• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Frosch

Achievement Panda
Team
The Dark Tower - Stellenweise ein paar coole Szenen, aber grundsätzlich totaler unsinniger Mist.. Mein Highlight war Ragnars Frau :sabber::sabber::sabber:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, noch eine Folge Ozark, dann bin ich durch.
Hat sehr viel Spaß gemacht die Serie und bin gespannt ob sie es in der letzten Folge schaffen halbwegs ein befriedigendes Ende hinzubekommen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach langer Zeit mal wieder Nightcrawler angeschaut.
Einfach der Hammer. Hat mir sogar besser gefallen als beim ersten Mal und ist auf 9.5/10 aufgestiegen.

EDIT: Ozark hab ich durch. Zieht die letzten beiden Folgen noch mal richtig an. Hat mir sehr gut gefallen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach langer Zeit mal wieder Twins geschaut. Einfach nur herrlich. Hatte den Film zwar gut in Erinnerung, aber dass er so gut ist war mir entfallen.
Wie Schwarzenegger vor dem Stalone Plakat steht, seine Muskeln prüft und abfällig lacht = Zeitgeist.
smile.gif

<span>
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach langer Zeit mal wieder Twins geschaut. Einfach nur herrlich. Hatte den Film zwar gut in Erinnerung, aber dass er so gut ist war mir entfallen.
Wie Schwarzenegger vor dem Stalone Plakat steht, seine Muskeln prüft und abfällig lacht = Zeitgeist.
smile.gif

Den hab ich dieses Jahr auch wieder gesehen! Ganz großes Kino! Danny de Vito ist auch herrlich! Und die Sprüche erst: "Ich hab nicht die Zeit, dir das zu erklären, und du hast nicht die Intelligenz, das zu verstehen!"

Das ist unsere Nacht, Bruder!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
smile.gif

<span>
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Den hab ich dieses Jahr auch wieder gesehen! Ganz großes Kino! Danny de Vito ist auch herrlich! Und die Sprüche erst: "Ich hab nicht die Zeit, dir das zu erklären, und du hast nicht die Intelligenz, das zu verstehen!"

Das ist unsere Nacht, Bruder!
Allein Arnies Gesichtsausdruck nach seinem ersten mal!:thumbup:
Muss ihn auch unbedingt mal wieder schauen.

horner1980

Frührentner
LITTLE EVIL

Hab eigentlich schon befürchtet, dass wäre nun ein zweites Scary Movie, aber weit gefehlt. Klar, der Film ist eine Komödie und das merkt man ihm auch an und klar, er baut Zitate aus Horrorfilmen ein. An einer Stelle wird sogar "The Omen" erwähnt. Jedoch er will auch eine Geschichte erzählen und das merkt man ihm auch an. Im Grunde geht es um die Probleme eines Stiefvaters mit dem Sohn seiner neuen Frau. Okay, der Sohn ist etwas anders als andere Söhne, aber das ist eigentlich der Kern der Geschichte. Was ich aber gut finde und besser als in solchen "Veräppel"-Filmen wie "Scary Movie": Die Horror-Szenen sind sehr stimmungsvoll rüber gebracht und erzeugten sogar teilweise eine Art von Spannung auf mich. Also die wollen mit den Szenen keine lustigen Momente erzeugen, sondern nehmen diese dann schon ernst. Dazu, was dem Film auch sehr gut tut, dass die Hauptfigur ein ganz normaler Charakter ist und keine Witzfigur. Diesen Job übernimmt eher eine Arbeitskollegin, die auch 2-3 etwas derbere Scherze intus hat.
Ach ja und die Musik... Marco Beltrami, Brandon Roberts und Marcus Trumpp hatten hier sichtlich Spaß bei der Vertonung. Der Score besteht aus zwei Teilen. Zum einem herrliches, einfach gehaltenes und orchestrales 90er Family-Comedy-Scoring. Jedoch sobald es Richtung Horror geht, nimmt die Musik die Gefahr durchaus ernst, auch wenn die dann sehr unheimliche und gut auf die Szenen angepasste Musik nun kein erwachsenes Horrorscoring ist, sondern schon eher auf Stufe "light" ist. An manchen Momenten erinnert mich da die Musik auch an "What Lies Beneath" von Alan Silvestri. Das tut dem Film sehr gut und unterstreicht auch diese Szenen. Schöne dabei ist, das ergibt dann auch eine tolle Mischung. Goldsmith hat das ja auch das eine oder andere Mal gemacht, wie zum Beispiel bei "Small Soldiers". Einfach gehaltene Elemente einer Familienkomödie, gemischt mit, in Fall von "Small Soldiers" militärischen Elementen. Ach, eigentlich gibt es ja dann auch noch einen dritten Teil bei "Little Evil". Zum Finale entwickelt die Musik nämlich sogar richtige und auch coole Heldenmomente. Hoffe echt, dass der Score veröffentlicht wird. Wie der Film ist der nun keine Offenbarung, aber der machte sehr viel Spaß und denke mir, dass würde er auch ohne die Bilder machen..
Fazit: Ein guter und unterhaltsamer Film, der schon viel Laune macht.

Daniel04

Frührentner
The Accountant

Eigentlich recht unterhaltsamer und spannender Thriller, allerdings finde ich die Story etwas wirr und die Auflösung dieser auch so ein wenig an den Haaren herbei gezogen, was den guten Gesamteindruck trübt.

Ben Affleck blüht in der Rolle jedenfalls auf, er muss ja nicht groß Emotionen zeigen. Wird seinen Kritikern, zu denen ich jetzt nicht unbedingt gehöre, sicherlich gefallen. :smile:

6/10

knusperzwieback

Rat der Weisen

Ich fand den richtig gut. Hatte einen John Wick erwartet (welchen ich nicht zu Ende schauen konnte, so dämlich fand ich ihn. Fast & Furious(?) mit Kugeln statt mit Autos :zwinker:).

Hat mich gleich in den ersten Minuten gefangen als er dem Ehepaar hilft. Mit Rechnungsprüfung, nicht mit 2 Mio. Kugeln.
Hab dem damals vor langer, langer Zeit in einem anderen Universum 8,5/10 Punkten gegeben.

Topic:
Hab mir die ersten beiden Folgen von Incorporated gegeben.
Ja leck mich fett. Das ist ja mal richtig gut. Nichts mit B-Serie. Die war bestimmt nicht günstig so wie die auf die Kacke hauen.
War schwer beeindruckt. Vor allem zeigen sie eine Zukunft mit Erfindungen wie ich sie mir auch vorstelle. Autos wo man nur noch einsteigt, sagt ARBEIT, das Teil fährt automatisch los zum Arbeitsplatz. NACHRICHTEN und der Bildschirm auf der Windschutzscheibe zeigt die aktuellen Nachrichten. Aber nicht zu übertrieben dass man gleich meinen könnte Kirk kommt um die Ecke.
Schade dass die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde. Werde aber die noch ausstehenden 8 Folgen genießen und hoffe auf einen halbwegs befriedigendes Ende ohne zu großem Cliffhanger.

Oben