• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
THE EQUALIZER

Ich bin ja schon seit Jahren ein großer Fan von Denzel Washington. Er ist einfach für mich einer der besten Schauspieler aller Zeiten. Mit seiner Darstellung hat er eigentlich bei mir auch eher 08/15-Filme immer aufgewertet. So auch diesen hier, auch wenn hier der restliche Cast auch nicht gerade schlecht spielt. Jedoch Washington trägt den Film mit seiner beeindruckenden ruhigen Darstellung, bei der man nur in in seinen Blicken merkt, dass er innerlich doch eher ein gebrochener Charakter ist. Auch sein Gegenspieler Marton Csokas überzeugte und gab wirklich einen sehr charismatischen Bösewicht ab. Chloë Grace Moretz gefiel mir auch in ihrer Rolle. Ach ja, und es war mal wieder schön, Bill Pullman zu sehen.
Ansonsten gefiel es mir, dass der Film eher ruhig beginnt und in den ersten Minuten wie ein doch ansprechendes und gefühlvolles Drama wirkt, bevor er dann mit der Action beginnt und vor allem in der zweiten Hälfte zu einem konventionellen, aber unterhaltsamen und sogar recht spannenden Actionthriller wird. Auch fand ich es gut, dass manche der brutalen Szenen im Dunkeln blieben, ansonsten hätte ich fast schon gedacht, dass ich gerade einen Horrorfilm anschaue. Diesen kurzen Gedanken hatte ich im Showdown, als Denzel ziemlich brutal die Gegenspieler erledigt. Das wirkte fast wie ein Horrorfilm, bei dem der Killer einen nach den anderen mit Gegenständen erledigt, die gerade rumlagen. ;)
Die ruhigen Passagen in den Anfangsszenen sind auch der Pluspunkt in der Musik. Jedoch dafür sind dann die Action- und Suspensepassagen in der Musik wiederum nicht mein Ding, auch wenn sie den Film ganz solide untermalen.
Fazit: Ein unterhaltsamer Film, bei dem ich ganz besonders die Charaktervorstellung zu Beginn toll fand, so dass man doch bis zum Ende wissen wollte, wer nun überlebt und wer nicht.

Daniel04

Frührentner
Amerikanisches Idyll

Roman-Verfilmung, wobei ich die Vorlage nicht kenne.
Die USA in den 1960er Jahren: Seymour “Swede” Levov (Ewan McGregor) führt das perfekte Leben: Der Mann mit jüdischen Wurzeln war in seiner Schulzeit ein legendärer Highschool-Athlet. Nach seinem Abschluss heiratete er die Schönheits-Königin Dawn (Jennifer Connelly) und übernahm erfolgreich das Geschäft seines Vaters.

Swedes perfektes Leben gerät erst ins Wanken, als der Vietnamkrieg ausbricht und seine Tochter Merry (Dakota Fanning) sich mit ein paar politisch motivierten Aktivisten unter der Führung von Rita Cohen (Valorie Curry) einlässt, die gegen die amerikanische Beteiligung in Vietnam protestieren. Was folgt, sind ein Bombenattentat, ein Toter und ein Trauma, das Swede nicht loslässt. Merry verschwindet und ihr Vater versucht sie zu finden.

Quelle: Amerikanisches Idyll | Film 2016 | moviepilot.de
Ist jedenfalls das Regie-Debüt von Ewan McGregor, der zugleich auch die Hauptrolle im Film einnimmt. Der Film an sich fängt vielversprechend an, plätschert dann aber immens oberflächlich nur so vor sich hin.

Wirklich nichts, was man gesehen haben muss. Wenn das Buch ähnlich oberflächlich ist, muss man das auch nicht gelesen haben. ;)

5/10

Schnappkehle

Frührentner
Gedstern endlich mal

Luc Besson - Im Rausch der Tiefe

Geht ziemlich lang, mit fast 2 Stunden 45 Minuten, aber cool gemacht vor allem wenn man bedenkt das der Schinken von 1988 ist. Tolle Bilder, Geniale Musik.
Der Zwist mit den beiden Hauptfiguren und deren Sorgen ist schön dargestellt. Auch die Tauchbilder sind cool! Was mir ein wenig gefehlt hat, war etwas mehr Tiefe für die Tauchwettbewerbe. Also ein wenig mehr Erklärung zu dem Thema, z.B. die Gondel oder auch zum Reglement, da geht's ja bestimmt nicht nur darum, möglichst tief oder lange zu tauchen....

Würde, auch aus Respekt vor den Effekten (gerade das Wasserzimmer gegen Filmende) eine 8/10 geben. Weil er sich doch ein wenig zieht.

horner1980

Frührentner
THE PERSUIT OF D.B. COOPER

Da schaut man mal nach, was es so für Filme auf "prime" gibt, und entdeckt einen alten Film aus dem Jahre 1981 mit der Musik von James Horner, den man gar nicht kennt, und von dem man nur mal so nebenbei was vom Score gehört hat. Da man gerade nichts besseres zu tun hat, schaut man sich den eben mal an.
Heraus kam eine flotte und amüsante Gaunerkomödie mit etwas Action, und ohne irgendeinen Tiefgang, die am Ende halt eine übliche "Sympathischer Guter jagt sympathischen Gauner inkl. dessen Frau"-Geschichte ist. Jedoch das klingt negativer, als es gemeint ist, denn der Film tat, was er tun musste.. er sorgte für gute Unterhaltung. Der Cast um Robert Duvall (ich mag den Schauspieler einfach) und Treat Williams gefielen mir auch in ihren Rollen, und ich fand, dass man ihnen schon anmerkte, dass sie eventuell beim Dreh auch jede Menge Spaß hatten.
Score stammt wie gesagt von James Horner. Er hat hier einen soliden Country-Score geschrieben, der den Film schon gut unterstützt. Soweit ich weiß ist der auf CD unveröffentlicht. Den Soundtrack mit 2 Tracks von Horner gibt es nur auf Vinyl. Übrigens reichen die 2 Tracks auch, da sich gefühlt die Musik schon das eine oder andere Mal wiederholt. Denke aber in der heutigen Zeit, wenn ein Label sich dieser annimmt, dann werden sie wohl den ganzen Score, der im Film inkl. der Wiederholungen schon gute 30 Minuten ausmacht, rausbringen. Das ist dann eher was für welche, die von Horner alles auf CD brauchen, wie ich es halt bin ;)
Fazit: Unterhaltsame Gaunerkomödie, die man sich ruhig auch ein zweites Mal mal anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
The Babysitter

Schon lange her, dass ich den geschaut habe, aber ganz vergessen was dazu zu schreiben.

Naja, ist eben eine kleine Splatter-Komödie auf Netflix, deren Handlung natürlich völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Gibt aber ein paar nette Gore-Effekte. Nichtsdestotrotz habe ich mir irgendwie mehr schwarzen Humor erwartet.

Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

5/10

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Nach langer Zeit habe ich mir wieder einmal Star Wars - A new Hope angeschaut! :mushy:
Der hat mich nach der Blamage mit Episode VIII wieder mit Star Wars versöhnt (obwohl Rogue One das auch schon erledigt hat).

Heute Abend geht es dann mit Episode V weiter. :Banane:

chrisseed

Neuankömmling
The Babysitter

Schon lange her, dass ich den geschaut habe, aber ganz vergessen was dazu zu schreiben.

Naja, ist eben eine kleine Splatter-Komödie auf Netflix, deren Handlung natürlich völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Gibt aber ein paar nette Gore-Effekte. Nichtsdestotrotz habe ich mir irgendwie mehr schwarzen Humor erwartet.

Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

5/10

Habe ich letztens auch geschaut, hatte mir aber auch etwas mehr von versprochen :)

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Avengers Infinity War - Nach Teil 1 mein liebster Marvel Film. Freu mich schon auf Teil 2 :winkewinke:

Ready Player One - Ich fand ihn klasse. Wie viele Sachen da aus Filmen und Videospielen vorkam. Zum Beispiel ein Master Chief :Banane:

Oben