• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

TomMV

Sonntagsfahrer
The Marksman neu auf Prime mit Liam Neeson.

Jim Hanson ist ein pensionierter Scharfschütze, der allein nahe der mexikanischen Grenze auf einer Ranch lebt, seit seine Frau gestorben ist. Eines Tages trifft er auf eine Mutter und ihren Sohn, die vor einem mexikanischen Drogenkartell über die Grenze geflohen sind.
Und nun beginnt das Abenteuer.

Man merkt Liam Neeson sein Alter an und leider sind die letzten Filme von ihn doch recht schwach und zweitklassig.

Nochmal würde ich ihn mir nicht anschauen.
Gebe gut gemeinte 4/10 Punkte.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Adams Family

Der "Klassiker" von 1991. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Obwohl ich mich nicht so recht erinnere, dass ich den Film richtig bewusst gesehen habe. Teile davon waren bekannt, andere nicht.

Ich war auch erstaunt wie crazy Christina Richie dreinblicken kann. :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Komme gerade aus dem Kino und konnte endlich The French Dispatch sehen. Mal wieder eine fantastische Ausstattung die zu großartigen Bildern führt und ein geradezu verschwenderischer Cast, der wunderbar schrullige Charactere darstellen darf. Garniert mit schöner Musik und trockenem Humor. Eben ein typischer Wes Anderson. Vielleicht sogar stellenweise noch mehr Wes Anderson als für 'gewöhnlich'. Toll, auch wenn es nicht immer leicht ist der Handlung zu folgen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben eine der wenigen Gelegenheiten genutzt The Last Duel im Kino zu sehen;
Matt Damon und Ben Affleck mal wieder gemeinsam auf der Leinwand. Außerdem noch Adam Driver. Und alle unter der Regie von Ridley Scott. Das schürt hohe Erwartungen.
Und sie wurden nicht enttäuscht. Das liegt aber nicht nur an den genannten, auch Jodie Comer ist einfach großartig. (Bei ihr dachte ich sie bisher nicht zu kennen nur um festzustellen, dass sie in Free Guy mitgespielt hat) Da ist der restliche Cast davon fast egal, aber der ist ebenfalls toll.
Dazu kommt eine gut erzählte, interessante, teilweise unangenehme und vor allem im titelgebenden Duel spannende Geschichte, die mit tollen Bildern erzählt wird. Wundere mich wirklich warum der Film nicht viel stärker beworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mom & Dad

Wurde mir gestern auf Prime als "Neu" vorgschlagen. Es handelt sich um eine gut inszenierte Zombie-Trash Variante mit einem der Kronprinzen des "schlechten" Films, Nicolas Cage. Seine wirklich guten Filme sind meiner Meinung nach alle mindestens 20 Jahre alt, aber der hier ist doch recht unterhaltsam.

Aus nur sehr kurz angedeuteten Gründen verspüren alle Eltern den unwiderstehlichen Drang ihre Kinder zu töten und so versucht sich das Geschwisterpaar Mom & Dad vom Hals zu halten. Und abends haben sich die Schwiegereltern zum Essen angekündigt.......:cool:

Geht sehr gemächlich los, zieht dann im Tempo an und steigert sich in die zu erwartende Gewaltorgie mit einigen "Spitzen". Herr Cage darf mal wieder gewaltig irre aus der Wäsche gucken und der ein oder andere, ich denke gewollter, Schmunzler ob der Situationskomik ist auch dabei.

Sicherlich kein Meisterwerk, aber ich wurde gut unterhalten.
 
Oben