• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ausnahme der Regel: The hurt locker (Tödliches Komanndo) von Cathrin "BamBam" Bigelow. Der hat glaube ich 4 Oscars bekommen, aber (fast) keine Sau kennt ihn!:silly:

Metal Master

Ääh...nein.:nene::zwinker:
Die Oscars sind halt für so "unnötige" dinge wie bester Schnitt, Sound etc.
Für die breite Masse zählt oft nur der "Beste(r) (Neben-) Darsteller(in)"!
Klammeraufklammerzuklammeraufklammerzuklammeraufklammerzu :silly:

Metal Master

Also bitte! Was heißt hier wenn schon Stallone? Stallones Globe für die Nebenrolle ist in etwa gleichzusetzen mit dem Lebenswerk von Mahatma Gandhi.

horner1980

Frührentner
ABWÄRTS

Hab den Film seit vielen vielen Jahren nicht mehr gesehen und als ich ihn heute bei Watchever entdeckte, dachte ich mir.. "Warum eigentlich nicht".
Ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten Sekunde war die Spannung spürbar und als sie dann im Fahrstuhl stecken geblieben sind, war die Spannung dann in absoluter perfektester Art und Weise vorhanden.
Resultierend aus dem grandiosen Darstellungen aller vier Beteiligten steigt die Spannungskurve stetig weiter. Von den Darsteller sei vor allem Götz George hervorzuheben. Hier hat er wieder mal bewiesen, warum er einer der besten deutschen Schauspieler aller Zeiten ist. Aber auch Wolfgang Kieling, Renée Soutendijk und der noch sehr junge Hannes Jaenicke waren ebenbürtig.
Ja... wirklich einer der besten Filme der 80er und einer der besten deutschen Filme aller Zeiten. In meinen Augen ein Meisterwerk!

horner1980

Frührentner
NEBEN DER SPUR - AMNESIE

Ein sehr guter Film, der zwar nicht das Rad neu erfindet und der vielleicht am Ende nicht konsequent ist, aber doch zu fesseln vermag. Denn diese kleinen Unstimmigkeiten machen dem Film nichts aus, da hier einfach zuviel wirklich sehr gut harmoniert. Zuerst eine sehr gute Regie, tolle Kamera, eine perfekt auf dem Film abgestimmte Musik von Christoph Zirngibl, die bestimmt auch außerhalb des Films ihre Wirkung erzielt. Amtophärisch ist der Film also absolut top. Ja und auch die Darstellerleistungen stimmen, ganz besonders von Jürgen Maurer und Ulrich Noethen, auch wenn ich mir bei Noethen mehr Bezug zur Parkinson Krankheit gewünscht hätte als eine zitternde Hand. Aber das ist nix, was einem wirklich stört und der restliche Cast überzeugt auch und es ist mal toll, Joachim Kröl in einer 08/15 Rolle zu sehen.
Die Story ist sehr gut erzählt, was sie interessanter macht, als sie es bei einer 08/15 Inszenierung gewesen wäre. Allein dafür gibt es von mir einer Menge Lob. Gerade solche Stories, die wie anfangs erwähnt, nicht das Rad neu erfinden, wirklich fesselnd und überzeugend zu erzählen, ist schwerer als man es sich vorstellen kann.
Fazit: Top-Film! Vor mir aus dürfen und vielleicht sogar sollen noch mehr Neben der Spur-Verfilmungen kommen.

Daniel04

Frührentner
Interstellar

Nun endlich mal dazu gekommen den 170 Minuten langen Brocken von Christopher Nolan zu schauen. Die Vorschusslorbeeren waren immens, die Wertungen insgesamt ziemlich hoch - das schürt natürlich auch gewisse Erwartungen. Gerade dann, wenn man weiß, dass die Kombination aus Christopher Nolans Regiekünsten, Matthew McConaugheys Schauspiel sowie eine Rolle für Michael Caine ja eigentlich vielversprechend sind.

Der Film an sich ist dann keine leichte Kost, man muss schon am Ball bleiben und sollte ihn nicht mal eben nebenher gucken. Am Ende bin ich glaube ich der Meinung, die Story einigermaßen verstanden zu haben - auch ohne irgendwelche tiefgreifenden Kenntnisse in der Wissenschaft und Astronomie zu besitzen, die an und für sich für die Handlung nicht verkehrt wären. :D

Vollends überzeugt bin ich aber irgendwie nicht. Ich weiß nicht, Interstellar ist sicher kein schlechter Film, er ist bildgewaltig, er hat tolle Effekte, er hat auch eine Story, der man folgen kann, aber meiner Meinung nach möchte er mehr als nur zu unterhalten und hat den Anspruch tiefgründig zu sein, wird dabei aber hin und wieder mit "Fachchinesisch" schwerfällig zu schauen.

Das liegt zu einem gewissen Teil sicherlich auch an der Länge von rund 170 Minuten, wo es natürlich nicht einfach ist durchweg die Spannung zu halten, aber dann muss man eben vielleicht doch hier und da ein wenig kürzen.
Den großen "WTF-Effekt" mit den Dimensionen hätte man sich meiner Meinung nach gerne klemmen können, das wirkte auf mich wie ein "erzwungener Twist", der dem Film auch so ein wenig die bis dahin gezeigte "Bodenständigkeit" nahm.
So bleibt für mich unterm Strich ein sehenswerter Film, allerdings kein Klassiker für die Ewigkeit. Dazu fehlt ihm irgendwo der Wiederschau-Wert aufgrund seiner Länge und der "schwerfälligen" Geschichte, die er erzählt. Nolan sollte sich vielleicht überlegen, ob er sich in Sachen Tiefgründigkeit, Twists und möglichst komplexer Handlung nicht zu sehr verrennt und dabei den eigentlichen Zweck eines Filmes, nämlich zu unterhalten, etwas zu sehr in den Hintergrund schiebt.

7/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vollends überzeugt bin ich aber irgendwie nicht. Ich weiß nicht, Interstellar ist sicher kein schlechter Film, er ist bildgewaltig, er hat tolle Effekte, er hat auch eine Story, der man folgen kann, aber meiner Meinung nach möchte er mehr als nur zu unterhalten und hat den Anspruch tiefgründig zu sein, wird dabei aber hin und wieder mit "Fachchinesisch" schwerfällig zu schauen.

Kann ich gut verstehen. Wenn man sich aber für das "Fachchinesich" interessiert und schon die ein oder andere Doku über den Weltraum gesehen hat fesselt es ungemein und ist an Spannung kaum zu überbieten.
Ich war im Kino geplättet und hab eher damit gerechnet dass das halbe Kino demnächst den Saal verlässt weil es nur noch Bahnhof versteht da hier so gar nicht Star Wars gezeigt wird. :fettes Grinsen:

[...]
Nolan sollte sich vielleicht überlegen, ob er sich in Sachen Tiefgründigkeit, Twists und möglichst komplexer Handlung nicht zu sehr verrennt und dabei den eigentlichen Zweck eines Filmes, nämlich zu unterhalten, etwas zu sehr in den Hintergrund schiebt.

Bloß nicht (IMHO). Hirnlose Kinofilme gibt es wie Sand am Meer. Ich bin froh wenn ich ab und an auch abseits von "Komplexen" Handlungen wie Transformers auch mal etwas anspruchsvolles serviert bekomme. :zwinker:

Daniel04

Frührentner
Ich möchte ja nicht, dass Nolan Filme à la Transformers macht. :ugly:

Aber sowohl Inception (den ich an sich deutlich besser fand als Interstellar) als auch Interstellar sind eben schon "schwere Kost".

Er kann ja auch "intelligente" Filme machen, die nicht so viel Hirn brauchen wie die beiden. :fettes Grinsen:

Memento, die Batman-Reihe - das sind ja auch alles tolle Filme ohne einem das Hirn zu verdrehen. :top:

Oben