• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich war dann auch mal wieder im Kino die letzten Wochen.

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Der Film steht dem ersten Teil in nichts nach. Fabelhafte Kulisse, skurile Figuren.
Toll gemacht.

Bastille Day
Solide gemacht,wenig Hollywood Action und keine unnötigen Explosionen ( ist ja auch ein
Franzosen Film ), aber so richtig wolte der Film nicht zünden :)
Ein bisschen mehr Tempo in der Handlung an einigen Stellen hätten gut getan.
Im Ganzen ist die Geschichte aber nachvollziehbar und sicher auch genauso durchzuführen.

The Nice Guys
Da hatte ich doch tatsächlich Hoffnung das es ein Kracher wird. Im Trailer war ja schon zu sehen
das es in den 70er der USA spielt.
Kojak, Die Straßen von San Francisco, Shaft, Starsky und Hutch... alles gute Vorlagen.
Sie haben sich auch gut an die Vorlagen der Zeit / Kulisse gehalten, aber der Film war nicht wirklich witzig,
keine wirklichen Verfolgungsjagten, keine wilden Schießerein.... der Film war dann eher Mittelmaß.
Ich war doch etwas enttäuscht

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Flight World War II 3D, USK18, von Asylum.
3D-> Nein, nicht wirklich.
Ab 18-> Nein, nicht wirklich.
Von Asylum-> Oh ja, 100%.

Wer Filme von Asylum kennt, weiß das eine Wertung nicht möglich ist.:zwinker:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Creed

Ich fand den klasse. Eine gelungene Weiterführung der Rocky Saga.

Southpaw

Klasse Fiim. Was ganz anderes, als was ich erwartet hatte. Kann ich nur jedem empfehlen.

Der blutige Pfad Gottes

Vor ewigen Zeiten mal gesehen. Immer noch Kult und schön abgedreht.

Nu eingelegt: DeTour
Die Skandinavier machen ja auch gute Filme. Bin mal gespannt.

X30 Floki

Rentenbezieher
Der Marsianer

Der Film lebt eigentlich nur von einem gut aufgelegten Matt Damon, der in dieser Rolle gut aufgeht. Die Idee hinter dem Film ist gut und mal gelungene Abwechslung. Allerdings stört mich das zu übertriebene Ende. Ja, es ist sci fi, aber eigentlich ist bis zu dem heroischen Ende alles glaubhaft, alles irgendwie sinnvoll erklärbar, was der gute Matt da auf dem Mars macht.
Auch die ganze Story auf der Erde macht Sinn und kommt gut rüber, dank guter Besetzung. Aber das Ende ist dann einfach zu viel... Ich will hier nicht näher ins Detail gehen, um Spoiler zu vermeiden.
Trotzdem ein guter Film, einer der besten in den letzten Jahren - was aber auch nicht so schwer ist.

Wild Card

Ich mag Jason Statham und fast alle seiner Filme. Aber was war das??? Ok, ein paar Momente waren nett, dazu in den Nebenrollen 2 Schauspieler, die ich gern sehe. Aber sonst? Blödsinn.

1/10 - weil mich der Film dran erinner, dass ich mal wieder nach Vegas muss

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Der grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh.
Hatte den schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen und trotz der ganzen Jahre hat er nichts von seinem Charme und Komik verloren. Auch die unverwechselbare Panflötenmusik bekommt man
danach einfach nicht so schnell wieder aus dem Kopf.
Eine wirklich sehr lustige Geheimdienstparodie. :top:
10/10

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

horner1980

Frührentner
GALAXY QUEST

Nach all den "keine Ahnung, hab irgendwann aufgehört zu zählen"-Malen immer noch ein fantastischer Film mit einer tollen, spannenden und klar lustigen Story. Tolle Darsteller allen voran Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Tony Shalhoub. Fantastische Musik von David Newman.
"Der beste Star Trek Film, der nicht Star Trek im Namen hat"

Daniel04

Frührentner
13 Semester

Puh, zäh... zwar realistisch dargestellt und ohne viel zu aufgesetztes Drama, ansonsten aber einfach nur langweilig. Großes Problem auch, dass der Film selbst nicht wusste, ob er nun Komödie oder Drama sein wollte und den Spagat nicht schaffte.

3/10

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Central Intelligence

Was für eine Zeitverschwendung. Nicht witzig, verkrampft und grauenvoll. Wir konnten nur über das Huhn in der Reihe vor uns lachen. Sie klang wie der letzte eingespielte Lacher bei Al Bundy. Das war witzig. Sonst nichts.

-2/10

Der Trailer vom neuen Ghostbusters

mit Melissa ich bin die Quotendicke McCarthy oder so.

Ebenfalls Müll. Der Trailer weckt das Verlangen nach den alten Filmen. Nur nach denen. Schon im Ansatz zum scheitern verurteilt.

Die Wertung spare ich mir.

So, das musste raus. 😁

Oben