• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Soeben im Kino Blade Runner (Final Cut) und Blade Runner 2049 als Double Feature gesehen. Passend zum Monat. Man braucht zwar Sitzfleisch, aber es lohnt sich. Der 82er ist extrem gut gealtert und auch beim x-ten Mal sehen immer noch unglaublich gut. Ridley Scott hat hier einfach einen zeitlosen Film geschaffen. Selbst wenn er mit November 2019 vielleicht nicht ganz richtig lag.
Denis Villeneuve musste in riesige Fussstapfen steigen und hat das wirklich gut gemacht. Wo er ein wenig mit der Story schwächelt, trumpft er audiovisuell auf.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde, dass sich Blade Runner 2049 in die Serie von perfekten Fortsetzungen einreiht, wie Der Pate 2, Terminator 2 und Das Imperium schlägt zurück.
An dem Film gibt es in meinen Augen nichts zu kritisieren.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Stimmungstechnisch haben sie meiner Meinung nach bei Blade Runner 2049 das Blade Runner Universum schön fortgeführt.
Aber ich muss doch die Länge des Films bemängeln.
Blade Runner 2049 zieht sich manchmal unverständlich in die Länge und ist ziemlich langatmig.

Da wäre aus meiner Meinung nach weniger doch mehr gewesen.
Bild und Musik sind jedoch gewaltig, auch die Schauspieler tragen den Film gut (wobei ich mir hier von Harrison Ford etwas mehr "Aktivität" gewünscht hätte).

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir endlich mal "Auslöschung" (mit Natalie Portman) angesehen.

Spoilers ahead

Auslöschung lässt mich zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite wären da die wirklich spannende Story und die schönen Bilder.

Aber da gibst einiges was mir nicht so gefallen hat.

Warum zum Teufel schickt man da ein Team Frauen mit bloss einer Knarre bewaffnet rein? (ok....das scheint im Buch erklärt zu werden. Im Film selber macht dass aber ohne Erklärung überhaupt keinen Sinn)

Da finden Sie ein Video, schauen es sich nicht mal bis zum Ende an, eine aus dem Team behauptet dann noch ernsthaft dass es eine optische Täuschung sei. Ach komm....man sieht auf dem Video ganz klar was da abgeht...

Warum ist die "Schimmerwelt" nicht abgebrannt als sich Kane mit der Granate in die Luft gejagt hat? Warum ist das erst beim zweiten mal passiert?

Die Öffentlichkeit scheint von dem ganzen sich ausdehnenden Schimmerding nichts zu wissen. Sowas kann man in der
heutigen vernetzten Zeit nicht mehr geheim halten zumal ja auch erwähnt wird dass ein ganzes Dorf evakuiert werden musste.

Und wie ist das Ende zu erklären? Wieso ist Lena plötzlich auch ein Alien?

Daniel04

Frührentner
Operation: Overlord

In dieser alternativen Geschichte des 2. Weltkriegs haben die Nazis Experimente gemacht, die Tote wieder zum Leben erweckt haben.

Film beginnt wie ein normaler Kriegs-Actionfilm, wandelt sich dann in Action-Horror, wie der Inhalt halt schon sagt.

Für mich ein bisschen zu ernst erzählt, so eine Thematik funktioniert besser wenn sie etwas trashig-komödiantisch erzählt wird. Oder man geht den wirklich komplett düsteren, bösen Weg.

So fühlte ich mich zwar halbwegs unterhalten, aber ein Kracher war es jetzt nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet.

5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe mir endlich mal "Auslöschung" (mit Natalie Portman) angesehen.

Spoilers ahead

Auslöschung lässt mich zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite wären da die wirklich spannende Story und die schönen Bilder.

Aber da gibst einiges was mir nicht so gefallen hat.

Warum zum Teufel schickt man da ein Team Frauen mit bloss einer Knarre bewaffnet rein? (ok....das scheint im Buch erklärt zu werden. Im Film selber macht dass aber ohne Erklärung überhaupt keinen Sinn)
Weil man vorher schon x Leute rein hat - unter anderem schwer bewaffnete Spezialeinheiten - und die alles nichts gerissen haben, versuchte man mal was neues.

Da finden Sie ein Video, schauen es sich nicht mal bis zum Ende an, eine aus dem Team behauptet dann noch ernsthaft dass es eine optische Täuschung sei. Ach komm....man sieht auf dem Video ganz klar was da abgeht...

Warum ist die "Schimmerwelt" nicht abgebrannt als sich Kane mit der Granate in die Luft gejagt hat? Warum ist das erst beim zweiten mal passiert?
Weiß nicht was du meinst bzw. kann ich mich nicht mehr erinnern.

Die Öffentlichkeit scheint von dem ganzen sich ausdehnenden Schimmerding nichts zu wissen. Sowas kann man in der
heutigen vernetzten Zeit nicht mehr geheim halten zumal ja auch erwähnt wird dass ein ganzes Dorf evakuiert werden musste.
Wurde überhaupt etwas über die Öffentlichkeit gesagt? Dachte Internetshitstorm und Co. hat man nicht in den Film genommen, weil es für den Film unerheblich sei. Oder wurde da gesagt, wir haben da was und keiner weiß davon bescheid? Ist schon ne Weile her als ich den Film sah.

Und wie ist das Ende zu erklären? Wieso ist Lena plötzlich auch ein Alien?
Weil man/alles sich in der Zone verändert/werwandelt. Die Tiere und Pflanzen dort drin sind ja auch nicht mehr die von Tante Emmas Wiese nebenan.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern tatsächlich zum ersten Mal
Slumdog Millionär
Im Fernsehen angeschaut. Hatte den bisher immer verpasst / verschoben / anderes Mal geht auch.
Da ich letztens aber „Lion“ gesehen hatte, wollte ich dieses Mal nichts verpassen.
Die Filme sind auch tatsächlich ziemlich ähnlich aufgebaut und auch hier ist wieder der Jugendteil sehr spannend und mitreißend gemacht worden. Vor allem die Familiengeschichte und der soziale Background kommt hier sehr authentisch herüber. Trotzdem wurde für mich die Frage aber nicht geklärt, wie es Jamal in die Fernsehsendung geschafft hat.
Vor allem die Stadt Mumbai wird hier wirklich abscheulich dargestellt, und für jemanden wie mich, der noch nicht in Indien gewesen ist, ist das alles sehr extrem. Auch die Methoden der Menschen- und Kinderhändler ist sehr, sehr heftig dargestellt. In Erinnerung blieb hier die Szene mit dem Gesangswettbewerb der Kinder und das Wieder“sehen“ nach Jahren.
Auch wenn „Slumdog Millionär“ schon sehr dramatisch und auch traurig ist, gibt es immer wieder auch herzliche und lustige Momente. Auch die jahreüberspannende Liebesgeschichte zwischen Jamal und Latika wirkte nie aufgesetzt oder kitschig, sondern immer tonal richtig getroffen. Hier gefiel mir die Telefonjokerszene richtig, richtig gut!
Es gab über die knapp zwei Stunden wenig zu beanstanden, aber manchmal waren Schnittfolge und musikalische Untermalung nicht immer gelungen, vor allem in den hektischen Szenen. Schauspielerisch haben aber durchweg alle Darsteller überzeugt bis geglänzt, sogar die Rolle des schmierigen Showmasters war perfekt.
Im Vergleich zwar nicht ganz so stark wie „Lion“ (da war Dev Patel noch ein Stück weit überzeugender), aber absolut sehenswert.
9/10 Punkten.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Gestern habe ich mir endlich mal Dunkirk angeschaut.

Puh, was für ein Film. Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Endlich mal ein Kriegsfilm der ohne unnötigen Hurra-Patriotismus auskommt. Es gibt keine Helden, nur Verlierer.

Ich frage mich allerdings wieso sie die Modernen Häuser drin gelassen haben. Am Schluss als der Pilot den Strand entlang gleitet sieht man im Hintergrund moderne Häuserzeilen vorbeiziehen.

Oben