• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Hab hier auch noch Teil 2 liegen (Feinde aus dem Nichts). Ab und an schau ich mir so was auch gerne an. Läuft zwar oft nach Schema-F ab, aber manchmal will ich gar nicht mehr. Und die Effekte sind noch schön handgemacht und nicht aus dem CGI-Baukasten. :)

Ich habe hier auch noch einen Quatermass Film auf DVD. Quatermass and the Pit. Der lief hier unter "Das grüne Blut der Dämonen".

Der Film hat mir als Kind eine Heidenangst eingejagt :unsure:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe hier auch noch einen Quatermass Film auf DVD. Quatermass and the Pit. Der lief hier unter "Das grüne Blut der Dämonen".
Den hab ich auch schon gesehen. Hab dem damals 7/10 Punkten gegeben. :)

Glaub ich wage mich heute mal an 47 meters down 2 ran. Der erste Teil war zwar kein super duper Burner, aber doch ganz unterhaltsam. Ansonsten gibts auch im Found Footage Genre noch einiges zu sichten. Obwohl es die letzte Zeit IMHO relativ ruhig geworden ist in dem Bereich.

Raptor

Senior
Den hab ich auch schon gesehen. Hab dem damals 7/10 Punkten gegeben. :)

Glaub ich wage mich heute mal an 47 meters down 2 ran. Der erste Teil war zwar kein super duper Burner, aber doch ganz unterhaltsam. Ansonsten gibts auch im Found Footage Genre noch einiges zu sichten. Obwohl es die letzte Zeit IMHO relativ ruhig geworden ist in dem Bereich.
47 meters Down war Rotz übelster Sorte.

Der Drehbuchautor und der Regisseur haben Null Ahnung vom Tauchen, geschweige Dekompression etc.

Wenn man wenigstens ein wenig auf Realität geachtet hätte, wäre ein nettes B-Movie daraus geworden, aber bei dieser hirnrissigen Handlung, nein Danke...

Halt ein Streifen für die heutige Dumpfbacken Generation und den schnellen Geldbeutel

knusperzwieback

Rat der Weisen
47 Meters Down: Uncaged - (2019)

Brutal spannend

Fängt friedlich an, steigert sich dann aber richtig. Am Ende ist man ein Fall für den Fingernagelkau-Doktor. Dazu gibts tolle Unterwasseraufnahmen, überzeugende Schauspieler, den passenden Sound und den ein oder anderen Überraschungsmoment. Lediglich die CGI-Haie könnte etwas besser sein - stört aber nicht weiter das gute Gesamtbild.

Daniel04

Frührentner
The Lie

Ein Film der Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Blumhouse Productions.

Teenagerin Kayla gesteht ihren Eltern, im Affekt ihre beste Freundin umgebracht zu haben. Da niemand die Tat mitbekommen hat, versuchen die Eltern es zu vertuschen, damit ihre Tochter keine Konsequenzen spüren muss. Dabei verstricken sie sich immer mehr in Lügen.
Dass es am Ende nicht so war wie Kayla erzählt hat, habe ich mir schon gedacht. Die Art des Twists habe ich in der Form allerdings so nicht ganz kommen sehen. Das offene Ende passt hier auch sehr gut. Was den Eltern blüht, nachdem sie dann ein wirkliches Verbrechen begangen haben, was man wohl nicht so leicht vertuschen kann, kann man ja so oder so erahnen.
Hat im IMDb-Durchschnitt lt. Amazon nur 5,7/10 Punkten, was ich persönlich für zu wenig halte. Meiner Ansicht nach kommt die Handlung ohne größere Logiklöcher aus, andererseits wirkt die Ermittlungsarbeit bzgl. des Verschwindens des einen Teenager-Mädchens zu oberflächlich. Wird mir im Verlauf zu sehr damit abgetan, dass Teenager eben hin und wieder von zu Hause abhauen, dann aber doch wiederkommen.

Das ist aber für mich auch der einzig größere Kritikpunkt im Laufe der Handlung gewesen. Ansonsten sind die Rollen überzeugend besetzt und der Film schafft es, über die Laufzeit von rund 95 Minuten gute Spannung mit nur wenigen Schauspielern aufzubauen.

7/10

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also ich fand den nicht so richtig gut, hab es aber geschafft bis zum Schluß zu schauen, insgesamt mäßig spannend.
Das größte Logikloch ist für mich immer noch der eigentliche Ausgangspunkt der beiden Mädels:

Ist ja völlig alltäglich, um der Freundin ein paar Tage bei ihrem Freund zu verschaffen, spielen wir allen nicht nur vor sie sei tot, nö, "ich habe sie getötet" ! Voll logisch und absolut nachvollziebar. Ich glaube selbst Pubertiere kommen nicht auf so eine dämliche Idee.

Raptor

Senior
Am Wochenende gesehen:

NO ESCAPE
in einem südostasiatischen Land gerät ein Ingenieur mit seiner Familie in einen Bürgerkrieg der im Massaker auf die Hotelgäste gipfelt.

Realitätsnah, und sehr spannend inszeniert.

Mal zur Abwechslung keine Zombies sondern Terroristen und Milizen die mit Machete und AK-47 willkürlich Einwohner und Touristen abschlachten.

Daniel04

Frührentner
Evil Eye

Ein weiterer Film aus der Kooperation zwischen den Amazon Studios und Blumhouse. Diesmal geht es um die 29jährige Inderin Pallavi, die in den USA lebt und laut ihrer mit dem Vater in Delhi lebenden Mutter schon längst verheiratet sein müsste. Pallavi lernt eher zufällig in einer Bar den attraktiven jungen Mann Sandeep kennen, mit dem sie zusammen kommt. Ihrer abergläubischen Mutter ist bei der Beziehung der Beiden aber gar nicht wohl, da sie in Sandeep die Reinkarnation eines Mannes vermutet, der sie vor vielen Jahren verfolgt hat und umbringen wollte.

Man versucht sich hier an einem Mystery-Horrorfilm, scheitert dabei aber meiner Ansicht nach auf ganzer Linie. Bis auf rund 15 min am Ende des Films ist es einfach ein langweiliges Familiendrama zwischen Mutter und Tochter ohne auch nur den Hauch eines Spannungsbogens.

Wer für das kommende Halloween einen neueren Horrorfilm sucht, sollte um diesen Film jedenfalls einen großen Bogen machen - er lässt nahezu alles vermissen, was einen solchen Film ausmachen sollte.

2/10

Oben