• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Glass

nachdem ich erst durch prime auf diesen Film aufmerksam wurde, weil es in der Beschreibung hieß, dass er die Geschichte von Unbreakable und Split zusammenführt und fortsetzt, habe ich nun gestern und heute alle drei Filme in der richtigen Reihenfolge gesehen. Die ersten beiden kannte ich und jeder für sich ist schon etwas besonderes (für mich).

Und nun sitze ich hier, kurz nach dem Abspann von Glass und kann nur sagen, ein perfekter, unerwarteter und unvorhersehbarer Abschluss dieser "Triologie". Wer abseits vom Mainstream, sehr gute schauspielerische Leistung, in einem ungewöhnlichen Plot mag, dem kann ich diese drei Filme nur ans Herz legen.

Und wie immer, ist natürlich alles Geschmackssache ;)

Zäpp

Moderator
Team
Hatte die Chance Army of the Dead auf einer großen Leinwand zu sehen. Das hat den Film immerhin ein wenig aufgewertet. Quasi fast sowas wie Kino. Aber wirklich gut wurde er dadurch auch nicht. Er zieht sich einfach ungemein. Auch wenn man das bei Snyder ja gewohnt ist, hatte ich hier bei dem Setting auf etwas lockerere Unterhaltung gehofft. Immerhin gibt es einen Zombie-Tiger und auch Schweighöfer ist unerwartet ok.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Denk aktuellen Mortal Kombat Film.

Nun ja, keine absolute Katastrophe. Aber der erste bleibt mein klarer Favorit. Der aktuelle fühlt sich ja mehr als ein Prolog an und so wirklich spannend war er jetzt auch nicht. Ein paar nette Kampfszenen, aber da ist definitiv noch Luft nach oben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es ist schwer, ein Gott zu sein - (2013)

Kein schöner Land in dieser Zeit

Optisch haute es mich aus den Socken. Erste Sahen was ich hier zu sehen bekam. Leider kann ich das über die Story nicht sagen. Selbst als Buchkenner fand ich die Umsetzung schwach und zum Großteil nichtssagend und ich fragte mich, was der Film überhaupt noch groß an Gemeinsamkeiten mit dem Buch hat. 1-2 Sätze für Insider in die Kamera gesprochen reichen da IMHO nicht aus.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Guns Akimbo auf Amazon Prime geschaut - wow, ganz schön schräg der Streifen, aber auf keinen Fall schlecht der Film - der Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe spielt überraschend gut seinen Char und es wird nicht mit Gewalt / Blut gegeizt 🍿

7 / 10

Zäpp

Moderator
Team
So, eben Mortal Kombat gesehen. Als Disclaimer; Ich habe so gut wie keins der Spiele gespielt und weiß nur vage um was es geht. Trotzdem oder vielleicht auch deswegen, war ich sehr gut unterhalten. Die Story könnte man wenn man freundlich ist als effizient bezeichnen, aber da habe ich auch nicht viel erwartet. Die Kämpfe sind schön (auch wenn es ein paar zu viele Schnitte gibt), die Fatalities sind saftig (auch wenn ich mir hier mehr Kunst- statt CGI-Blut gewünscht hätte) und mehr habe ich nicht gewollt. Außer vielleicht ein Tournament, aber das gibt es dann vielleicht im nächsten Teil. Jetzt habe ich irgendwie Lust mir die Lore mal näher anzusehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Swiss Army Man kann ich empfehlen, aber der ist schon sehr skurill und speziell. Man darf aber Paul Dano neben Radcliffe nicht unerwähnt lassen.

GismoX

Foren-Gremlin
Shadow in the Cloud

Fällt mir eigendlich nicht viel zu ein.
Poppkornkino = (y)
Unterhaltsam = ähm ja schwer, wenn man sonst nix besseres zu tun hat ;)
Horor = (n)

Der "Horor" Film dreht sich um ein Flugzeug, ein ..... und eine Frau. Die mit dem Flugzeug wegfliegt und Krallen in den Wolken :D

Eagl was man schreibt, man würde spoilern, da der Inhalt des Films echt in 2 Sätzen abzuhandeln ist. Ansonsten überzogene Choreografie, Spezialeffects OK.

Witzig sind auch die Cartoon Aufklärungsfilmchen ;)

Naja ich habe den Nebenher tröpfeln lassen ...

Völlig überzogen siehe ab 1:55

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

WIll nix sagen, aber die besten Stellen im Film sind im Trailer zu sehen. ;)

Oben