Wenn es denn eine Diskussion gäbe.
Es wird nur solange Argumentiert, bis nur noch "die" eine Meinung da ist. Alle anderen haben sich gelangweilt (oder auch aus anderen Gründen) zurückgezogen.
Was genau meinst du denn mit diesem Statement? Wie kann sich eine Diskussion in Luft auflösen, die gerade mal 30 Minuten gedauert hat? Finde das doch eine recht gewagte These.
Um die Diskussion nochmal anzufeuern:
Guardians of the Galaxy ist KEIN Sci Fi Film
Es ist ein Fantasy Film.
Allein dadurch hinkt jeglicher Vergleich mit Sci Fi Filmen
Laut Wikipedia sind GotG Vol. 1 und Vol.2 "Science-Fiction-Actionfilme", weil sie sich auch mit fiktionalen Techniken auseinandersetzen, was Grundvoraussetzung für die Genreeinordnung ist. Natürlich sind auch starke Fantasyelemente enthalten. Dadurch darf man "Guardians" auch mit Blade Runner oder 2001 - Odyssee im Weltraum vergleichen. Findet man da allerdings viele Gemeinsamkeiten? Wahrscheinlich nicht.
Ob einem Guardians 1 oder 2 nun gefällt oder nicht, ist dabei völlig unerheblich, denn über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber eine Diskussion über einen Film, im Verhältnis zu einem anderen Genrefilm, muss man hier, meiner Meinung nach, zulassen.
Ich würde sogar so weit gehen, alle Marvelfilme als Science Fiction-Filme zu bezeichnen, denn sie alle beziehen große Elemente aus der Handlung von Techniken, die es so oder so ähnlich gar nicht gibt.