• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
"Tony ist sogar Alkoholiker, was hervorragend in der Storyline "Demon in a bottle" thematisiert wurde.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Rüstung hat er zeitweise an seinen Freund Jim Rhodes weitergegeben, als Stark zuerst im Rollstuhl gesessen hat (der Iron Man in Secret Wars ist Jim Rhodes); später hat Jim Rhodes die "War Machine"-Rüstung getragen, als Stark seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat, War Machine hüpft heute noch herum."

knusperzwieback

Rat der Weisen
Stadt in Angst

51NC4267CQL._SY300_QL70_.jpg

Holla, den Klassiker kannte ich noch nicht und hat mich gleich in der ersten Minute gefangen.
Was ein genialer Film, was für Dialoge und Schauspieler. Ganz großes Kino. :smile:

Keazero

Altenpfleger
Cabin Fever - The New Outbreak
Remake von Eli Roth

844a86d83c65fac63da59022b57080a4.jpg

Nach und nach werden die Freunde von einem aggressiven Virus befallen, der ihre Körper auf unbeschreiblich grausame Weise regelrecht zerfrisst.*

"Wer das Original kennt, der kann auf das Remake verzichten. "

horner1980

Frührentner
THE LAST CASTLE

Eigentlich dachte ich mir.... das wird bestimmt so ein 08/15 Film, den man sich mal anschauen kann. Jedoch es kam ganz anders. Das Ergebnis ist alles andere als 08/15. Ein unglaublich intensiver und beeindruckender Film mit einem fantastischen Cast, allen voran James Gandolfini und Robert Redford. Die Story ist sehr spannend erzählt und wie erwähnt, sehr intensiv. Den Hintergrund der Story sollte jeder für sich entdecken, daher erzähle ich hier nichts dazu. Es ist eh viel schöner, wenn man selbst herausfindet, was für eine Botschaft ein Film inne hat. Natürlich war auch die Musik von Jerry Goldsmith großartig und ich frag mich, warum diese nie so eine große Beachtung erfahren hat. Ja, ein wahre Perle dieser Film. Am Ende musste ich sogar ein paar Tränen vergießen. Großartig!

Daniel04

Frührentner
Tanz der Teufel II

Früher mal einer der "ganz bösen" Horrorfilme, heute uncut mit FSK 16 ausgezeichnet. Und der hat nicht viel von seinem trashigen Charme verloren. Ist jetzt bei Amazon Prime drin, dort zwar noch mit FSK 18 gekennzeichnet, aber dennoch in der Uncut-Version und nicht in irgendeiner alten Schnittfassung.

Ist nicht so wirklich Fortsetzung des ersten Tanz der Teufel, sondern eher eine Neu-Interpretation mit mehr komödiantischen Anteilen als der Vorgänger sie hatte. Natürlich sind die Effekte heutzutage etwas altbacken und dadurch unfreiwillig komisch, aber es passt ins Setting und ist ja nun auch Horror- bzw. Splatterkomödie.

Wer sich bei Amazon Prime Ash vs. Evil Dead anschauen möchte, sollte sich den Film vorher angucken, denn er baut quasi darauf auf - Armee der Finsternis wird in der Serie ignoriert, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue.

8/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Skyrunners

7155754_orig.jpg

Netter Disney feel good Film. Genau das richtige für Sonntags auf der Couch. Trotz der kindlichen Story hab ich mich auch als alter Esel gut unterhalten und konnte öfters über die lustigen Sprüche lachen.
Also ein typischer Disney für (fast) die ganze Familie. Fast, weil die Monster kleine Kinder vielleicht doch erschrecken könnten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wer sich bei Amazon Prime Ash vs. Evil Dead anschauen möchte, sollte sich den Film vorher angucken, denn er baut quasi darauf auf - Armee der Finsternis wird in der Serie ignoriert, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue.

8/10

Ne, ne, der wird nicht ignoriert. Die Serie schliesst fast nahtlos an Armee der Finsternis an. Ist aber nicht zwangläufig notwendig den zu gucken. Wobei ich das schon empfehlen würde.

DOKTOR STRANGE

Ich weiss nicht so ganz, wie gut ich den finden soll. Man darf natürlich nicht vergessen, dass es erstmal die Einführung des Charakteres ist. Das hat IRON MAN aber sehr viel besser hinbekommen. Ich würde ihn als "ganz nett" einstufen. Die Tricks sind klasse und Cumberbatch mag ich eh (freu mich schon auf die neue Sherlock Staffel nächstes Jahr). Aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Ist aber definitiv kein schlechter Film.

Daniel04

Frührentner
Irrational Man

Irgendwie habe ich bei dem Film das Gefühl, dass er so viel mehr hätte sein können als er letztlich war. Glaubwürdige Besetzung, an und für sich interessante Geschichte, insgesamt aber auch viel verschenktes Potential, da er etwas Tiefgang vermissen ließ. So bleibt es "nur" biederer Durchschnitt mit Luft nach oben.

6/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schwerkraft

711sv1OwAcL._SY550_.jpg

Klasse deutscher Film der vom Stil in Richtung des Films "Bang Boom Bang" geht.
Wie auch immer. Der Film hat top überzeugende Darsteller, ist spannend, teils lustig, nicht vorhersehbar und einfach gut.
Wer mal etwas abseits von Superheldenfilmen und drölfzigmillonen $ SFX sucht, wird sich hier wohl fühlen.
Allein schon Jürgen Vogel zuzuschauen ist der Hammer. Der Mann kann einfach schauspielern dass es eine Wahre Freude ist ihm zuzuschauen. Der Mann hats einfach drauf. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben