino erlebt habe... 🤷‍♂️
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe die Woche mal wieder Hellboy gesehen. Sollte eigentlich nur nebenbei zur Ablenkung laufen und das mit der Ablenkung hat dann sehr gut funktioniert. Teilweise sieht man ihm sein Alter zwar an, aber zum Großteil ist der wirklich gut gealtert. Die Story ist unterhaltsam, die Besetzung passt sehr gut und alles ist schön inszeniert. Muss mir demnächst dann auch nochmal 'The Golden Army' anschauen, auch wenn ich dann vermutlich wieder traurig bin, dass es keinen dritten Teil von Guillermo del Toro gibt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vor Kurzem habe ich endlich mal Talk to Me gesehen. Mal wieder ein ziemlich guter Horrorfilm, mit einer originelle Prämisse. Hat auch ein paar umnehme Härten und ist gut besetzt. Nur warum es der Crazy Frog in den Film geschafft kann ich nicht verstehen.

Und gestern gab es dann Snatch im Kino. Das erste Mal in OV hat der Verständlichkeit nicht wirklich geholfen, aber das soll ja so. Immer noch sehr unterhaltsam, gut inszeniert und einfach verdammt cool.
 
Oben