• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
SIDE EFFECTS

Wirklich guter spannender Thriller mit interessanten, gut getimten Wendungen, hervorragenden Schauspielern, sehr gut funktionierender Musik von Thomas Newman und einer wahrhaftig großartigen Atmosphäre. Gefiel mir sehr.

Daniel04

Frührentner
Rogue One: A Star Wars Story

Fernab der "Haupthandlung" der mittlerweile 7 Filme umfassenden Saga, findet sich Rogue One zwischen dem 3. und 4. Teil ein und erzählt eigenständig die Story, wie die Rebellen an die Pläne zur Zerstörung des Todessterns gekommen sind. Und das macht er meiner Meinung nach richtig, richtig gut und übertrifft dabei sogar "Erwachen der Macht", den ich schon für eine sehr gute Fortsetzung hielt, der aber bei näherer Betrachtung letztlich auch "nur" eine Neuerzählung einer bereits vorhandenen Geschichte war und dem so ein wenig anhaftet, vor allem Fans nach den nicht so gut aufgenommenen 3 Prequels wieder zufrieden zu stellen.

Rogue One geht eigene Wege, ist erwachsener und weniger märchenhaft, schafft es aber dennoch das Feeling der Star Wars Saga einzufangen ohne zwanghaft alte Bekannte einbauen zu wollen. Die einzigen alten Bekannten, die im Film auftauchen, tun dies storybedingt und passen sich gut ein.

Der Handlungsverlauf ist dadurch, dass man ja weiß was vorher passierte und was nachher passiert, natürlich vorhersehbar, wird aber trotz allem sehr spannend erzählt und hat auch einige Überraschungen parat.
Tode so vieler Sympathieträger und Hauptfiguren hätte ich beispielsweise absolut nicht erwartet und auch die Darstellung, die Rebellen nicht zwanghaft als das Gute und das Imperium zwanghaft als das einzig Böse darzustellen, sondern beiden Seiten mehrere Facetten zu geben, gefiel mir sehr, sehr gut. Klar, dass das Imperium weniger gute Seiten hat als die Rebellen, aber eben jene werden so dargestellt, nicht nur eine weiße Weste zu tragen.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit diesem "Spin-Off" und sie dürfen gerne mehr davon drehen, wenn dieses Qualitätsniveau gehalten wird.

9/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mir für meine neue Xbox One S mal zwei UHD Blu-Rays gegönnt.
Independence Day: Wiederkehr war auch ohne Willi Schmidt ganz unterhaltsam, nettes Popcorn-Actionkino eben, für zwischendurch.
Bei Leo's The Revenant waren meine Erwartungen höher, aber manchmal war der Film eher unfreiwillig komisch, als dass ich ihn zu ernst nehmen konnte. Trotzdem entschädigten die unglaublich beeindruckenden Landschaften in knackscharfem UHD mit faszinierenden HDR-Effekten, z.B. wenn die Sonnenstrahlen sich durch eine Tanne brechen. Sehr imposant! Hoffentlich gewöhnt man sich an solche Effekte nicht zu schnell, sonst ist es nichts besonderes mehr.
Ach ja, noch was: Leo DiCaprio hat sich den Oscar mit dieser schauspielerisch astreinen Leistung redllich verdient!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Aus einer Eingebung heraus auf Youtube "Die Dschungel-Olympiade der Tiere" bzw. Animalympics, auf deutsch gibts den bei YT leider nicht.

Als Kind hat man das ja garnicht so verstanden, aber er ist herrlich ironisch und nimmt die internationale Sportwelt gut auf die Schippe!

Auch aus nostalgischen Gründen geb ich jetzt einfach...

10/10

Animalympics Movie - YouTube

X30 C64 Forever

Altmeister
Gerade mal wieder in Ruhe (Frau und Kind außer Haus :D) mit einem fetten Glühwein "Ist das Leben nicht schön gesehen" mit dem unvergesslichen James Stewart. Dieses Mal nicht die sw-Version, sondern die colorierte Fassung! Was soll man dazu sagen? DER Weihnachtsklassiker schlechthin! Wenn man halbwegs in der passenden Stimmung ist, dann ist das der Film des Jahres (ach was sag ich: Jahrzehnt mindestens).

10/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Haben gestern noch angefangen den Backlog an Filmen zu dezimieren. Darunter ist auch Divergent: Die Bestimmung. War ganz nett. Heute wird dann wahrscheinlich noch der zweite Teil folgen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die beiden Filme habe ich auch noch ungesehen auf der Festplatte.
Ich habe letztens "Im Herzen der See" angeschaut. Der Film ist ganz unterhaltsam, wird aber für meinen Geschmack im letzten Drittel etwas lahm.

Oben