• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe mir seit letzter Woche die Matrix-Trilogie auf Netflix angeschaut. Lediglich den 1.Teil hatte ich bis dato gesehen und das war damals, als der im Kino lief. Den Ersten fand ich am besten, aber auch die beiden Nachfolger sind auch heute noch recht beeindruckend! :cool:

Beeindruckend in jedem Fall. Am besten gefällt mir ebenfalls der 1. Teil. Der ist zeitlos und altert nicht. Den kann man heute noch genauso gut sehen wie vor 20!!! Jahren.
Würde mich freuen wenn es da mal weiter gehen würde. Oder halt die Vorgeschichte erzählen.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Am besten gefällt mir ebenfalls der 1. Teil. Der ist zeitlos und altert nicht.
Den kann man sich in der Tat immer wieder anschauen. Teil 2 ist auch noch ganz ok, aber bei Teil 3 geht es dann doch ziemlich runter finde ich.

Ich habe am WE "Königreich der Katzen" und "Stimme des Herzens" aus dem Hause Ghibli angeschaut.
Die beiden Teile habe nicht direkt was miteinander was zu tun, aber in beiden taucht die selbe Katzenfigur auf.

In "Stimme des Herzens" geht es um eine junge Schülerin, die während des Prüfungsstress zu sich selbst finden will und beginnt eine Geschichte über eine Katzenfigur, die sie in einem Antiquitätenladen sieht, zu schreiben.
Kurzweilig, aber wieder ein schöner Ghibli, der mal (ausnahmsweise) im Japan der 1990er spielt. 8/10

"Königreich der Katzen" spielt dann knapp 10 Jahre später und erzählt das Abenteuer der Teenagerin Haru, die mit Katzen reden kann. Als sie dem Prinzen des Katzenkönigreiches das Leben rettet, wird sie von dem Hof in eben jenes eingeladen, aber es scheint nicht alles so mit rechten Dingen zuzugehen. Zur Hilfe kommt ihr die Katzenfigur aus "Stimme des Herzens".
Der Film ist etwas kurz (knapp 70 Minuten) und auch der Zeichenstil ist etwas schlicht. Die Story ist ganz ok, aber die Hauptfigur transportiert das ganz sympathisch. 7/10

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@wb79 . Ja, bei Matrix 3 geht es ganz schön nach unten. Nicht nur mit den Maschinen sondern auch mit der Story... :D

Genial an der Matrix Trilogie finde ich übrigens die Wandlung von Agent Smith vom Programm zum Virus. Im ersten Teil wirft er Morpheus noch vor, dass der Mensch sich auf dem Planeten ausbreitet und alles zerstört. Später tut er genau das Gleiche.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Genial an der Matrix Trilogie finde ich übrigens die Wandlung von Agent Smith vom Programm zum Virus.
Spoiler!!!! :D

Ja, seine Wandlung ist wirklich interessant.
Aber so die anderen Elemente sind dann doch teilweise echt gewöhnungsbedürftig.
Gesehen haben sollte man es aber im Prinzip dann schon mal.
Ich kann jedenfalls guten Gewissens nach Teil 1 dann immer aufhören.

Sehenswert sind auch die Kurzfilme aus Animatrix. Besonders die, die die Vorgeschichte erzählen.

• Like
Reactions: zen

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Spoiler!? Die Filme sind doch mittlerweile uralt! 😰
Der Ausruf musste einfach sein! :p

Aber du wirst es nicht glauben, es gibt Leute, die diese Filme noch nicht kennen.
Besondern die U30-Generation ist dahingehend etwas "hinterher".

Musste letztens auch erstaunt feststellen, dass wir im Freundeskreis jemanden haben, der das "5. Element" nicht kennt. 😱
Oder gar die (guten) alten Star Wars Teile! 🤦‍♂️

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend Dank rocketbeans Apocalypse New - Final Cut im besten Kino Hamburgs gesehen. Ich muss zugeben, dass ich Redux glaube ich nur einmal vor 3 Jahren gesehen habe (und das sehr anstrengend fand irgendwann) und die Kinofassung davor auch schon länger nicht mehr. Von daher kann ich nicht wirklich vergleichen was jetzt anders ist. Er ist auf jeden Fall immer noch lang und hat nichts von seiner Wirkung verloren. Wenn man die Gelegenheit hat den im Kino zu sehen, dann sollte man das tun. In Hamburg gibt es im Savoy noch zwei (FilmClub Special) Aufführungen in anderen Städten läuft er zumindest wohl heute.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Unsere Generation hatte viele gute Kino-Filme finde ich. Ich muss aber leider auch sagen, dass ich viele neue Streifen schlicht und einfach nicht kenne, weil ich nicht mehr so oft ins Kino gehe. Der letzte Superheldenfilm den ich noch im Kino sah, war Spiderman 1 mit Tobi Mcquire (wobei er nicht wirklich gut in der Rolle war). Oder der erste Nolan-Batman dann im Fernsehen. Ich habe zwar hier und da mal einen weiteren gesehen, aber da blieb außer ein quer durchs Bild fiegender Hammer nix in Erinnerung.
Aber es kommt sicher bald das nächste Big Thing, weil das ja auch so langsam durch ist, oder?

Oben