• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Kingsman: The Golden Circle

Gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Jetzt mit hochprozentiger amerikanischer Beteiligung. Schwarzer Humor, Brachialgewalt und Robo-Hunde unterhielten uns gestern, leider mit Pause, 2 1/4 h.

8/10

Daniel04

Frührentner
Doctor Strange

Damals im Kino verpasst, jetzt dank Sky On Demand nachgeholt. Visuell beeindruckend und mal etwas völlig anderes in Sachen Marvel. Könnte auch denjenigen gefallen, die sonst nicht so viel mit Comic-Verfilmungen anfangen können. Die Story hat mich aber nicht komplett überzeugen können. War zwar irgendwo unterhaltsam, aber irgendwie konnte ich nicht so recht mitfiebern, da mir die Charaktere nicht sonderlich sympathisch waren, auch Strange selbst nicht.

Verbindung zum restlichen Marvel Universum wurde aufgebaut, das passt schon so. Bin trotzdem gespannt, wie man einen so völlig anderen Charakter in die illustre Runde der Avengers einbaut.

6/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch „Kingsman - The Golden Circle“ gesehen.
Absolut gelungene Fortsetzung, die seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Braucht etwas um auf Touren zu kommen, legt dann aber gut zu. Tolles Darstellerensemble und Taron Egerton trägt den Film mühelos. Auch von mir 8/10.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Habe mir den neuen Pennywise am Sonntag mit 2 Kumpels angeschaut.

Hat uns allen sehr gut gefallen und Bill Skarsgard spielt wirklich überzeugend - aber ist der Schönling auch gruselig ? Ohja, er ist es ! Zwar auf eine andere Art, als es Tim Curry war, aber schon alleine sein dämonisches Lachen ist zum :eek:

Es heißt ja "Es Kapitel 1" denn es wird NUR die Jugend gezeigt, der Part, wo die Truppe als Erwachsene zurück nach Derry müssen wird erst noch gedreht und soll voraussichtlich nächstes Jahr um die Zeit in die Kinos kommen.
Auf jeden Fall einen Kinobesuch wert :top:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Zu "Es" wollte ich auch gern ins Kino gehen.

Ich sah Alien Covenant von Ridley Scott endlich wieder und fand ihn ganz okay. Ich bin großer Alien Fan, aber es schafft keiner mehr den Anschluss an die alten Teile. Besser gemacht als Prometheus, mit echten Uraliens. 👽

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Donnerstag geht es zum 2. Mal in Killers Bodyguard!
Dieser Film ist der pure Lachflash. Samuel L. Jackson in und Deadpool Ryan Reynolds klopfen unentwegt Sprüche während sie versuchen sich gegenseitig zu killen oder Gegnermassen wegräumen.
Netter Plot, beste Unterhaltung für den erwachsenen Teil der Familie.

8/10

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Daniel04

Frührentner
Sing

Die Musikindustrie hat also einen Film in Auftrag gegeben, der den zwischenzeitlichen Casting-Wahn etwas aufs Korn nehmen und dabei möglichst die Songs nutzen soll, die von diversen Radiostationen tot gespielt wurden. ;) Das alles wurde verpackt in einen Animationsfilm mit Tieren in der Hauptrolle.

Alles in allem wenig überraschender Handlungsverlauf und zwischenzeitlich auch ein Stück weit zäh. Sicherlich eher was für die Kleinen.

5/10

Tremors - Im Land der Raketen-Würmer

Irgendwie mal im Kopf gehabt, dass das ein kultig-trashiger Film sein soll. Nun, trashig stimmt, aber kultig? Ich weiß ja nicht. Hat mich irgendwie zu keiner Minute abgeholt. Immerhin handwerklich ganz nett, sodass die Effekte nicht absolut veraltet wirken. Aber ansonsten blieb da nicht viel hängen.

3/10

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Tremors - Im Land der Raketen-Würmer

Irgendwie mal im Kopf gehabt, dass das ein kultig-trashiger Film sein soll. Nun, trashig stimmt, aber kultig? Ich weiß ja nicht. Hat mich irgendwie zu keiner Minute abgeholt. Immerhin handwerklich ganz nett, sodass die Effekte nicht absolut veraltet wirken. Aber ansonsten blieb da nicht viel hängen.

3/10

Echt? Ich find den nach wie vor trashig-genial!:thumbup:

Oben