• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 C64 Forever

Altmeister
The Purge - Anarchy

War der erste Teil ja noch halbwegs sehenswert mit einem zumindest leichten Spannungsbogen, ist der zweite Teil ein Fall für die Celluloid-Müllhalde! Hundsmiserable Schauspieler, die dümmlichsten Dialoge der Filmgeschichte und eine Story, die so unglaublich mies und dünn ist, dass einem die Durchschnittstory eines modernen CoD-Teils wie französisches Programmkino vorkommt!

Wenn man im Lexikon unter "mieser Film" nachschaut, muss da zwingend ein Bild von Purge Anarchy erscheinen. Und wenn man im Lexikon unter "Enttäuschung" nachschlägt, ist dort sicher ein Foto zu sehen, wie ich gestern auf der Couch saß und Purge Anarchy geschaut habe!

1/10 staatlich sanktionierten Morden

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
The Purge - Anarchy

War der erste Teil ja noch halbwegs sehenswert mit einem zumindest leichten Spannungsbogen, ist der zweite Teil ein Fall für die Celluloid-Müllhalde! Hundsmiserable Schauspieler, die dümmlichsten Dialoge der Filmgeschichte und eine Story, die so unglaublich mies und dünn ist, dass einem die Durchschnittstory eines modernen CoD-Teils wie französisches Programmkino vorkommt!

Wenn man im Lexikon unter "mieser Film" nachschaut, muss da zwingend ein Bild von Purge Anarchy erscheinen. Und wenn man im Lexikon unter "Enttäuschung" nachschlägt, ist dort sicher ein Foto zu sehen, wie ich gestern auf der Couch saß und Purge Anarchy geschaut habe!

1/10 staatlich sanktionierten Morden

Echt, ich fand den eigentlich nicht schlecht. Würde dem Film eine 7 von 10 geben. :smile:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Deshalb hier auch nochmal die Frage: Kann jemand nen österreichischen Onlinehändler empfehlen, wo man die Filme wirklich uncut bekommt? :autsch:

www.cyber-pirates.org, weiß nicht so genau.

Ich kann den von Trucase erwähnten Shop empfehlen. Bestelle da schon seit über 10 Jahren, bisher immer alles reibungslos verlaufen :top: Einzig was ich schade finde, dass man Filme nicht bestellen kann, sofern sie nicht auf Lager sind. Ansonsten :top: :top: :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das brandneue Testament

94288.jpg

Der gute Mann da oben auf dem Cover ist Gott.
Es ist keine richtige Komödie wie man sie sonst kennt. Würde eher sagen, Männer die auf Ziegen starren trifft Fargo.

Um es kurz zu machen. Gott in dem Film ist ein Arschloch. Der Mensch wurde erschaffen damit er was zum Spielen und ärgern hat.
Zudem säuft er und macht dann "lustige" Sachen wie Flugzeuge zum Absturz bringen, oder mal eben Religionen ausrufen damit die Menschen sich gegenseitig in seinem Namen ermorden und er was zum Zuschauen und Lachen hat.

Steckt aber auch viel interessanten darin. Z.B. wie würden sich Menschen verändern wenn sie wüssten dass sie am Tag xyz sterben.
Also Tragödie würde es gut treffen und ich empfehle dem Film jedem Menschen der mit obigen Filmen was anzufangen weiß und/oder einfach mal etwas völlig neues sehen möchte.

Die ersten 5 Minuten dachte ich noch der Film wird bestimmt scheiße (blödes Cover, blöder Anfang, blöder Covertext). Tja, und nach 10 Minuten hatte der Film mich voll gefangen genommen.
IMHO ein richtiges Juwel im Filmbereich. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
KING KONG (1976)

Hatte ihn als gut in Erinnerung und sie hat nicht getäuscht, auch wenn ich mittlerweile dem Film einige Abstriche machen muss. Kong zum Beispiel wirkt eher wie ein Mensch als wie ein Affe. Besonders merkte man das an dem, wie er rumgelaufen ist. Dazu könnte man fast meinen, dass er ein lüsterner Affe ist. Mimik und manche Szenen haben das irgendwie herbeigerufen. Aber war um Längen besser als im Original aus den 30er, der ja wie ein echtes Monster dargestellt wurde. Die Effekte in der 70er Version waren übrigens auch okay. Jessica Lange wirkte eher wie "Guck wie sexy die ist"-Produkt. Der Regisseur wollte wohl besonders viele sexy Szenen haben und da passt auch eine der Szenen zu, wo Kong aus Versehen sie oben herum auszog. Das war eine echt peinliche Szene. Autsch.. dazu war sie schon relativ nervig im Film. Besonderer Pluspunkt war in dem Film Jeff Bridges, der mich fast durch den Film getragen hat. Musik vom Bondkomponisten John Barry klang wie Bondmusik. Aber das ist man ja schon von Barry gewohnt.
Aber okay.. nun hoff, dass auf Watchever auch mal "King Kong lebt" auftaucht, denn an dem hab ich in Erinnerung, dass er mir besser als dieser Film hier gefallen hat.

Bester Kong-Film bleibt also immer noch die Version von Peter Jackson, die einiges richtig machte und Kong endlich auch mal als Affe zeigte und nicht als Monster und nicht als lüsterner Affe, der lieber ein Mensch wäre.

Daniel04

Frührentner
The First Avenger - Civil War

...oder von mir aus auch "Captain America - Civil War". Es ist für mich jedenfalls erstaunlich zu sehen, wie Marvel ausgerechnet den Superhelden, den man im 1. Teil eher belächelt hat, mit den 2 wohl besten Einzelfilm-Fortsetzungen ausstattet, denn sowohl "The Winter Soldier" als auch jetzt "Civil War" sind einfach nur bärenstark inszeniert. Gut, bei "Civil War" kann man jetzt dank der Beteiligung etlicher anderer Helden schon fast von einem Avengers-Film reden, er läuft aber letztlich unter dem Captain America Banner.

Der Zwist zwischen Stark und Rogers wird glaubwürdig aufgebaut, die Einbindung der anderen Helden gelingt und der erste Auftritt von Spider-Man macht auch Lust auf mehr, wenngleich ich es schade finde, dass Garfield wieder aus der Rolle raus ist, denn seine zwei "Amazing Spider-Man" Filme gefielen mir eigentlich sehr, sehr gut.

Bei der Story an sich gefiel mir neben dem gut aufgebauten Zwist auch, dass man endlich mal auf den Kollateralschaden zu sprechen kommt, den die Avengers bei all ihren Einsätzen hinterlassen haben. Bisher hatte man ja immer den Eindruck sie dürften alles in Schutt und Asche legen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Ab und an hätte ich mir ein paar Oneliner weniger während der Actionszenen gewünscht, vor allem während der "großen" Actionszene war mir da viel zu viel "lustige" Laberei drIn. Aber das war ja bei den Marvel-Filmen bisher immer so, sind halt nicht so düster wie ihre Kollegen aus dem Hause DC.

Alles in allem setzt sich "Civil War" auf jeden Fall in der Top 3 der Marvel-Filme fest. Natürlich wieder bis zum Ende sitzen bleiben, auch nach der ersten After-Credit-Szene kommt ganz am Ende der Credits noch mal ein Ausblick auf die Zukunft, wenngleich ich das bei Marvel immer etwas nervig finde mir erst mal all die ganzen Namen anschauen zu müssen. Aber sei es den Leuten, die am Film mitgewirkt haben, gegönnt. ;)

8,5/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
War gestern auch in Civil War und ich fand den klasse. :top:

Spiderman macht wirklich Lust auf mehr und Black Panther fügt sich auch gut ein. Bin gespannt, was bei deren Solofilmen passiert. Schöne Aktion, gute Sprüche, gut inszenierter Twist. Rundum gelungen, meiner Meinung nach.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist *irgndwie funktioniert bei mir der Spoiler Button nie, also halt ich besser mal die Klappe.....*

X30 Goloo

Frührentner
Würdest du bitte einmal spoilern .... meine frau wollte nicht mehr sitzen bleiben

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Oben