• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Ballon

Ja, der Titel haute mich schon nicht aus den Socken, aber er wurde vielfach als spannendes Tatsachendrama angepriesen, und da er aktuell bei Prime Video enthalten ist, hab ich mal reingeschaut.
Und war ziemlich beeindruckt!

Geschildert wird die 1979 geplante DDR-Flucht mit einem Ballon über die innerdeutsche Grenze. Die beiden Familien Strelzyk und Wetzel müssen nach einem missglückten Versuch allerhöchste Vorsicht und schnelles Vorgehen walten lassen, denn der erste Fluchtversuch hat die Staatssicherheit auf den Plan gerufen und die Zeit läuft ab.

Natürlich handelt es sich um eine wahre Begebenheit, und den Ausgang kennt man. Aber wie Regisseur Michael "Bully" Herbig seinen "Ballon" inszeniert, kann man nur als meisterlich bezeichnen. Großen Anteil daran nehmen das kluge Drehbuch, das es schafft permanent die Spannungsschraube angezogen zu halten, sowie die toll besetzten Pro- und Antagonisten, die in einem dramatischen Katz- und Mausspiel die Pläne durchsetzen und verteiteln müssen.
Auch wenn die Kritik am DDR-Regime erwartungsgemäß verhalten ausfällt, so sind dennoch der Druck der Apparate und die allgemeine Bedrohungslage jederzeit spürbar. Das sorgt für zusätzliche Spannung und hält den Druck aufrecht.
Selbst kleine Gesten und Blicke können verraten, und dass selbst vor dem Abhören der Kleinsten nicht zurückgeschreckt wurde, zeigt auf nüchterne und beiläufige Art und Weise, wie das Regime die Leute und deren Freiheiten bedroht hat.

Ganz starkes Thrillerdrama, das bisweilen unter die Haut geht und bis zur letzten Minute an den Fernseher fesselt.
8/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern nach Ewigkeiten mal wieder "Sphere - Die Macht aus dem All" geschaut. Weiß noch dass ich den damals ganz ok fand. Heute gefällt er mir, durch seine ruhige Art, noch viel besser. Ein wahres Glanzstück (IMHO). :)

Zäpp

Moderator
Team
Aber es kommt sicher bald das nächste Big Thing, weil das ja auch so langsam durch ist, oder?
Cameron arbeitet ja an unzähligen Avatar Fortsetzungen. Im Zuge dessen will er 3D ohne Brille auf die Leinwand bringen. Das wäre dann wohl das Next Big Thing. Klingt an sich spannend, auch wenn ich ihm den Fluch mit dem bisherigen 3D-Schmonz übel nehme und auf jegliche Avatar Filme verzichten könnte ;)

Brennus

Schatzmeister
Battle Angel Alita (8/10)

Letzten Freitag auf Amazon Prime gekauft.

Muss man natürlich mögen so eine Art von Film, mir hat er wie man an Punkten sieht sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist solide erzählt und gefällt mir durchgehend, obwohl viel vorhersehbar ist.
Am besten hat mir der Charakter von Alita selbst gefallen und ich glaub das ist auch der Hauptgrund für meine positive Meinung. Wie sie gelassen alles erträgt und sich nicht unterkriegen lässt. Manche Gesichtszüge waren das tiefgründigste was ich bis dahin im Animationsbereich gesehen hab.
Und das alles obwohl die Augen von Alita für mich viel zu gross dargestellt sind, typisch japanisch halt und wahrscheinlich der Comicvorlage geschuldet.

Da es ausser den Comics nix von Alita gibt hoffe ich auf einen weiteren Teil als Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Battle Angel Alita (8/10)

Letzten Freitag auf Amazon Prime gekauft.

Muss man natürlich mögen so eine Art von Film, mir hat er wie man an Punkten sieht sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist solide erzählt und gefällt mir durchgehend, obwohl viel vorhersehbar ist.
Am besten hat mir der Charakter von Alita selbst gefallen und ich glaub das ist auch der Hauptgrund für meine positive Meinung. Wie sie gelassen alles erträgt und sich nicht unterkriegen lässt. Manche Gesichtszüge waren das tiefgründigste was ich bis dahin im Animationsbereich gesehen hab.
Und das alles obwohl die Augen von Alita für mich viel zu gross dargestellt sind, typisch japanisch halt und wahrscheinlich der Comicvorlage geschuldet.

Da es ausser den Comics nix von Alita gibt hoffe ich auf einen weiteren Teil als Film

Fand ich auch super.

Neben den Comics gibt es einen Anime. So hab ich Alita damals kennengelernt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben