• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zsadist

Super-Moderator
Team
While you were sleeping (Dt. Titel: Während du schliefst) mit Sandra Bullock und Bill Pullman und in weiteren Rollen Jack Warden, Peter Boyle und Micole Mercurio, etc. - Ich bin nicht zwingend jemand für sogen. romantische Filme, wenngleich ich einer gewissen Romantik im echten Leben durchaus etwas abgewinnen kann. Aber viele Filme, die dem Genre zugeordnet werden, und zumindest mal auch auf die Streifen bezogen, die ich gesehen habe, kamen mir gefühlt mit einer zu großen Portion Kitsch um die Ecke - oder dann mit Darstellern, die ich nicht so zwingend verknusen kann. Und grad in diesen Belangen ist für mich While you were sleeping anders; Nicht nur, dass ich Sandra Bullock als Schauspielerin mag - und als Frau ansprechend finde ;) - die ganze Geschichte und wie sie verpackt ist, als auch erzählt wird, gefällt mir. Vielleicht auch deshalb, weil es hier und da Parallelen zu meinem Leben und Erlebten gibt... 😊 die Erzählweise, wie sich Lucy vermeintlich in jmd. verliebt, den sie nicht kennt und der dann auch noch im Koma liegt und dann in Folge von auf jeden Fall glücklicher Umstände nicht nur eine Familie gewinnt, sondern auch die große Liebe findet - ja, das hat schon was. Mit Witz und "Jo Junior" als - wie ich finde - Running Gag, ist der Film bei uns inzwischen fast so was wie zur Institution geworden, da wir diesen einmal im Jahr garantiert um die Weihnachts-/Neujahrszeit anschauen und uns nach wie vor herrlich dabei amüsieren können. Definitiv gehört der Streifen zu unseren All-Time-Favoriten :) 👍

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe mal wieder zwei meiner Favoriten geschaut:

Butterfly Effect mit Ashton Kutcher (bei dem ich sonst Pickel kriege, wenn ich den irgendwo sehe). Trotz Kutcher immer noch ein großartiger Film mit zwar nicht komplett unvorhersehbarem Ende, aber dafür mit einigen WTF????-Momenten. Wer das Thema "Zeitreisen" mag, sollte mal reinschauen.

9/10

Hacksaw Ridge
mit einem großartig aufspielenden Andrew Garfield. Der erste Teil des Films erinnert ein wenig an Full Metal Jacket. Der zweite Teil des Films enthält einige der verstörendsten und auch brutalsten Kriegszenen der Filmgeschichte. Da muss man des öfteren wirklich schlucken.

9/10

Zäpp

Moderator
Team
Gestern nebenbei Manche hatten Krokodile laufen lassen. Ist derzeit in der ARD Mediathek, aber ich kannte die Doku schon aus dem Kino. Absolute Empfehlung. Wirklich ganz toll.

cts

Rentenbezieher
Gestern Abend Possessor geguckt. Geile Idee, geile Umsetzung und schön saftig

Der Cronenberg Sprössling kann gerne weiter solche Filme machen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bill & Ted retten das Universum - (2020)

Wie ein Tritt zwischen die Beine, äh, ins Gehirn

Ich machs kurz. Langweilig, stumpf und unlustig. Hatte das Gefühl mit jeder Minute des Schauens verliere ich mehr Gehirnzellen als bei einem Vollrausch. Muss jetzt erst mal zum Arzt wegen verspannter Nackenmuskeln vom vielen Kopfschütteln.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eroberung vom Planet der Affen - (1972)

Schöner Klassiker

Der Film bietet viele imposante Szenen mit viel Affen/Menschen die nicht aus dem Computer erzeugt wurden. So was gefällt mir, da es sich für mich echter anfühlt. Da nehme ich auch gerne hin, dass die Masken heutzutage nicht mehr ganz frisch ausschauen. Was bleibt ist ein Film der zum Nachdenken anregt und eine schöne Soundbegleitung hat.

Daniel04

Frührentner
Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Wir müssen nicht drüber reden, dass die ganze Serie ein typisches Beispiel für "Hirn aus" Filme ist. "Hobbs & Shaw" ist da keine Ausnahme. Bin ohne Erwartungen in den Film gegangen und habe ihn auch mehr oder weniger nur nebenbei laufen lassen, um auch das Spin-Off der Serie abzuhaken.

War aber leider noch ein Stück weit schlechter als der eh schon nicht sonderlich gute Film der Hauptreihe. Wie ich da auch schon bemängelt habe, ist es selbst für übertrieben Hollywood-Action mittlerweile viel zu überdreht. Hier hat man sich dann zudem noch an irgendwelchen pseudo-witzigen Szenen versucht und eine halbe Komödie aus dem Film gemacht.

Nee, das war nix. Wer mit der ganzen Serie nichts anfangen kann, wird auch mit dem Film nichts anfangen können.

3/10

Brennus

Schatzmeister
Gestern Abend Possessor geguckt. Geile Idee, geile Umsetzung und schön saftig

Der Cronenberg Sprössling kann gerne weiter solche Filme machen.
Danke für den Tipp. Die Beschreibung auf Wikipedia hört sich sehr interessant an.
Leider scheint er in DE nicht sehr verbreitet zu sein, ich merke ihn mir mal vor.

Oben