• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ach, das ist sogar ne Trilogie? :ugly:

Oh ja, Vorsicht ⚠
Ich habe mit dem zweiten Teil angefangen und nach 15min. gedacht "Hmm, irgendwie...?"
Hab dann schnell aus gemacht, mich erkundigt und zum ersten geswitched.
Im ersten hat die Hauptdarstellerin lange Haare!!!

1: Divergent
2: Insurgent
3: Allegiant

Alles richtig gemacht!:thumbup:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Aktuell die 3 bzw 4 Musketiere von 73/74 auf 3Sat, die absoluten Lieblingsfilme meiner Jugend 😀 Ich kann nicht sagen wie oft ich die schon gesehen habe, aber sie sind immer noch so toll wie früher!!

Kivi

Neuankömmling
Nachdem wir Silvester zuhause verbringen mussten, gab es zum Zeitverkürzen die Ultimate Fassung von "Batman vs. Superman", ich hatte vorher ja arge Bedenken, die wurden aber nicht bestätigt. Ist wirklich Popcornkino im Comicformat.
Aufgrund von Recherche im Netz hatte ich schon rausgefunden, das man sich lieber die 30 Minuten längere Ultimate Fassung ansehen solle und das bestätige ich mal so, ich wüsste nicht, was ohne Zusammenhangsverlust, rausgeschnitten werden könnte, bis auf ein paar Szenen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Oh ja, Vorsicht ⚠
Ich habe mit dem zweiten Teil angefangen und nach 15min. gedacht "Hmm, irgendwie...?"
Hab dann schnell aus gemacht, mich erkundigt und zum ersten geswitched.
Im ersten hat die Hauptdarstellerin lange Haare!!!

1: Divergent
2: Insurgent
3: Allegiant

Alles richtig gemacht!:thumbup:

Hab den zweiten Teil gerade gesehen, na ja, hat mich jetzt nicht umgehauen und war auch bei weitem nicht so spannend, wie noch das Erstlingswerk. Schauen wir, was der dritte Teil wieder zu bieten hat. :Banane::ugly:

Daniel04

Frührentner
The Neon Demon

Der neueste Film von Nicolas Winding Refn, Regisseur von u.a. Drive. Auch wieder sehr künstlerisch in Szene gesetzt, audiovisuell beeindruckend, doch wie schon bei Only God Forgives vergisst Refn das ganze in eine gute Geschichte zu verpacken. Der Film hat mich auf gewisse Art und Weise unterhalten und wenn man ihn als Kunstwerk ansieht funktioniert er auch auf jeden Fall, man sollte allerdings nicht erwarten, dass der Zuschauer irgendwie an die Hand genommen wird und am Ende eine tiefergehende Message finden kann. Die drastischen Gewaltspitzen aus Drive oder Only God Forgives hat der Film nicht, dennoch schreckt Refn nicht davor zurück eine doch sehr verstörende und auf andere Art und Weise "brutale" Szene einzubauen.
Stichwort: lesbischer Sex mit einer Toten.

Kann durchaus verstehen, wenn die breite Masse nicht so den Zugang findet und wer seine Vorgänger-Filme wie eben Drive und Only God Forgives schon nicht besonders gut fand, sollte es mit The Neon Demon gar nicht erst versuchen. Ich tue mich auch etwas schwer eine ordentliche Wertung zu geben, lege mich jetzt aber fest auf:

6/10

X30 C64 Forever

Altmeister
The Witch

Habe ich Sylvester mit einem Kumpel gesehen, nachdem ich erst Stunden vorher in irgendeiner "Best Movies of 2016"-Zusammenstellung über den Titel gestolpert bin. Ob es sich jetzt tatsächlich um einen der besten Filme des letzten Jahres handelt, weiß ich nicht. Dafür habe ich einfach zu wenige aktuelle Titel gesehen, aber uns hat er alles in allem sehr gut gefallen! Zumal es kein Film ist, den man mit Kumpels und reichlich Alkohol schauen sollte. Wenn man ihn alleine guckt und sich darauf einlassen möchte, dann wird man wohl mit einem der atmosphärischsten Titel überhaupt belohnt. Gerade die vermeintliche Trostlosigkeit eines Siedlerlebens im Neuengland des frühen 17. Jahrhunderts wird perfekt in Szene gesetzt. Darüber hinaus gibt es jede Menge Blair Witch-Stimmung!

Muss jetzt aber erst mal googlen, was es mit dem Ende auf sich hat.

8/10

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Rogue One: A Star Wars Story

Fernab der "Haupthandlung" der mittlerweile 7 Filme umfassenden Saga, findet sich Rogue One zwischen dem 3. und 4. Teil ein und erzählt eigenständig die Story, wie die Rebellen an die Pläne zur Zerstörung des Todessterns gekommen sind. Und das macht er meiner Meinung nach richtig, richtig gut und übertrifft dabei sogar "Erwachen der Macht", den ich schon für eine sehr gute Fortsetzung hielt, der aber bei näherer Betrachtung letztlich auch "nur" eine Neuerzählung einer bereits vorhandenen Geschichte war und dem so ein wenig anhaftet, vor allem Fans nach den nicht so gut aufgenommenen 3 Prequels wieder zufrieden zu stellen.

Rogue One geht eigene Wege, ist erwachsener und weniger märchenhaft, schafft es aber dennoch das Feeling der Star Wars Saga einzufangen ohne zwanghaft alte Bekannte einbauen zu wollen. Die einzigen alten Bekannten, die im Film auftauchen, tun dies storybedingt und passen sich gut ein.

Der Handlungsverlauf ist dadurch, dass man ja weiß was vorher passierte und was nachher passiert, natürlich vorhersehbar, wird aber trotz allem sehr spannend erzählt und hat auch einige Überraschungen parat.
Tode so vieler Sympathieträger und Hauptfiguren hätte ich beispielsweise absolut nicht erwartet und auch die Darstellung, die Rebellen nicht zwanghaft als das Gute und das Imperium zwanghaft als das einzig Böse darzustellen, sondern beiden Seiten mehrere Facetten zu geben, gefiel mir sehr, sehr gut. Klar, dass das Imperium weniger gute Seiten hat als die Rebellen, aber eben jene werden so dargestellt, nicht nur eine weiße Weste zu tragen.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit diesem "Spin-Off" und sie dürfen gerne mehr davon drehen, wenn dieses Qualitätsniveau gehalten wird.

9/10
Kann ich so voll unterschreiben. Da muss man sagen : Danke Disney! Und hoffen das noch mehr solche Einzelfilme gedreht werden. Das SW Universum bietet verdammt viel Platz für tolle Geschichten. :sithlord:

Oben