• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Swiss Army Man

Ein Film voller kurioser WTF-Momente. Am besten die rund 90 Minuten Laufzeit nehmen und die Handlung auf sich einrieseln lassen. Ich glaube entweder mag man den Film oder man verreißt ihn total.

Paul Dano und Daniel Radcliffe bringen die absurde Geschichte aber richtig gut rüber. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Man muss aber wirklich ein Faible für sehr skurrile Handlungen haben.

Zur Zeit frei verfügbar bei Amazon Prime Video.

7/10
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Swiss Army Man

Ein Film voller kurioser WTF-Momente. Am besten die rund 90 Minuten Laufzeit nehmen und die Handlung auf sich einrieseln lassen. Ich glaube entweder mag man den Film oder man verreißt ihn total.

Paul Dano und Daniel Radcliffe bringen die absurde Geschichte aber richtig gut rüber. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Man muss aber wirklich ein Faible für sehr skurrile Handlungen haben.

Zur Zeit frei verfügbar bei Amazon Prime Video.

7/10

Entweder waren meine Erwartungen zu hoch oder mein Kumpel hat mich beeinflusst. Wir haben den miteinander angesehen. Dem Freund hat er früh nicht gefallen und mir bleibt er auch eher schlecht in Erinnerung.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Entweder waren meine Erwartungen zu hoch oder mein Kumpel hat mich beeinflusst. Wir haben den miteinander angesehen. Dem Freund hat er früh nicht gefallen und mir bleibt er auch eher schlecht in Erinnerung.
Jo, das ist so ein Film, den man liebt, oder nicht. Ich gehöre zur letzteren Gruppe. :whistle: Harry Potter ist schon klasse als Schauspieler und bei der Filmauswahl. Mal super, mal kann ich nur den Kopf schütteln. Langweilig wirds bei dem Jungen auf jeden Fall nicht. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Im Auftrag des Drachen - (1975)

Heute mal ohne Poncho

Spannender Thriller, der vor allem in der zweiten Hälfte gut anzieht und zudem tolle Aufnahmen liefert. Die Wortwahl ist rau und der ein oder andere gute Spruch wird dabei raus gehauen. Wer Clint Eastwood gerne sieht, kann auf jeden Fall mal vorbei schauen.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
John Wick Chapter 2

7/10

Genau was ich nach dem ersten Teil erwartet habe .
Knallharte und rotzige Action 😁 - im positiven Sinne.
Nicht viel nach denken und die tolle Choreographie der Actionszenen genießen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf Netflix The Trial of the Chicago 7 gesehen.
Hammer! Aus der Feder von Aaron Sorkin stammend, der unter anderem auch das Drehbuch zu „The Social Network“ verfasst hat, folgt der Film den Ereignissen von sieben jungen Männern, die 1968 bei Demos gegen den US-Einsatz in Vietnam Massenunruhen und Festnahmen ausgelöst haben. Der Prozess ging wegen vieler Verstöße gegen freie Meinungsäußerung in die Geschichte ein.
Ein brillantes Darstellerensemble, ein knackiges Drehbuch, effektives Timing und viel Humor und Zeitkolorit heben diesen Film auf ein ganz eigenes Level. Muss man, sofern man Netflix im Abo hat, unbedingt gucken.
Top!
Persönliche 10/10
 
Oben