• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Fading

Senior
Marriage mit Scarlett Johansson und Adam Driver

Arthouse Kino nur mit Dialogen über das Zerbrechen einer Ehe.
Ich mochte die beiden Darsteller und Ihre Performance, allerdings
gibt es hier wirklich nur Dialogkino mit 2 Top Schauspielern und 2
hochkarätigen Anwälten. Muss man mögen und sich drauf einlassen,
für action Liebhaber ist das eher eine Schnarchnummer.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Whiplash (von 2014, kam heute um 20:25 Uhr im TV auf RTL 2)

Ich sage: Drei Oscars sind zu wenig für diesen Film mit Musik (ohne ein Musikfilm zu sein) vom La La Land-Regisseur Damian Chazelle!
Man muss Jazz und Schlagzeug als Instument nicht unbedingt mögen, um den Film gut zu finden, aber es kann durchaus von Vorteil sein! Als passionierter Drummer hat mich der Film absolut abgeholt. Inklusive durch exzessives proben blutig gespielter Finger.
Selten so geniale Schauspieler gesehen! J.K. Simmons überzeugt so sehr, wie einst Drill Sergant Hatway in "Full Metal Jacket", hier der Ausnahme-Schauspieler R. Lee Ermey als Tyrann und Mentor.
Das Ende des Films ist ein Bombardement genialsten Schlagzeugspiels und reisst auch jeden mit, der nur ansatzweise Musik verstehen kann oder in irgendeiner Form mag. Absolute Empfehlung von mir! Emotionen pur!

(10/10)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
John Wick: Kapitel 3

....muss man eigentlich nicht viel sagen - in der amazon prime Aktion für 99 Cent ausgeliehen und endlich angeschaut. Gehirn ausschalten - Dolby Digital Anlage zuhause aufdrehen - in Position vor dem TV gehen und ........krach bumm peng peng

Kein Film für den Kopf - nur für die Sinne

a050.gif

Raptor

Senior
Zum Nikolaus geschenkt bekommen:
DER GOLDENDE HANDSCHUH

Hab den Film bereits im Kino gesehen, aber irgendwie fand ich ihn jetzt beim zweiten Male noch krasser.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Whiplash (von 2014, kam heute um 20:25 Uhr im TV auf RTL 2)

Ich sage: Drei Oscars sind zu wenig für diesen Film mit Musik (ohne ein Musikfilm zu sein) vom La La Land-Regisseur Damian Chazelle!
Man muss Jazz und Schlagzeug als Instument nicht unbedingt mögen, um den Film gut zu finden, aber es kann durchaus von Vorteil sein! Als passionierter Drummer hat mich der Film absolut abgeholt. Inklusive durch exzessives proben blutig gespielter Finger.
Selten so geniale Schauspieler gesehen! J.K. Simmons überzeugt so sehr, wie einst Drill Sergant Hatway in "Full Metal Jacket", hier der Ausnahme-Schauspieler R. Lee Ermey als Tyrann und Mentor.
Das Ende des Films ist ein Bombardement genialsten Schlagzeugspiels und reisst auch jeden mit, der nur ansatzweise Musik verstehen kann oder in irgendeiner Form mag. Absolute Empfehlung von mir! Emotionen pur!

(10/10)

War für mich ne totale Überraschung. Hab den durch Zufall entdeckt und nach dem Motto "mal schauen, was das ist" geguckt. Hat mich auch total gefesselt. Kann ich ebenfalls nur empfehlen. (y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fand "Whiplash" damals auch megagut. Obwohl ich nix mit Jazz oder so am Hut habe. Aber dieser Film entwickelt eine solche Sogwirkung und ist so phantastisch gespielt, dass hier die 10/10 absolut gerechtfertigt sind. Hab ich damals auch in meiner Kritik gegeben.

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern Abend auf Prime Knock Knock gesehen. Dachte mir mit Keanu Reeves kannste nix falsch machen. Ich habe mich so geirrt. Wirklich ein unangenehm schlechter Film. Ich weiß nicht was die Intention von Eli Roth dabei war. Vielleicht habe ich ihn auch nicht verstanden, aber das einzig gute daran war für mich die Musik.

Und weil ich das nicht so stehen lassen wollte, gab es hinterher noch Herr Lehmann. Hatte den tatsächlich noch nicht gesehen, sondern nur das Buch gelesen. Ein wirklich toller Film. Mag schon etwas älter sein, tut dem Spaß aber nichts ab. Auch hier wieder tolle Musik, aber eben auch ein guter Film drumrum. Mit schrulligen Charakteren und tollen Gesprächen. Wirklich empfehlenswert.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe mir jetzt endlich mal Pacific Rim 1 & 2 - Uprising angesehen.

Richtig gutes Popcorn Kino. Fand den ersten Teil aber um einiges besser als den Nachfolger.
Kann man aber nix falsch machen mit den Filmen (y)

Teil 1: 8/10

Teil 2 - Uprising: 7,5/10

Knock Knock
hatte ich auch versucht. Ne knappe 3/4 Stunde hab ich ausgehalten. Sorry aber die knapp 45 Minuten vom Leben sind weg...die bekomm ich auch nicht mehr wieder fürchte ich...

Raptor

Senior
Le Mans 66
Gegen jede Chance

Gestern im Kino gesehen.
Sehr spannend und humorvoll erzählte Geschichte um den legendären Sieg des Ford GT40 über Ferrari bei den legendären 24 Stunden um LeMans.
Matt Damon spielt Caroll Shelby und Christian Bale Ken Miles.
Die eigentlichen Stars sind natürlich die fantastischen Autos (Ford GT40, Chelby Cobra, Corvettes, Mustangs, Porsches etc. schwärm)

Tolle Kameraführung, klasse Soundtrack und ein grandioser Sound tun ein übriges dass dieser Film ein echt tolles Erlebnis ist.

Einziger Kritikpunkt: die Gefahr des Rennsportes in dieser Zeit wird ein wenig zu oberflächlich behandelt.

Wer sich nur ansatzweise für Automobilrennsport interessiert und Filme wie
Grand Prix, Le Mans oder Rush mag, sollte diesen Film nicht versäumen

Oben