• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

GismoX

Foren-Gremlin
Puls

Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher (Orig. Cell) ist der Titel der Verfilmung des Romans Puls von Stephen King.
Ein Mann versucht verzweifelt, das Leben seiner Frau und seines Sohnes zu retten, als ein mysteriöses Tonsignal Mobiltelefon-Nutzer in bösartige Killer verwandelt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

7,5 / 10
 

Raptor

Senior
Gestern im Kino geschaut

YESTERDAY

Kurzfassung
Nach einem weltweiten Stromausfall kennt die Welt die Beatles und Ihre Lieder nicht mehr.
erfolgloser Musiker kann sich ls einziger an die Songs (mehr oder weniger) erinnern und steigt
zum Superstar aus.

Eine fantastisch erfrischende Story gepaart mit viel Humor und tollen interpretierten Beatles Songs.
Für mich ganz klar eines der ganz großen Highlights.

Gott sei Dank gibt es noch Produzenten die nicht auf den üblichen Einheitsbrei setzen und sich
noch etwas trauen

Leider war das Kino nicht sehr besucht und ich glaube dass dieser Film (zumindest in Deutschland)
floppen wird, sehr sehr schade
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf "Yesterday" freu ich mich seit Sichtung des ersten Trailers. Hoffe, dass ich nicht am Hype zugrunde gehe. Film wird schnellstmöglich geschaut.
Wahrscheinlich aber leider nicht im Kino, weil's derzeit einfach nicht geht.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Gestern im Kino geschaut

YESTERDAY

Kurzfassung
Nach einem weltweiten Stromausfall kennt die Welt die Beatles und Ihre Lieder nicht mehr.
erfolgloser Musiker kann sich ls einziger an die Songs (mehr oder weniger) erinnern und steigt
zum Superstar aus.

Eine fantastisch erfrischende Story gepaart mit viel Humor und tollen interpretierten Beatles Songs.
Für mich ganz klar eines der ganz großen Highlights.

Gott sei Dank gibt es noch Produzenten die nicht auf den üblichen Einheitsbrei setzen und sich
noch etwas trauen

Leider war das Kino nicht sehr besucht und ich glaube dass dieser Film (zumindest in Deutschland)
floppen wird, sehr sehr schade
Hab den auch am Mittwoch im Kino gesehen. Wunderbarer Film (y)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab letztens 'Der Mieter' von und mit Polanski gesehen....

wenn mir jetzt nur noch einer erklärt, warum ich das getan habe. 🤓 merkwürdiger Streifen....
 

horner1980

Frührentner
LOGAN

Mir fehlen immer noch ein wenig die Worte, um das gerade Gesehene zu beschreiben. Was hier James Mangold abgeliefert hat, ist für mich wohl der reifeste und bewegendste Marvel-Film.
Die Story ist eigentlich recht einfach gehalten. Logan flieht mit einem kranken Charles und einem Mädchen vor den Bösewichten, aber was hier alles druntersteckt, ist genau das, wofür mir die Worte fehlen. Das Beeindruckendste ist, um einfach anzufangen, dass obwohl der Film viel reifer und härter ist als die vorherigen Filme über die X-Men, fügt er sich trotzdem sehr gut in die Reihe ein. Es ist ein vielleicht schon hart an der Realität kratzender Endgedanke, dem einem hier erwartet, also so nach dem Motto: Was ist, wenn man den Kampf um Toleranz und Respekt am Ende doch nicht gewinnt? Wie würde sich dann das Zusammenleben mit Mutanten entwickeln? Dieser Film zeigt diese Zukunft, auch wenn er es nicht so offensichtlich macht.
Damit diese Story auch funktioniert, brauchte es wohl einen fähigen Regisseur und ein unglaublich gut spielender Cast. Meiner Meinung hätten sich hier Hugh Jackman und Sir Patrick Stewart Nominierungen und sogar Auszeichnungen am laufenden Band verdient. Mit welcher Intensivität sie ihre Rollen mit Leben füllen, ist einfach grandios. Ich bin aber auch sehr beeindruckt von der Leistung der jungen Dafne Keen. Sie schafft es echt, zwischen diesen beiden hochkaratigen Schauspielern zu bestehen. Ich finde es sehr schade, dass durch diesen bescheidenen Disney-Kauf nun der eigentlich schon vorher geplante Mangold-Film über sie gecancelt wurde. Den hätte ich sehr gerne gesehen.
Über die Musik von Marco Beltrami, welche ich schon vorher kannte und lieben gelernt habe, muss ich auch ein Wort verlieren. Es ist grandios, wie sie im Film passt. Sie gibt dem Film sogar noch mehr Tiefe, als er eh schon hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Score nicht für jederman was ist, da er schon sehr speziell ist und selbst Marco Beltrami wunderte sich, dass die Ideen für den Score bei den Produzenten ankamen. Ein wirklich genialer Score meiner Meinung nach.

Fazit: Was für ein grandioser Film!
 
Oben