• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn ich so darüber nachdenke mag ich solche Filme die auf einem begrenzen Raum spielen. Egal ob U-Boot, Schiff, Flugzeug, oder Zug.
Z.B. das Boot, Jagd auf Roter Oktober, Tod auf dem Nil, Mord im Orient Express, Non-Stop, Langoliers und wie sie alle heißen. :smile:

Yep, ich auch! Das mag auch der Grund sein, warum ich "Ausbruchs"-Filme/-Serien a la Gesprengte Ketten, Prison Break etc. so gut finde, aber mit "Einbruchs"-Serien oder -Filmen a la Oceans Gähnung etc. nichts anfangen kann. Und wo ich jetzt Langoliers lese, kriege ich schon wieder Bock, mir das anzusehen... Bei Filmen, die auf einem begrenzten Raum spielen, fallen mir spontan noch ein: Misery, Das Urteil von Nürnberg, Arsen und Spitzenhäubchen, Einsame Enscheidung etc.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
WTF... sag mir dass das ein Scherz ist und du die geniale Marlon Brando Verfilmung natürlich auch schon x-mal gesehen hast. :eek:

Ich liebe diesen Erzählstil und die liebevolle Aufmachung. Geht sehr Richtung "Die Zeitmaschine" (der Klassiker von 1960).
Vor allem ist dort noch alles "echt". Da wurden Schauspieler noch nass und turnten nicht vor einer grünen Wand rum um zwischendrin Kaffeelatte zu schlürfen. :fettes Grinsen:

Wenn ich so darüber nachdenke mag ich solche Filme die auf einem begrenzen Raum spielen. Egal ob U-Boot, Schiff, Flugzeug, oder Zug.
Z.B. das Boot, Jagd auf Roter Oktober, Tod auf dem Nil, Mord im Orient Express, Non-Stop, Langoliers und wie sie alle heißen. :smile:

Witzg! Noch keine Stunde isses her da haben wir über "Das Boot", "Jagd auf roter Oktober" und "diesen Film über ein russisches Atom U-Boot mit Harrison Ford" beim Italiener gesprochen und wie klasse die sind! (das Essen auch):thumbup:

Und, ööhhmm, NATÜRLICH habe ich die Brando-Version schon zig mal gesehen! *husthust*
Das ist doch der wo es auf dem Schiff seiner Majestät zu einer Meuterei durch den ersten Offizier Fletcher Christian kommt, oder? Wie hieß der noch gleich? Ah ja, "Meuterei auf dem Snickers"!!!:silly:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Pixels

Lief am Sonntag auf Sky an.
Ich persönlich fand ihn ganz gut. Der Film basiert auf einen Kurzfilm, den ich damals auch schon gesehen hatte mit dem gleichen Titel, (siehe unten).
Die Kritiken fielen insgesamt realtiv schlecht aus, allerdings auch schon im Vorfeld nach dem ersten Trailer, worauf sich viele Kritiker wohl auch noch nach dem Erscheinen gestützt haben.
Ich lasse mich von Kritiken meistens nicht verblenden und mache mir lieber selbst ein Urteil :keine Panik: und mich hat der Film angesprochen. Es sind die üblichen albernen Sprüchen a la Adam Sandler, der auch die Hauptrolle verkörpert, vorhanden und selbst Kevin James (King of Queens) war witzig als Präsident der Vereinigten Staaten.^^

Kurz zusammengefasst: 1982 wird eine Zeitkapsel ins All geschickt u.A. mit Videoaufnahmen einer Videospiel-Meisterschaft. Aliens finden diese Kapsel und missverstehen diese "Botschaft" als Kriegserklärung und greifen mit Figuren und Elementen aus Videospielklassikern wie Pac-Man, Donkey Kong, Space Invaders usw. die Erde an. Jeder hat 3 "Leben" und wenn die Aliens gewinnen, soll die Erde zerstört werden. Da die Armee nicht viel unternehmen kann, treten die Nerds und Videospielprofis der 80er Jahre auf den Plan, um gegen die Invasoren mit Hilfe ihrer Erfahrung anzutreten.

Schöne Effekte. Wenn z.B. etwas von den Aliens berührt wird, wird es zu Pixel (eigentlich Voxel, aber der Begriff ist weniger bekannt) und viele Elemente und Figuren rütteln beim Retro- und Arcadefan Erinnerungen wach.

Was mir nicht gefiel, aber darauf achte ich auch immer sehr stark, war die Musik. ZUmindest im Vor- und oder Abspann, hätte man ruhig passendere Musik nutzen können, also eben typische Arcade-Videospiele-Musik.

7,5/10

Trailer:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Basierender Kurzfilm:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe am letzten Donnerstag in das Ende von Indiana Jones reingeschaltet und was mußten meine Ohren da hören...........eine neue Synchronisation. :autsch:
Ganz ehrlich wie kann man das bei so einen Film machen. :boah:
Bis auf die Stimme von Harrison Ford waren die meisten neu.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Purge: Anarchy

Den ersten Teil fand ich ganz in Ordnung. Den zweiten fand ich echt gut. Hirn aus und unterhalten lassen. Hat geklappt. Ich hatte viel negatives gehört und da ich neugierig war, hab ich ihn gestern bei prime geguckt. Ist da nicht mittlerweile schon ein dritter Teil angekündigt?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Habe am letzten Donnerstag in das Ende von Indiana Jones reingeschaltet und was mußten meine Ohren da hören...........eine neue Synchronisation. :autsch:
Ganz ehrlich wie kann man das bei so einen Film machen. :boah:
Bis auf die Stimme von Harrison Ford waren die meisten neu.

Schrecklich, oder? Hab die geremasterten (ilovedenglisch) BluRays zuhause und die sind wohl wegen 5.1 neu vertont worden. Habe gelesen dass die meisten Synchronsprecher wohl die Originalen von damals sind.
Ja aber ich will doch keinen 40 Jährigen Indy mit der Stimme eines 80 Jährigen sehen und hören! WTF!!!
Zum Glück ist die die original Stereovertonung auch mit drauf!

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
The Poker House mit der süßen Lawrence, nach einer wahren Begebenheit .

Hab aber nach 45 Minuten ausgemacht, getreu dem Motto, Lebenszeit ist wichtig.
Potential ist da, aber einfach zu langweilig, fehlende Highlights.

Story ist hart und unschön für die Kids, vorallem im Teenageralter, aber Jenn ist besser in Panem!

45 Minuten: 4/10. vielleicht schau ich aus Neugier doch noch mal das Ende und gebe ihr eine Chance .

Gesendet von mir [emoji106][emoji6]

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Schrecklich, oder? Hab die geremasterten (ilovedenglisch) BluRays zuhause und die sind wohl wegen 5.1 neu vertont worden. Habe gelesen dass die meisten Synchronsprecher wohl die Originalen von damals sind.
Ja aber ich will doch keinen 40 Jährigen Indy mit der Stimme eines 80 Jährigen sehen und hören! WTF!!!
Zum Glück ist die die original Stereovertonung auch mit drauf!
Beim "Weißen Hai" ist Chief Brody auch mit einer neuer Stimme verhunzt worden...ich mag dieser Trend nicht...auch wenn ich doch stets für HD Bild und DTS Sound bin...sollte man Altes beim Altem belassen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Beim "Weißen Hai" ist Chief Brody auch mit einer neuer Stimme verhunzt worden...ich mag dieser Trend nicht...auch wenn ich doch stets für HD Bild und DTS Sound bin...sollte man altes bei altem belassen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

[MENTION=1973]Chief Brody 01[/MENTION] haste gehört!? Er sagt, du hast ne verhunzte Stimme :fettes Grinsen:

horner1980

Frührentner
UNDER THE SKIN

Woah.. ich hab in meinem Leben schon so viele Filme geschaut und bestimmt auch den einen oder anderen, der ähnlich wie dieser hier ist, aber dann irgendwie doch nicht. Denn dieser Film strahlt so eine ungeheuerliche Faszination aus, die einem richtig an den Bildschirm fesselt. Man schaut gebannt, fühlt sich teilweise wie ein Voyeur... und trotzdem schaut man weiter.
Erst als der letzte Teil des Abspanns vorbei ist, wird man aus dieser Hypnose entlassen. Ein wirklich unglaublicher Film.
Mein Respekt an Jonathan Glazer und natürlich an Scarlett Johansson. Bei den Making Ofs dann erfahren, dass sie für den Film sehr viel mit versteckter Kamera gefilmt haben. Scarlett als Alien inmitten echter Menschen. Dadurch wirkt alles so echt, so real..
Ich bin echt sehr begeistert von dem Film. Großartig!

Oben