• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
The Autopsy of Jane Doe (amazon prime)

Zwar bereits 2017 in den Kinos gewesen, aber heute mal auf Verdacht geschaut: Der norwegische "Trollhunter"-Regisseur haut hier mit seinem US-Debut ein klassisches Grusel-Kammerspiel in einer traditionellen privaten Gerichtsmedizin einer Kleinstadt raus, das vor allem in der ersten Stunde überzeugen kann.
Aus den unerklärlichen Feststellungen bei einer Autopsie einer jungen Frau, wird erst ein Mysteriethriller und dann werden alle Facetten eines klassischen Horrorfilms präsentiert. Spannend! Aber das Ende kam mir etwas zu spontan. Mehr wird nicht verraten, doch wer ihn noch nicht kennt, amazon prime besitzt und sich nicht gleich in die Hose macht, sollte sich ihn unbedingt mal anschauen! Schönes Stück Grusel und auch herrlich oldschool!
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Zero Dark Thirty

Musste nach der MW-Kampagne nochmal sein. Für mich ein überragender, eindringlicher Film, ob die Jagd auf Bin Laden nun genauso war oder nicht. Und Jessica Chastain ist nicht nur eine großartige Schauspielerin, sondern auch einfach nur naturschön! 😍
 

Daniel04

Frührentner
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Wie schon beim ersten Teil war mir der Aufbau des Films viel, viel zu langatmig. Das Finale war wieder unterhaltsam und das Ende gut, aber bis dahin brauchte war der Film wirklich zäh.

Außerdem fehlten die namensgebenden Tierwesen wieder nahezu den ganzen Film über.

5/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Neulich schon
Creed 2

Der Vorgänger war zwar in allen Bereichen besser, aber auch der Nachfolger hat das Herz am rechten Fleck. Er erzählt die Geschichte sauber weiter, lässt Sylvester Stallone wieder glänzen und räumt zudem den alten Antagonisten so viel Platz ein, dass hier eine spannende Nebengeschichte erzählt wird, die ich in diesem Film so überhaupt nicht erwartet hätte. Dolph Lundgren ist genauso alt wie Stallone geworden, aber der Rolle des gefallenen Ivan Drago ringt er immer noch eine Facette mehr ab. Davor ziehe ich meinen Hut.
Michael B. Jordan trägt den Film mühelos und der finale Zermürbungskampf ist wahre Kinomagie.
Kann man sich wirklich gut angucken!
8/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Heute Terminator Dark Fate gesehen. Es ist auf jeden Fall der beste Teil seit Judgement Day. Ziemlich gute Action, Story ist OK, wenn auch nicht ohne Fehler. Dazu gibt es angenehm dezenten Fanservice. Weder Linda Hamilton noch Arnold Schwarzenegger wirken deplatziert. Auf jeden Fall ein solider Action Film und hoffentlich ein gutes Ende der Serie.
War dafür übrigens das erste Mal in einem IMAX. Weiß jetzt nicht ob es daran lag, dass der Film nur in 2D lief, aber den besonderen Mehrwert zu meinem Lieblingskino habe ich nicht gemerkt.
 

MrBurning

Frührentner
Hellboy Call of Darkness auf Amazon Prime.

Die Bewertungen waren sehr schlecht,aber ich hab es trotzdem versucht.
Ich fand den Film super! Bester Hellboy meiner Meinung nach! Ich glaube es wird eine Fortsetzung geben.Hat die Hexe jedenfalls angedeutet:cool:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Als großer Lady Di-Fan habe ich mir mal Diana angesehen...

Tja, kann man sich schenken... Man erfährt so gut wie nichts über das Leben der Prinzessin... Der Film fokussiert nur auf die letzten zwei Jahre und bezieht sich zu 90 % auf ihre Affäre mit dem Herzchirugen...

Prädikat: Langweilig

4/10


Außerdem gab es am Wochenende noch Hotel Mumbai

Der war richtig gut! Thematisch geht es um die Serie von Anschlägen 2008 in Mumbai und vor allem um die Geiselname im Luxushotel Taj. Sehr spannende Unterhaltung und richtig gut gemacht. Vielleicht etwas zu viel schwarz/weiß und leicht clichebeladen, aber dennoch fette Empfehlung

8/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hotel Mumbai war eins meiner Highlights auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest. Kam auch sonst durchgehend gut an. Kann aber verstehen, dass man der Verfilmung solcher Ereignisse auch kritisch gegenüberstehen kann.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Gestern Spiderman far from Home gesehen und der ist eigentlich nicht schlecht, nur mir ist aufgefallen dass mir Teenie Scheiße mittlerweile auf den Sack geht. Tom Holland verkörpert eigentlich nur den Spuderman nach Tobey McQuire. Es wird Zeit für einen erwachsenen Spiderman. Ich hab echt die Schnauze voll von den ganzen Origin Teenie Blödsinn. Es muss nicht immer so ein Slapstick Klamauk werden. Ein wenig mehr Reife würde Spiderman gut tun, in dem jetzigen Zustand ist kein Crossover mit Venom möglich, da der Spiderman aus der Zeitlinie älter war, Spiderman 3 war schon ein gruseliger Fail von der Besetzung her.
 
Oben