• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Raptor

Senior
Gestern wieder angeschaut:

James Bond Skyfall

Story
bereits bekannt da hier von einigen ausführlich beschrieben.
Kurzform
Bond Alkoholiker, nicht mehr in Hochform, MI6 vom Feind unterwandert.
Klasse Endsequenz

Der wird ja immer besser je öfter man ihn anschaut.

:love:

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir zuletzt die Filme BOSTON, ROMY und NICHT ALLE WAREN MÖRDER auf Netflix angeschaut.
Besonders Filme, wie der Letzte sind genau nach meinem Geschmack.

Daniel04

Frührentner
Stuber - 5 Sterne Undercover

Zum deutschen Untertitel fehlen mir die Worte, zum Film kann ich eigentlich nur sagen: kurzweilige Buddy-Action. Im O-Ton geschaut, da ich Batistas markante Stimme einfach zu sehr gewohnt bin und da keine Synchronisation wollte.

Reißt jetzt keine Bäume aus, könnte statt eines Kino-Release auch ein Direct-to-Disc Film sein, aber erfüllte seinen Zweck der anspruchslosen Unterhaltung über 90 min.

6,5/10

Daniel04

Frührentner
Tenet

Braucht meiner Ansicht nach ein wenig um richtig in Fahrt zu kommen, überzeugt dann aber über die Laufzeit hinweg durch eine Handlung, deren Puzzleteile sich nach und nach zusammensetzen. Ob und wie da nun Logikfehler drin waren, möchte ich gar nicht weitergehend aufdröseln. Der Film sollte unterhalten und das tat er.

Der Film verlangt jedenfalls 2,5 Stunden Aufmerksamkeit und selbst dann ist man am Ende nicht zu 100% schlau, was da gerade wie in welcher Zeitebene ablief. Allerdings habe ich auch nicht die Muße, den Film jetzt zu Tode zu analysieren und nehme die einmalige Sichtung so hin.

Nicht der beste Nolan Film, aber doch sehr stark. Nach den Trailern mit Inception 2.0 ohne wirklich neue Ideen gerechnet, das stellte sich aber dann doch als falsch heraus.

8/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Fighting with my Family

Eine englische Wrestling Familie träumt von der WWE und der Sohn und die Tochter dürfen dann auch zu einem Casting. Mir hat er gefallen und die Überraschung kam am Ende, denn was da vorm Abspann steht, hatte ich nicht aufm Plan und hat dem Film nochmal nen Pluspunkt gegeben.
Kein Meilenstein, eher die eigentlich typische Underdog Geschichte. Hat aber Spaß gemacht. Wer Wrestling mag, The Rock in einer "Nebenrolle" sehen möchte und ne Prise englischen Humor und etwas Drama mag, der kann den ruhig gucken. 👍 Den Abspann noch was laufen lassen. Nette Aufnahmen dabei. ;)

cts

Rentenbezieher
Gestern nochmal Possessor gesehen
bin fast geneigt, noch nen halben Punkt nach oben gehen

Und Shape of Water
das sind meine liebsten Filme von delToro, märchenhaft aber ernst
wie schon Pans Labyrinth

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend noch mal Logan Lucky geschaut. Einfach sehr unterhaltsam. Liegt vermutlich auch daran, dass ich den Cast sehr mag. Besonders hervorzuheben ist da natürlich Daniel Craig der mal komplett aus der gewohnten Rolle fällt. Das macht besonders Spaß. Aber auch wenn Channing Tatum und Adam Driver bei ihren bekannten Seiten bleiben schaue ich denen gern zu.

SOLARIS AD

Frührentner
Fighting with my Family

Eine englische Wrestling Familie träumt von der WWE und der Sohn und die Tochter dürfen dann auch zu einem Casting. Mir hat er gefallen und die Überraschung kam am Ende, denn was da vorm Abspann steht, hatte ich nicht aufm Plan und hat dem Film nochmal nen Pluspunkt gegeben.
Kein Meilenstein, eher die eigentlich typische Underdog Geschichte. Hat aber Spaß gemacht. Wer Wrestling mag, The Rock in einer "Nebenrolle" sehen möchte und ne Prise englischen Humor und etwas Drama mag, der kann den ruhig gucken. 👍 Den Abspann noch was laufen lassen. Nette Aufnahmen dabei. ;)
Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich selbst bin kein WWE Fan, aber den Film würde ich jedem empfehlen.

Daniel04

Frührentner
WWE Fans ärgern sich eher über die arg verkürzte und in Teilen auch falsch dargestellte Karriere von Paige. ;)

Unterhaltsam war der Film aber trotzdem. Wer es zudem nicht weiß, den macht es auch nicht heiß.

Oben