• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
Ich hab mir heute mal wieder zum zigsten Mal die Omen-Trilogie gegeben..

THE OMEN
Nach all den Jahren immer noch einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Der Aufbau, die Charaktere, die Musik und die Grundstimmung.. hier stimmt einfach alles. Einfach nur brilliant!

DAMIEN: OMEN II
Eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem wirklich toll aufspielenden Jonathan Scott-Taylor als Damien. Vielleicht sogar der interessanteste Teil der Trilogie, da hier Damien erkennt, wer er ist (übrigens in einer genialen Szene) und wie um ihm herum alles vorbereitet wird für seinen Machtaufstieg, was dem Film schon etwas Tiefe in die Story bringt.
Kleine Kritik.. hätte gern mehr innerlichen Konflikt bei Damien gesehen als nur ein lautes "Warum ich?" und das Finale ging irgendwie zu schnell vorbei und fühlte sich auch nicht so wie das Finale des Films an. Sonst aber, auch dank der vielleicht sogar noch besseren Musik von Jerry Goldsmith, ein gut gewordener zweiter Teil.

OMEN III: THE FINAL CONFLICT
Gut, der Film hat seine Schwächen, die man nicht übersehen kann. Jedoch trotz allem ist er das perfekte Ende der Trilogie um den Antichristen. Die Spannung ist, trotz der diesmal etwas übertriebenen Brutalität, immer noch recht hoch und die Story ist zwar am Ende total überzogen, aber es passt irgendwie. Großes Plus dabei ist die meisterhafte Musik von Jerry Goldsmith, der hier nochmal alles aufbietet, um die Reihe auch musikalisch abzuschließen. Dazu ein grandioses neues Thema, was mit der restlichen Musik perfekt die Szenen untermalt. Auch Sam Neill als Damien hat einen hohen Anteil, dass der Film am Ende für mich nicht als misslungen bewertet wird. Man merkt ihm richtig die Freude an, den Sohn des Teufels zu spielen. Die deutsche Stimme von Volker Brandt (Stammstimme von Michael Douglas) passt da perfekt.
Ja, ein gelungener Abschluss einer der besten Horrorfilm-Reihen der Geschichte.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei mir gabs einen Klassiker. Eine wahre Filmperle der scheinbar jedes mal besser wird je öfter ich ihn schaue (was alle paar Jahre vorkommt).

Die Rede ist von Event Horizon. Was eine tolle Story, Wendungen, man kann Spekulieren was wohl passiert(e) und sich Gedanken machen was die Technik in der Welt - wie wir sie wahrnehmen - in Zukunft vorbringen wird.
Gerade was die Tests mit Schwarzen Löchern und der Suche nach der Entstehung des Universums angeht. Das macht den Film auch gerade deswegen immer noch zu einem Highlight.

81vakK-cYdL._SY550_.jpg

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Jupp.... Revanent hat mich an einigen Stellen richtig umgehauen. Kann mich nicht entsinnen, SO einen Kampf mit einem Bären gesehen zu haben

Gesendet vom Sofa aus

Arni

Jungspund
Der Bärenkampf war im kino unglaublich intensiv, allein die Geräuschkulisse wenn der Bär anfängt zu rennen. Einfach Hammer.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Daniel04

Frührentner
Stirb Langsam 4.0

Der Film, in dem John McClane zum Superheld wurde. Ja, ich gebe zu seine Handlungen waren in allen 3 Teilen nicht wirklich realistisch, aber was er hier im 4. Teil tut, ist einfach zu viel des Guten.

Krankt zudem unter den gleichen Problemen wie viele Actioner dieser Zeit: man ballert zwar viel, Blut gibt es aber so gut wie keines, weil die Filme in den USA für den Mainstream passend inszeniert werden. Zudem viel zu viel CGI-Action aus dem Computer anstatt sie handgemacht auf die Bildschirme zu bringen.

Würde als "normaler" Actionfilm recht gut funktionieren, als Teil der Stirb Langsam Serie aber einfach deplatziert.

5/10

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
The Forest. Coole Idee mit dem Selbstmordwald in Japan, aber unspektakulär umgesetzt. Bin nicht ein mal erschrocken, die Darsteller waren mir gleichgültig und das Ende...naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eye in the Sky

91qSipAakCL._SX425_.jpg

Sehr spannend, bedrückend und super gespielt. Ganz großes Kino für Leute die keine SFX brauchen sondern Dialoge und auf der ganzen Linie überzeugende Darsteller.
Eigentlich ein Kammerspiel in mehreren Kammern. Die größten Bühnen nehmen die 2 Leute ein, die die Drohne fliegen. Die 2 Bühne eine Handvoll Leute die über das Schicksal von Kollateralschäden entscheiden muss und dies umgehen.

Daniel04

Frührentner
31

Nach dem für seine Verhältnisse doch eher gemächlichen "The Lords of Salem", tobt sich Rob Zombie mit "31" mal wieder aus und tritt, was den Gore-Faktor angeht, problemlos in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von "Haus der 1000 Leichen" und "The Devil's Rejects". Und er tritt nicht nur in diese, in Sachen Gewaltinszenierung setzt man hier noch einmal eine ganze Schippe drauf und ich vermute, dass man bei einem Heimkino-Release wieder Probleme haben wird die FSK 18 zu kriegen.

Das ist aber im Grunde auch die eine der wenigen - wenn man es denn so bezeichnen möchte - Stärken von "31", denn bis auf Gewalt bietet er nicht sonderlich viel. Die düstere, dreckige Atmosphäre und die Grundidee der Handlung sagten mir noch zu, allerdings fehlte mir in dem Film zumindest ein Charakter, mit dem man so etwas wie Mitgefühl entwickeln kann oder mit dem man mitfiebern möchte. Dargestellt waren sie jedenfalls allesamt als unsympathische Arschlöcher, was sicherlich auch das Ziel Zombies war.

So konnte er sich am Ende visuell austoben, was das kreative Morden angeht, doch der Rest blieb so ein wenig auf der Strecke. Wer schon mit den erstgenannten Filmen aus seiner Feder nichts anfangen konnte, wird es hier denke ich so oder so nicht können.

4,5/10

Oben