• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
The Guilty
Läuft aktuell bei Amazon prime „kostenlos“.
Ist ein Kammerspiel in bester Tradition von „Buried“ mit Ryan Reynolds oder „No turning back“ mit Tom Hardy.
Worum geht’s? Der dänische Polizist Asger schiebt Dienst bei der Notrufhotline, als er den wohl folgenschwersten Notruf seiner Dienstkarriere annehmen muss. Hier geht’s um Leben und Tod. Aber offenbar steckt noch mehr dahinter und die Schlinge zieht sich immer weiter zu.
Mehr sollte man weder darüber erzählen, noch darüber wissen, denn „The Guilty“ ist ein überaus effektiver und teils unerträglich spannender Thriller, der sich nur im Kopf abspielt. Der Film läuft in Echtzeit und Asgar hängt die ganze Zeit am Telefon, muss koordinieren und verhandeln.
Zuerst hatte ich nur den Trailer geschaut, aber nach den knapp zwei Minuten wusste ich, dass ich „The Guilty“ gucken muss. Ich wurde nicht enttäuscht, das Ende ist ein ziemlicher Knaller.
Überhaupt tappt man lange im Dunklen und die Puzzleteile fügen sich erst nach und nach. Ich mag sowas. Darum auch gute 9/10, vor allem für die Schauspielleistung von Jakob Cedergren

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Frankenweeny auf Disney+

Uuh, irgendwie creepy. Ist der für Kinder?😳
Frankenstein mal anders, hier belebt ein Junge seinen Hund. Der Film ist animiert und komplett in schwarz/weiß, was super zur Stimmung passt und er ist eigentlich auch witzig aber irgendwie auch uuuuhh😬
Vor allem das psycho Mädchen mit den Augen und der Katze. Alter.
Hat mich aber gut unterhalten und zum lachen gebracht.
7/10

Daniel04

Frührentner
Weltklasse Kreiskasse - Eine Saison bei Genclikspor Recklinghausen

All or Nothing - Kreisliga. :D

Ganz nette 90-minütige Doku, die bei Amazon Prime verfügbar ist. Schöner Einblick in den "echten" Fußball im Amateurbereich.

Kratzt in 90 min natürlich nur an der Oberfläche, aber passt schon so.

6/10

Daniel04

Frührentner
Wir

Von den Machern von "Get Out". Eine Familie möchte in einer Ferienwohnung am Meer etwas ausspannen, wird jedoch eines Abends von einer anderen Familie heimgesucht, die ihnen wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Dass diese Familie nichts Gutes im Schilde führt, wird schnell klar.

Der Film kam bei der breiten Masse glaube ich nicht so gut an wie "Get Out", mir hat er aber irgendwie gefallen.

Wir müssen nicht drüber reden, dass die Handlung nicht gerade vor Logik strotzt und die Auflösung auch etwas skurril ist, aber bei dem Genre erwarte ich hin und wieder auch mal Absurditäten und das passte hier ins Gesamtbild des Films.
Die Auflösung, dass die Mutter als Kind aus dieser unterirdischen Gemeinschaft geflüchtet ist und ihr "oberirdisches Ich" da unten gefangen blieb, kam für mich zuerst überraschend, aber irgendwie hatte ich im Urin, dass die reine Auflösung, dass es da unten eine Parallelwelt gibt, zu wenig ist. So macht es zumindest auch mehr Sinn, dass die "unterirdische" Mutter so einen großen Hass auf die Welt oben hat. Sie kannte sie ja und wurde dann unten eingesperrt und einfach ausgetauscht.
Hätte nur gut und gerne etwas schneller zur Sache kommen können, der Aufbau zieht sich ein wenig.

6,5/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
WIR..... Gott, was hab ich mich damals geärgert, dafür im Kino Geld ausgegeben zu haben. Fand den sowas von mies.....

Mit meiner Tochter gerade Drachen zähmen leicht gemacht 3 geguckt und uns hat er gut gefallen. Somit finden wir alle drei Teile klasse. Wenn man die ersten beiden mochte, kann man den bedenkenlos gucken. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Gestern nochmal Bladerunner 2049 quasi nur zum Test des neuen TV eingelegt. Konnte jedoch nicht mehr aufhören zu gucken.

Ein absolutes Meisterwerk hat Denis Villeneuve da geschaffen. (Was freue ich mich auf sein Dune Remake!) An Bladerunner 2049 stimmt für mich alles. Und wie ich nun feststellen durfte, ist die UHD BluRay ebenfalls von erstklassiger Qualität. Die fantastischen Bilder bringen die dunkle Stimmung in HDR traumhaft zur Geltung.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Breaking Surface - Tödliche Tiefe - (2020)

Heiliger Klabautermann, war der spannend

So spannend, dass ich kaum zuschauen konnte. Immer wieder dachte ich, jetzt lass es doch besser werden, bitte, das hält man ja nicht mehr aus. Die Schauspieler, Kamera und der Rest passt wie die Faust aufs Auge und machen die Sache extrem authentisch (sowie ich das als Nichttaucher beurteilen kann). Anschauen und mitfiebern ist hier angesagt.

Daniel04

Frührentner
Borat Anschluss Moviefilm

Wer den 1. Teil nicht mochte, wird auch den 2. Teil nicht mögen.

Jegliche Rollen von Cohen vorwegzunehmen, wäre ein Spoiler.

Ist mir im Grunde auch egal, wie viele Reaktionen davon nun echt und wie viele Fake waren, ich hab mich teils köstlich amüsiert und würde dem Film dieselbe Note geben wie dem Vorgänger.

Hin und wieder überspannt man den Bogen halt und es wird zu albern.

7/10

Zäpp

Moderator
Team
Eben auf Netflix Abgeschnitten gesehen. Ist die Verfilmung eines Romans von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Habe das Buch nicht gelesen, fand den Film aber durchaus spannend und gut gemacht. Habe ich aber auch erwartet. Ich mag den Cast und auch Christian Alvart der Regie, Drehbuch und Produktion übernommen hat. Gut, die Autopsien hätten für mein Befinden weniger detailliert sein dürfen und das Ende bleibt leider hinter dem Rest zurück, der Film ist trotzdem ein empfehlenswerter Thriller.

Oben