• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
So, eben The Lion King im Kino gesehen. Wie erwartet erzählt der Film nichts neues (das Original hat ja aber einfach Macbeth nach Afrika verfrachtet). Ich habe die Story aber schon länger nicht mehr gesehen oder gehört (hatte da als Kind das Hörbuch zu), von daher war mir der genaue Verlauf nicht ganz geläufig. Was man sagen muss, ist das er fantastisch aussieht. Ich hatte keinen Uncanny Valley Moment, außer dass es eben sprechende Tiere sind. Ansonsten hat man durchweg das Gefühl man würde echte Tiere beobachten. Wirklich toll gemacht. Dazu kommt die tolle (englische) Synchro. Vor allem Timon und Pumba (Billy Eichner und Seth Rogen) werde super umgesetzt, aber auch Zazu (John Oliver) fand ich richtig klasse. Alles in allem tolle Unterhaltung ohne große Überraschungen. Vermutlich noch besser für die Zielgruppe, die den Zeichentrick nicht kennt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab neulich Green Book geschaut. Ein Roadmovie, ganz nach meinem Geschmack und wo ich mich schon auf eine Zweitsichtung in ein paar Wochen/Monaten freue. Drama, Humor, Spannung, interessante Dialoge, etwas Kitsch, ruhige, ansprechende Kameraarbeit, tolle Schauspielleistungen = Green Book.

91PWXIp8FOL._SY445_.jpg

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Peppermint mit Jennifer Garden

Hirn aus und unterhalten lassen. Hat wunderbar geklappt und somit würd ich ihn empfehlen. (y)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe heute den aktuellen Spiderman im Kino geguckt. Ich muss dazu sagen das ich nur den ersten Spiderman mit Tobi Meguire (oder so ähnlich) kenne. Und den fand ich super.
Heute dem im Kino fand ich irgendwie doof.
Iron Man ist tot und hat ihm eine Brille überlassen. Und dann bekommt die Brille der Bösewicht. Aber ich habe keine Ahnung warum Iron Man tot ist.
Jedenfalls hatte er nicht meinen Geschmack getroffen. War froh als der Film zu Ende war.
Mary Jane sah auch nicht so aus wie ich sie kenne. Und am Anfang des Films haben sie irgendwas vom blipen oder so gefaselt wo ich auch nicht durch gesehen habe.
Das Ps4 Spiel ist jedenfalls eindeutig geiler wie der Film.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Habe heute den aktuellen Spiderman im Kino geguckt. Ich muss dazu sagen das ich nur den ersten Spiderman mit Tobi Meguire (oder so ähnlich) kenne. Und den fand ich super.
Heute dem im Kino fand ich irgendwie doof. Iron Man ist tot und hat ihm eine Brille überlassen. Und dann bekommt die Brille der Bösewicht. Aber ich habe keine Ahnung warum Iron Man tot ist.
Jedenfalls hatte er nicht meinen Geschmack getroffen. War froh als der Film zu Ende war.
Mary Jane sah auch nicht so aus wie ich sie kenne. Und am Anfang des Films haben sie irgendwas vom blipen oder so gefaselt wo ich auch nicht durch gesehen habe.
Das Ps4 Spiel ist jedenfalls eindeutig geiler wie der Film.
Ich hätte zumindest Spoiler Alarm oder so noch geschrieben. Gibt bestimmt einige wie mich, die Avengers Endgame und den neuen Spider-Man noch nicht gesehen haben.
Ich gehe nicht gerne ins Kino, und schaue mir die dann zuhause lieber an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fury - Herz aus Stahl

...mit Brad Pitt u.a. heute Abend, im Free-TV auf VOX. Ich gab dem Film eine zweite Chance, indem ich ihn im TV auf Schwarz/Weiss gestellt hatte. Die Erinnerungen an die Leutchtspurmunition mit den Laserschüssen aus den Blastern von Star Wars lies sich aber auch damit nicht vertuschen.

Dieser Film ist entweder ein großes Missgeschick Hollywoods oder eine völlig verunsilbrigende Tirade neonazioalistischen Terros, der für eine Meinung gedanklich einfach unterdrückbarer und schwacher Menschen steht, etwa wie die, des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Der ist nämlichselbst Rassist, wenn man aktuellen Medienereignissen Wahrheit schenken darf!

Oben