• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
THE JUNGLE BOOK

Hier stimmt einfach alles. Wunderbare, zu Herzen gehende Charaktere in einer sehr frisch wirkendenden und wahrhaftig wunderbaren Umsetzung des Disney-Zeichentrick-Klassikers. Die spannende Geschichte kommt in einem sehr angenehmen Tempo daher. Keine Hetzerei, sondern es wird sich Zeit gelassen, die Geschichte zu erzählen. Dazu kommt auch eine geringe Ernsthaftigkeit in die Story mit rein, jedoch auch der Humor kommt in dieser liebevollen Inszenierung nicht zu kurz. Am Ende musste ich sogar die eine oder andere Träne vergießen. Die Musik von John Debney gehört wohl zu einen der besten Scores in diesem Jahr. Dazu sind auch zwei der sehr bekannten Disney-Songs sehr gut im Film eingebaut worden.
Ja, ein wahrhaftig richtig toller Film. Für mich persönlich bisher der beste Film von Jon Favreau.

Daniel04

Frührentner
Wie der Wind sich hebt

Der wohl "erwachsenste" Film von Miyazaki und dem Studio Ghibli. Keinerlei Fantasy-Elemente - sieht man von den Traumszenen mal ab -, sondern fast biographisch erzählt er die Anfänge von Flugzeugkonstrukteur Jiro Horikoshi, dessen Flieger im Laufe des 2. Weltkriegs zu zweifelhaftem Ruhm gekommen sind. Von den Zeichnungen her herausragend, ist man ja bei den Filmen der Schmiede gewohnt, und auch die Handlung ist wieder sehr charmant in Szene gesetzt und schafft es selbst die Liebesgeschichte nicht als überflüssigen Kitsch darzustellen. Hier und da hätte vielleicht der eine oder andere kritische Ton noch durchkommen können, doch da der Film ja auch nur die Anfänge erzählt und nicht das, wozu die Flugzeuge dann am Ende genutzt wurden, kann man das auch akzeptieren. Mit über 2 Stunden Laufzeit vielleicht einen Ticken zu lang und zwischenzeitlich kleinerer Leerlauf.

8,5/10

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Harry Potter 1-5 gesehen.

Teil 1,2 und 4 waren echt super :top:

Schöne Atmo, tolle Darsteller und auch heute noch gute Effekte.
War echt positiv überrascht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ein Hologramm für den König

91grMLrRnfL._SX425_.jpg

Auch wenn der Film mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat, tat es gut mal wieder Tom Hanks zu sehen. Einer der Schauspieler weswegen ich auch gerne Filme schaue die nicht sooo super sind.
Ansonsten gibts schöne Landschaften, ab und an lustige Dialoge, dann mal wieder gehts erster zur Sache. Aber so richtig kann ich leider nicht nachvollziehen was mir der Film sagen möchte.
Auf jeden Fall kann ich ihn nicht so pauschal in ein Genre einordnen. Muss aber natürlich auch nicht sein. Wer mal etwas anderes sehen möchte kann mal einen Blick riskieren. Mich lässt der Film etwas verwirrt zurück.

Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
HIN UND WEG

Ein ganz wundervoller Film, der zwar das Thema der Tod mit sich trägt, aber dann doch die Botschaft "Lebe das Leben" vermittelt. Er ist zwar teilweise sehr traurig, aber niemals rührselig und vielleicht gerade deswegen schaffte er es mich, sehr zu berühren. Natürlich haben da auch die fantastischen Schauspieler ihren Anteil, wo ich keinen hervorheben will, denn sie zeigten allesamt eine sehr gute Leistung. Die Musik ist eine gelungene Mischung aus tollen Songs und einen sehr intimen Score von Siggi Mueller und Egon Riedel.

Ich bin wahrhaftig hin und weg, auch wenn der Titel des Films eine andere Bedeutung hat. Richtig guter Film aus Deutschland.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Flug 7500 - Sie sind nicht allein

717nO0287ZL._SX342_.jpg

Ok, ich gebe es zu. Ich stehe auf Filme die in Flugzeugen spielen. Schon damals als kleiner Knirbs hab ich diese Captain-isst-Fisch-und-wird-krank-herjeh-was-können-wir-jetzt-nur-tun geliebt.

Hier ein schöner B-Movie mit netten Darstellern und interessanter Story. Man hat das glückliche Paar, das nicht so glückliche Paar, die verliebte Stewardess und was man sonst noch in solchen Filmen findet. ;-)
Dann stirbt gleich am Anfang ein Passagier und die Twilight Zone startet.

Was dann passiert möchte ich nicht verraten und möchte auch bitten Interessiere vom Schauen irgendwelcher Trailer Abstand zu nehmen.
Ich sag nur soviel. Das Ende hat mich ganz schön umgehauen. Und es ist relativ schwer mich alten Esel noch zu Überraschen. *g*

Ein recht gelungener Filmeabend, der Fans von Twilightzone und Co. bestimmt gefallen könnte. Ist halt ein B-Movie der nicht x Millionen an SFX bietet, dies aber IMHO auch gar nicht muss. Langoliers war auch relativ bescheiden in der Aufmachung, zählt aber trotzdem zu meine Lieblingsfilmen.

horner1980

Frührentner
ZIELFAHNDER - FLUCHT IN DIE KARPATEN

Die Rahmengeschichte hat man bestimmt schon tausend Mal gesehen:

"Verbrecher flieht ins Ausland. Es werden Polizisten hinterher geschickt, die sich dann mit der dortigen Polizei verbünden und nach dem Verbrecher fahnden."

Jedoch was Dominik Graf daraus machte, ist wahrhaftig beeindruckend. Sehr echt wirkende Charaktere, gespielt von wahrhaftig sehr guten Schauspielern. Dazu wirkte die erste Hälfte des Films fast schon eher wie eine Doku als wie ein normaler Film. Erst als sie in Bukarest ankamen, veränderte es sich. Aber das Gefühl, dass man hier was "echtes" anschaut, blieb bis zum guten Finale. Die Musik fand ich gut und hatte auch eine gute Wirkung im Film.

Ja, das Einschalten hat sich wahrhaftig gelohnt. Sehr guter Film.

Schnappkehle

Frührentner
Man of Steel

Warum nur hatte ich andauernd das Gefühl, den ersten Superman zu schauen? Nur eben in HD und Russl "Gladiator" Crowe als Paps! Geht ca. ne Stunde zu lang und knallt an allen Ecken und Kanten! Zugegeben, die Effekt sind Cool, Superman ist gut getroffen und Laurence Fishburne mit Bart ist mal was anderes als die glatte Variante!

Star Wars 7

Puh, was soll man dazu schreiben? So soll die Ära weitergehen? Wo ist der Sound? Wie jetzt das mit Han? Keine MAcht mehr im Universum? Oha hoffentlich holen die da mit dem 8. wieder mehr raus! Vermisst habe ich aber vorallem die Musik! Gut hatte jetzt keinen Tanzfilm von Disney erwartet, aber WO IST DIE MUSIK!? Ich kann mich an das Intro und den Abspann erinnern. Das war zwar typisch StarWars, aber wo zum Henker war der Bombast von früheren Filmen? Da hat die Musik immer perfekt zur Szene gepasst! Bin da echt etwas enttäuscht!

Pan

Im Augenblick schauen wir den gerade, aber die erste halbe Stunde überzeugt bisher voll! Smee sieht irgendwie immer gleich aus, in jedem Film, aber hier wird ein komplett neues Setting verwendet, mal sehen ob er an Hook vorbeikommt...

Oben