• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
Bin wohl der einzige, der derzeit hier Filme guckt :D

LITTLE ODESSA

Vor Jahren mal gesehen und heute mal gedacht.. kann ja die Erinnerung mal auffrischen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein wunderbares Regiedebüt von James Gray mit einem überragenden Cast wie Tim Roth, Edward Furlong, Moira Kelly, Maxmillian Schell und Vanessa Redgrave. Was den Film neben dem Cast so gut macht, ist die Ruhe, mit der dieser Film gemacht wurde. Das Erzähltempo ist sehr gering und gerade deswegen hat der Film eine ganz besondere Wirkung, weil das Tempo dieser Gangster-Familien-Tragödie sehr entgegenkommt. Dazu gibt es keine richtige Filmmusik, sondern man hat sich gedacht, chorale Klassikstücke an gewissen Stellen einzusetzen, was ebenfalls der besonderen Wirkung des Films entgegenkam. Ein kleiner, aber wahrhaftig großartiger Film.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich bin Aktuell noch bei Stargate bzw Stargate Atlantis und daher so zimlich ausgebucht.
Noch etwas über 100 Folgen und zwei Filme und ich hab wieder mehr zeit für andere Filme.

Xcomer

Frührentner
ich habe mir mal:

The Gurdians of Galaxy gegönt was soll ich sagen :mushy:

ich bin kein Marvel fan weder kenne ich mich aus desegen gehts mir nur um den Film selbst :zwinker:

mMn stimmt die Aktion und der Humor und is auf meiner wellen länge :thumbup: :D

(das einziege was mich gewundert hat is in den ganzen vorspannen wurde es mMn so dargestellt
das dass Galaxy-Team als Team in gefangenschaft geraten ist :ugly: als ich aber gesehn habe das sie

sich erst im Gefängnis zusammen gerauft haben war ich verdutzt und überrascht :eek: fands aber im

nachhinein besser :D ) als kann ich den film guten gewissens weiter emfehlen :thumbup::keine Panik:

also gebe ich dem Film eine eindeutige (10/10) und freue mich schon riesig auf teil 2 :D

PS: wenn ich könnte und dürfte würde ich dem Film eine (20/10)

horner1980

Frührentner
CHERRY 2000

Story ist totaler Unsinn, aber trotzdem macht der Film Spaß, was vor allem an Melanie Griffith liegt. Sie spielt hier eine richtige coole und total sympathische Lady. Dank ihr schafft man es dann, die total schwachsinige Story beiseite zu legen und einfach nur, ohne groß nachzudenken, sich vom Film unterhalten zu lassen. Dazu gibt es als kleiner Bonus eine grundsolide Musik von Basil Poledouris, die ich allerdings nicht auf CD brauche.
Aber ja.. viel schlechtes über den Film gehört, jedoch am Ende muss ich sagen.. so schlecht ist er gar nicht.

Daniel04

Frührentner
The Visit

M. Night Shyamalan haut mal wieder einen raus - und es ist mal wieder nichts gutes, sondern abstruser und langweiliger Blödsinn. Eigentlich passiert in dem Film bis auf die letzten 10-15 min gar nix. Und selbst diese letzten 10-15 min sind nicht irgendwie spannend, schockierend oder Horror-mäßig. Lt. Beschreibungstext bei Sky On Demand eine Horrorkomödie - dumm nur, wenn man nicht einmal Horror erfährt oder lachen muss.

Das sind eigentlich eher 90 min Zeitverschwendung, bei denen ich mich immer noch frage, was der Film nun eigentlich sein wollte. Dazu noch dieser doofe Handkamera-Stil. Ne, muss nicht sein. Positiv ist die kurze Laufzeit und die Szene "Mein Bruder bestand drauf, dass ich diesen Teil einfüge". ;)

2/10

horner1980

Frührentner
HERCULES

Film war jetzt kein Überflieger, aber für 100 Minuten Unterhaltung hat das schon gepasst.
Leider war gerade Dwayne Johnson der Schwachpunkt in dem Film. Eigentlich mag ich ihn total gerne, aber hier wirkte er teilweise fehl am Platz. Dafür gefiel mir sein Team umso besser... Ian McShane, Rufus Sewell und Ingrid Bolsø Berdal waren klasse. Erfrischend fand ich die Idee dahinter, wie jede Legende über ihn in die Realtität gezogen wurde... sozusagen entlegendärisiert.. Die Musik von Fernando Velasquez war besonders während der End Credits gut.. wo er das Hauptthema sehr gut präsentierte. Im Film selbst war der Score leider nur solide. Ach ja ob das nu eine gute Comicverfilmung ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Comics nicht kenne.
Fazit: Wenn man nichts erwartet, dann wird man doch ganz zufriedenstellend unterhalten.

Daniel04

Frührentner
True Story - Spiel um Macht

Wieso der Film im Deutschen diesen Zusatztitel bekommen hat, weiß ich nicht, denn er ist absolut unpassend. Aber nun gut. Ja, "True Story" beruht auf einer wahren Begebenheit und der Film hält sich auch stark an diese. Dadurch fehlt ihm so ein wenig der Spielraum, richtig Spannung aufzubauen bzw. die Geschichte wird nicht dramatisch genug in Szene gesetzt. Eigentlich kratzt alles nur so an der Oberfläche und das Erzähltempo ist teils doch sehr zäh und das bei einem Film, der nur rund 90 min Laufzeit hat.

Jonah Hill und James Franco spielen überzeugend und zeigen, dass sie beiden mehr können als Komödien, aber im Gesamten war der Film leider nicht mehr als biederer Durchschnitt.

5/10

Oben