• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

cts

Rentenbezieher
Tenet nochmal angeschaut. Auch beim 2. Durchgang weiß ich nicht so recht. Der ist bestimmt super schlüssig und in sich logisch, wenn man am Drehbuch mitgearbeitet hat :>
Aber irgendwie jagen die für mich neben dem großen Ganzen unsinnigen Dingen hinterher oder es wird dem Zuschauer die Wichtigkeit der Dinge nicht richtig klargemacht.
Und die Hauptfigur ist mir ein wenig zu entspannt und locker für die Geschichte, man könnte meinen das wäre Marvel :F

Danach aber Soul geschaut und der war richtig gut
Denke aber der ist eher nix für Kinder

X30 C64 Forever

Altmeister
Wie jedes Jahr zu Weihnachten gibt es bei mir "Der Herr der Ringe" in der Extended Fassung. Musste ich den ersten Teil gestern noch über Kopfhörer schauen, konnte ich heute - Frau und Kind sind bei den Großeltern - den zweiten Teil (zumindest Teil 1 von Teil 2 :) auf meinen 5.1.-Teufel-System schauen (mit Lautstärke in Schmerzgrenze). Herrlich! :) :) In den nächsten Tagen gibt es dann Teil 2 von Teil 2 und den dritten Teil! Immer wieder schön, auch wenn ich mitsprechen kann! Für mich sind alle drei Teile Top 10-der-persönlichen-Bestenliste-Material!

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Wie jedes Jahr zu Weihnachten gibt es bei mir "Der Herr der Ringe" in der Extended Fassung. Musste ich den ersten Teil gestern noch über Kopfhörer schauen, konnte ich heute - Frau und Kind sind bei den Großeltern - den zweiten Teil (zumindest Teil 1 von Teil 2 :) auf meinen 5.1.-Teufel-System schauen (mit Lautstärke in Schmerzgrenze). Herrlich! :) :) In den nächsten Tagen gibt es dann Teil 2 von Teil 2 und den dritten Teil! Immer wieder schön, auch wenn ich mitsprechen kann! Für mich sind alle drei Teile Top 10-der-persönlichen-Bestenliste-Material!
Ja die werde ich mir die Tagen auch wieder anschauen, davor kommen aber noch die 3 Teile vom Hobbit und das alles zum ersten Mal in 4K HDR, gab ja Mitte Dezember ein Upgrade bei iTunes in 4K.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja die werde ich mir die Tagen auch wieder anschauen, davor kommen aber noch die 3 Teile vom Hobbit und das alles zum ersten Mal in 4K HDR, gab ja Mitte Dezember ein Upgrade bei iTunes in 4K.

Hobbit hab ich auch schon hinter mir vor ein paar Tagen. :) Meinst Du, das bringt was? 4K HDR, meine ich? Gerade bei Herr der Ringe. Der ist doch knapp 20 Jahre alt? Ist das nicht nur hochskaliert? Wenn sich das lohnt, hole ich mir auch sofort die 4k-Fassung! Gibt keine Filme, die öfters gesehen habe!

X30 Trucase

Moderator
Team
Hobbit hab ich auch schon hinter mir vor ein paar Tagen. :) Meinst Du, das bringt was? 4K HDR, meine ich? Gerade bei Herr der Ringe. Der ist doch knapp 20 Jahre alt? Ist das nicht nur hochskaliert? Wenn sich das lohnt, hole ich mir auch sofort die 4k-Fassung! Gibt keine Filme, die öfters gesehen habe!
Soweit ich weiß, wurde bei der 4K-Restauration dieser beiden Trilogien ganz eng mit Peter Jackson und dem ganzen Team dahinter gearbeitet, vor allem ILM und WETA mussten sich alles vom Regisseur noch einmal abnehmen lassen.
Ich hab die erste Trilogie auch in 4K und werde hoffentlich auch bald dazu kommen, mir ein eigenes Bild zu machen, aber die Erwartung ist schon jetzt sehr hoch.
Leider kommt für mich die Hobbit-Trilogie nicht mal entfernt an die Qualität der Herr der Ringe-Trilogie heran. Dennoch soll Optik und Farb-, sowie Bild- und Tonqualität ziemlich aneinander angepasst worden sein. Die beiden Trilogien sollen damit mehr als eine Einheit wirken, obwohl sie über zehn Jahre trennen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Soweit ich weiß, wurde bei der 4K-Restauration dieser beiden Trilogien ganz eng mit Peter Jackson und dem ganzen Team dahinter gearbeitet, vor allem ILM und WETA mussten sich alles vom Regisseur noch einmal abnehmen lassen.
Ich hab die erste Trilogie auch in 4K und werde hoffentlich auch bald dazu kommen, mir ein eigenes Bild zu machen, aber die Erwartung ist schon jetzt sehr hoch.
Leider kommt für mich die Hobbit-Trilogie nicht mal entfernt an die Qualität der Herr der Ringe-Trilogie heran. Dennoch soll Optik und Farb-, sowie Bild- und Tonqualität ziemlich aneinander angepasst worden sein. Die beiden Trilogien sollen damit mehr als eine Einheit wirken, obwohl sie über zehn Jahre trennen.

Danke, berichte mal bitte, wenn du sie geschaut hast! Und ja, Hobbit ist nicht annähernd so gut! Trotzdem schaue ich die immer noch ganz gerne. Da sind auch ein paar geniale Momente dabei! Und 10 % Mittelerde ist für mich immer noch besser als vieles, was ich auf Prime und Netflix finde.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Also ich hatte nur mal kurz reingeschaut um den Unterschied zu sehen und der ist schon gewaltig. Die Details die man da sieht lohnt sich echt.
Die Filme schaue ich immer 1 mal im Jahr und damals im Kino auch mehrmals geschaut.
Ich bekomme von denen nicht genug und bin auch schon gespannt wie die Serie wird, hoffe auf den Erfolg von Mandalorian.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ja so habe ich das auch gelesen.
Werde mir die Tage selber ein Bild von machen, aber wo ich kurz reingeschaut habe hat es mir gefallen was ich gesehen habe.

X30 C64 Forever

Altmeister
Also ich hatte nur mal kurz reingeschaut um den Unterschied zu sehen und der ist schon gewaltig. Die Details die man da sieht lohnt sich echt.
Die Filme schaue ich immer 1 mal im Jahr und damals im Kino auch mehrmals geschaut.
Ich bekomme von denen nicht genug und bin auch schon gespannt wie die Serie wird, hoffe auf den Erfolg von Mandalorian.

Reicht mir schon! 😄 Hole ich mir auch! Ich hoffe, es gibt da auch eine "Disk"-Fassung!

Oben