• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bei mir gibt es gleich ein Doppelpack (von Mittwoch und gestern):

Addams Family Values / Die Addams Familie in verrückter Familientradition

Ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Teil besser werden kann, wie der erste Teil. Aber hier haben sich die Drehbuchautoren was einfallen lassen.
Die Sprüche sind anders, alle Charaktere kommen zu gleichen Teilen vor und die Story ist auch noch unterhaltsam. Vor allem die Handlung von Wednesday und ihrer "Gang" fand ich sehr unterhaltsam.

Nightmare before Christmas

Ja auch ein Halloween-/Weihnachts-Klassiker schlechthin. Was ich aber irgendwie nicht so ganz verstehe. Auch wenn ich nix gegen Filme mit Gesang habe (wie z.B. Corpse Bride oder Rapunzel - Neu verföhnt), war mir das hier aber ein wenig too much.
Storymäßig war er ganz ok, aber den Hype um diesen Film verstehe ich nicht ganz. Hätte auch nebenher laufen können und man hätte immer noch verstanden worum es geht.

Kratonator

Frührentner
Muppets Haunted Mansion auf Disney+. Hat mir ja mal so überhaupt nicht gefallen. Meine Erwartungen was die Muppets betrifft sind nun mittlerweile wirklich nicht mehr sehr hoch, aber selbst dafür bin ich noch überrascht wieviel weiter man die Marke noch verwässern kann, da steckt wirklich gar nichts mehr drin. 😟(n)

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jetzt endlich auch James Bond angeschaut. Fand ihn gar nicht so gut.
Aber dann habe ich mich an die James Bond Video Games erinnert und alle offiziellen angezockt.
Wenn's interessiert:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

knusperzwieback

Rat der Weisen
The deep House - (2021)

Boah, war der spannend

Top Gruselfilm der die richtigen Zutaten mitbringt. Spukhaus, etwas Found Fontage, Klaustrophobie und das alles unter Wasser. Das Ganze wird in sehr schönen Kamerabildern eingefangen und ergibt ein fettes Mitten-drin-statt-nur-dabei-Gefühl. Ein richtig guter Gruselfilm mit einer interessanten und glaubwürdig umgesetzten Story.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Den zweiten Teil der "Es" Neuverfilmung nochmal angeschaut. Ich find die Neuverfilmung mittlerweile besser als die alte Verion (die ist auch gut auf ihre Art und Weise). Irgendwie schade, dass "Es" tot und der Film zu Ende ist.

cts

Rentenbezieher
Gestern mal Kong vs Godzilla gesehen. Nette Monsteraction ohne zu sehr in CGI Brei zu verfallen, sah dafür auch meist aus wie Videospiel Cutscenes

Schnappkehle

Frührentner
Endlich "The right Stuff" gesehen! Der Stoff aus dem die Helden sind. 3H 7min Exklusiv Abspann!
Fand den richtig gut, vielleicht ein paar Längen, aber erzeugte irgendwie immer Grundspannung und leichtes Gänsehaut in den richtigen Momenten. Genial fand ich am Ende, das "Aufbruch zum Mond" genau da Anfängt wo Chuck Yager im Film seinen letzten Moment hat!

Generell auch nicht soviel Pathos wie man erwarten würde und für 1983 erstaunlich gute Effekte. Muss aber dazu sagen, das ich die BluRay Fassung gesehen habe.

Oben