• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Interstellar 9/10
Interstellar ist ein wunderschöner SciFi Film mit grandiosen Effekten. Der Oscar, den der Film dafür erhalten hat, ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Trotz knapp 180 Minuten Spielzeit hatte der Film keine Längen. Das ist Top. Den Punkt Abzug gibt es auch nur, weil ich kein Physiker bin, und den Quantenquatsch um Gravitation, Singularität und 5 Dimensionen nicht verstanden habe :ugly:
(Hobby)Physiker unter euch dürfen gern den fehlenden Punkt noch hinzuaddieren.

Mad Max: Fury Road 7/10
Bei Mad Max: Fury Road bin ich zwischen den Stühlen. Wenn man den Stil der ersten drei Teil kennt, tut man sich schwer in den Film zu finden. Zum einen hat man alles bereits gesehen und zum anderen ist bei Fury Road alles irgendwie "too much" und mag nicht recht zu der düsteren Endzeit-Stimmung der ersten Teile passen. ABER, wer es schafft, genau diese Teile auszublenden, oder besser noch, wer diese Filme gar nicht erst gesehen hat, der bekommt absolut leichte Kost in Form von Hirn aus, Action. Popcornkino vom feinsten und 120 Minuten Unterhaltung Nonstop.

Ach ja, und die Frisur von Charlize Theron ist auch sexy :Banane:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Creed - Rocky's Legacy

Sehr guter Film in guter alter Rockymanier. Wer die alten Rockyfilme mochte, dem wird der Film gut gefallen:top:.

Oder er langweilt sich und schaltet nach einer Stunde einfach ab. :zwinker:

Bei mir gab es Panik im Jahre Null:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Interessant, naiv, ernst, lustig... ein guter Mix.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
The First Avenger: Civil War

Hatte hohe Erwartungen an den Film.
Hatte auf gutes "Popcorn-Kino" gehofft.

Das schlimmste an dem Film war, dass er einfach unheimlich langatmig war. Dialoge oft viel zu lang und oft belanglos.
Das "Sorkovia Abkommen" und der daraus entstehende Zwist und die einzelnen Entscheidungen der Superhelden, ob und warum, dafür oder dagegen, hatte trotz der langatmigen Dialoge nicht genug Tiefe.

Erst als Spiderman dazu kam, kam etwas "Lauf" in den Film, für ca. 20-30 Minuten. Selbst da hat der Film meiner Meinung nach versagt. Seine Tante May kann in dem Film nur nen extrem schlechter Witz sein... :autsch:

Insgesamt war der Übergang von gähnend langweiligen Gelaber zur Action irgendwie ... laaangweilig...BOOM Action .... laaangweilig.... viel zu schnell obwohl der Film ca 2 1/2 Std. ging.

Für mich persönlich der bisher mit Abstand schlechteste Film aus der Reihe...

Hab nicht viel Ahnung im Schreiben von Kritiken aber wenn ich den Film bewerten müsste

3/10

Einen Punkt für Spiderman, einen für Ironman und einen für den kurzzeitigen Humor.

Alles in Allem aber Geschmacksache, mir hat er mal so gar nicht gefallen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Komisch, Spider-Man fand ich in diesem Film total verschenkt, weil er, meiner Meinung nach, überhaupt nicht in diese Truppe reinpasste. Das war so ein Deus Ex Machina-Effekt, den ich sogar ziemlich ärgerlich fand. Black Panther hingegen passte, weil sein Erscheinen ja direkt mit der Story zu tun hatte.
"Civil War" krankte an demselben Mittel, das auch schon "Age of Ultron" hatte - zu viele Charaktere. Warum Iron-Man? Warum Hawkeye und Black Widow? Der Winter Soldier hätte für genug Sprengstoff gesorgt. Der Film war total überfrachtet und trotz der Länge einfach zu kurz. Zudem war leide Daniel Brühl als Gegenspieler total unpassend. Und es ist mittlerweile einfach ein Superheldenfilm zuviel...

X30 C64 Forever

Altmeister
Bad Neighbors

Cineastischer Müll! Mit Abstand der schlechteste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe! So überflüssig wie ein Furunkel am Hintern! Jedes weitere Wort über dieses Abfallprodukt ist Verschwendung von Lebenszeit!

1/10 (den einen Punkt, weil das Baby echt süß ist).

The Last Man on the Moon

Und nun kommen wir auch schon zum besten Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. The Last Man on the Moon ist eine Dokumentation über Eugene Cernan, der im Dezember 1972 als letzter Mensch den Mond verlassen hat! Der Film behandelt dabei nicht nur die Mondmission (Apollo 17), sondern auch die Gemini 9- und Apollo 10-Missionen! Neben Kurzinterviews mit Cernan selber kommen auch seine Familie sowie zahlreiche Freunde und einflussreiche Persönlichkeiten zu Wort. In fantastischen Aufnahmen werden dabei die 60er- und frühen 70er wieder lebendig. Besonders ergreifend wird es immer dann, wenn Cernan als Greis mit über 80 Jahren die Stätten seines früheren Ruhms besucht. Gänsehaut pur!

Wer sich auch nur einen Hauch für die Raumfahrt und die Apollo-Missionen im Besonderen interessiert, muss den Film unbedingt sehen.

10/10

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

horner1980

Frührentner
FORT APACHE

Großartiger Film aus dem Jahre 1947 mit den Schauspiel-Legenden John Wayne und Henry Fonda. Dazu war in dem Film auch mal Kritik an der Behandlung mit den Indianer zu spüren, was wohl damals eher selten der Fall war.
Einziger Minuspunkt gab es für die Musik. Für mich hat die Musik viel von der Spannung weggenommen, sie fast sogar schon eliminiert. Aber ok.. sie war ein Kind ihrer Zeit. Typische Golden Age Musik.. ohne Sorgfalt und Gespür für die Szenen, wie man es erst Jahrzehnte später entwickelt. Aber ok.. wie gesagt.. Musik war halt so damals. Kann man nichts machen. Der Film war trotzdem großartig.

horner1980

Frührentner
MEIN NAME IST NOBODY

Woran erkennt man großartige Filme?
Wenn sie selbst nach dem gefühlt tausendsten Mal anschauen immer noch so eine großartige Wirkung haben. So auch bei diesem Meisterwerk des Western-Genres. Diese Begegnung von Alt (Henry Fonda) und Jung (Terence Hill) vermag immer noch 100% zu unterhalten. Man lacht, man fiebert mit, und das obwohl man den Film in- und auswendig kennt. Manchmal sind solche Klassiker genau das Richtige für einen, wenn man einfach mal abschalten will und einfach gute 2 Stunden lang Spaß haben will.
Ja.. einfach ein wahrhaftig großartiger Film, der sich zu Recht "Klassiker" nennen darf.

horner1980

Frührentner
NOBODY IST DER GRÖSSTE

Auch wenn es nur in Deutschland und glaub Dänemark eine Nobody-Fortsetzung ist.. toller Film. Diesmal zeigt Terence eher Grips als seine Fäustchen und dieses natürlich mit der unwiderstehlichen Synchro von Rainer Brandt. Dazu eine wunderbare Musik von Ennio Morricone, die ich irgendwann unbedingt auf CD brauche.
Ja.. ich werde nie aufhören, diese Filme mit Hill und/oder Bud Spencer zu lieben. Never.

horner1980

Frührentner
GLORY

Ich hab den Film schon bestimmt mehr als 10 mal gesehen und jedesmal packt er mich von neuem. Ich weiß nicht, wie historisch korrekt der Film nun wirklich ist. Jedoch wie hier diese Geschichte erzählt wird, ist beeindruckend und auf ganz großen Niveau. In erster Linie ist es ein Drama mit durch die Bank brillianten schauspielerischen Leistungen. Es gibt zwar insgesamt drei Schlachten.. zu Beginn, etwa halte Stunde vor dem Finale und das Finale selber. Jedoch dazwischen wird erzählt, wie diese Ansammlung von Menschen zu einem Team heranwächst, wo selbst die Vorgesetzten lernen müssen, wie weit sie mit ihren Befehlen gehen dürfen. Am Ende ist es ein Team und so gehen sie in die finale Schlacht.
Das alles natürlich unter der Musik von James Horner, der hier für mich einer seiner besten Scores geschrieben hat.
Zum Ende muss ich noch dazu sagen.. ich hab den Film zwar schon so oft gesehen, aber hab jedesmal Angst vor einer Neusichtung, weil er ab der Gebetsszene (Filmkenner wissen welche ich meine) mich emotional so fertig macht, dass mir meine Tränen wie ein Wasserfall vorkommen.
Aber ja.. GLORY ist ein Film, den ich jeden empfehlen würde, sich mal anzuschauen. Edward Zwicks mit Abstand bester Film für mich!
Oliver Pöllendorfer's photo.

Oben