• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
UNDER SIEGE 2: DARK TERRITORY

Ein Film, der sehr unterhaltsam ist, und ein wirklich sehr beeindruckendes Finale hat. Dazu gibt es auch einen wirklich tollen Basil Poledouris-Score. Da erträgt man dann auch ohne Probleme Seagal's sehr emotionsloses Spiel und seine recht seltsam platzierten und daher auch sehr künstlich wirkenden Sprüche, die dann so wirkten ala "Ich muss nun irgendwas Cooles sagen, weil man sowas immer in solchen Filmen tut". Das er aber gerade im Satz davor das eh schon das mitgeteilt hat, was er dann mit dem Spruch kommentieren wollte, wirkte dann halt nicht so toll. Aber okay, trotz allem macht der Teil immer noch viel Spaß.
 

Daniel04

Frührentner
Coco - Lebendiger als das Leben!

Pixar liefert mal wieder erstklassige Qualität. Hervorragende Geschichte über Familie und den Tod, humorvoll und emotional, natürlich Genre-bedingt etwas vorhersehbar, was aber der Qualität keinen Abbruch tut. Auch der Titelsong wird einem nicht zu sehr aufs Auge gedrückt und Musik dank der Story auch nur passend eingesetzt und nicht überstrapaziert.

Reiht sich definitiv in die Reihe der absolut gelungenen Pixar-Filme ein, wo man einfach keinen Punkt der Wertung abziehen muss.

10/10
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Vacation - Wir sind die Griswolds

Trifft genau meinen Humor und ich habe Anfangs viel gelacht. Leider ändert sich daran wenig und Überraschungen bleiben aus. Darum hat die zweite Hälfte für mich stark abgebaut.
Trotzdem eine schöne Hommage an Chevy Chase (y)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Vacation - Wir sind die Griswolds

Trifft genau meinen Humor und ich habe Anfangs viel gelacht. Leider ändert sich daran wenig und Überraschungen bleiben aus. Darum hat die zweite Hälfte für mich stark abgebaut.
Trotzdem eine schöne Hommage an Chevy Chase (y)

Muss leider zustimmen. Anfangs war das noch ganz witzig, vor allem der Running Gag mit dem blauen Wohnmobil. Aber irgendwann war das dann alles zu flach. Da haben die alten 80er-Komödien deutlich mehr (Retro-)Charme.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Pacific Rim: Uprising

Genauso gut wie der erste Teil, hat mir richtig gut gefallen. Hirn aus und Action geniessen. (y)(y)(y)

Everest

Ich mag ja Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Und der hat es auch mal wieder in sich. Dicken Kloss im Hals. Hat mir gut gefallen.

Ein Mann namens Ove

Sehr schöne Geschichte über einen alten miesepetrigen Mann. Wurde gut unterhalten.

Das Schloss aus Glas

Die Geschichte einer nicht normalen Familie. Interessant gemacht, lustig, traurig, kopfschüttelnd.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mission Impossible 3

Fand ich noch mal eine kleine Spur besser als 1 & 2
Waren doch einige Wendungen und Überraschungen bei.
Man, echt blöd dass die Filme so an mir vorbei gegangen sind. Ein Glück kann ich´s nun nachholen.
Teil 4 kommt diese Woche dran.
Klasse Filme

9/10
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Mission Impossible 3

Fand ich noch mal eine kleine Spur besser als 1 & 2
Waren doch einige Wendungen und Überraschungen bei.
Man, echt blöd dass die Filme so an mir vorbei gegangen sind. Ein Glück kann ich´s nun nachholen.
Teil 4 kommt diese Woche dran.
Klasse Filme

9/10

Denk dir nichts. Ich habe auch noch keinen einzigen gesehen.
Eines Tages werde Ich mir alle hintereinander rein ziehen ;):giggle:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mission Impossible 3

Fand ich noch mal eine kleine Spur besser als 1 & 2
Waren doch einige Wendungen und Überraschungen bei.
Man, echt blöd dass die Filme so an mir vorbei gegangen sind. Ein Glück kann ich´s nun nachholen.
Teil 4 kommt diese Woche dran.
Klasse Filme

9/10

Na dann freu dich, wird mit jedem Teil besser und besser und gipfelt im aktuellen Teil 6 der allen Teilen davor nochmal die Krone aufsetzt (y)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Criminal Squad

Solide Action mit Gerard Butler als grenzwertiger Sheriff mit derben Sprüchen in einem Team aus Cops, welche teilweise auch als Gangster durchgehen könnten. Der Film fängt zwar wie ein typischer Ballerfilm an, entwickelt sich dann aber zu einem wirklich fesselnden Heist-Movie mit einem echten Clou am Ende. Teilweise erinnert das Zusammenspiel und das aufeinander Treffen von Gerard Butler und seinem Gegenüber Pablo Schreiber an Heat - Es ist aber keine plumpe Kopie. Der 'Gute' und der 'Böse' kennen sich, sie wissen um die Stärken des Anderen, sie respektieren dies auf eine bestimmte Weise und gehen trotzdem ihren Weg weiter - Welcher am Ende nur in einer vor Kugel-strotzenden Konfrontation enden kann. Das endgültige Ende überrascht dann noch mehr und lässt Spekulationen um einen Teil 2 zu. Der restliche Cast weiss auch zu überzeugen - In einer Nebenrolle mal wieder zu sehen Curtis "50 Cent" Jackson - Da fällt mir gleich 50 Cent: Blood on the Sand als Spiel ein ;)

Ich schaute ihn ohne große Erwartungen - Der Film überraschte mich aber sehr und ich kann ihn empfehlen - Man wird 2h gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben