• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Ralph reicht's

Als jemand, der was für Videospiele übrig hat, müsste es mir eigentlich fast peinlich sein, den nicht schon längst mal gesehen zu haben...

Ich fand den super, witzige sympathische Charaktere, putzige Story, einfach nette Unterhaltung. Genau das richtige für mich, der ansonsten nur sehr wenige Filme schaut und kaum welche mag 😎

Daniel04

Frührentner
Whiplash
Der 19-jährige Schlagzeuger Andrew Neiman (Miles Teller) ist Student an einem renommierten Musikkonservatorium in Manhatten. Dort gerät er immer wieder mit seinem unnachgiebigen Mentor Terence Fletcher (J.K. Simmons) aneinander, der das Potential des Jungen sieht und ihm keinen Fehler, nicht einmal die kleinste Ungenauigkeit durchgehen lässt. Andrew übt und übt, bis ihm die Finger bluten, denn er will nicht wie sein Vater (Paul Reiser), ein verhinderter Schriftsteller, in der Mittelmäßigkeit enden. Andrew will zu den besten Jazz-Drummern der Welt gehören. Er gibt alles und strebt nach Perfektion – koste es, was es wolle.

Whiplash | Film 2014 | moviepilot.de
Auch wenn ich mich jetzt nicht gerade als Musik- bzw. Jazz-Liebhaber bezeichnen würde, hat mir der Film überaus gut gefallen, was vor allem an den Leistungen von Miles Teller als Andrew Neiman und J.K. Simmons als Terence Fletcher liegt. Gerade Simmons überzeugt auf ganzer Linie als skrupelloser Musik-Dozent, der nur auf Perfektion bedacht ist und dabei keinerlei Rücksicht auf seine Schüler nimmt. Der Oscar-Gewinn ist hier mehr als verdient.

Die Story erfindet jetzt das Rad nicht neu, aber sie lebt von ihren ganz starken Schauspielern. Der Film wird nie langweilig, verzichtet auf unnötige Längen und bleibt auch bodenständig in seiner Erzählweise.
Einzig die Szene mit dem Autounfall fand ich etwas unnötig und nicht in den Gesamttenor des Films passend, da man - Adrenalin hin oder her - nach so einem Crash wohl kaum einfach aus dem Auto gekrabbelt und zum Konzert gestürmt wäre.
8/10

Daniel04

Frührentner
Tusk

Was in Gottes Namen habe ich mir da eben angeschaut?

Von der Machart her wohl "der kleine Bruder von The Human Centipede", auf dem Sky Receiver bei On Demand angepriesen als "Horrorkomödie".

Horror ist einzig und allein der Schwachsinn, der einem da aufgetischt wurde. Lachen musste ich über diese "Komödie" jedenfalls kein einziges Mal.

Zeitverschwendung und zudem die Umsetzung des gewünschten Genres völlig verhauen. Was ein bodenloser Blödsinn. Hat einfach mal keinen Unterhaltungswert. Wird weder Splatter-Fans noch Fans von unterhaltsamen Horrorkomödien à la Tucker & Dale oder eben allgemein Horrorfilm- bzw. Comedy-Fans in irgendeiner Art zufrieden stellen. Den Punkt gibt es für das Ende, das so dermaßen dämlich ist, dass ich doch einmal lachen musste.

1/10

Farrel

Altenpfleger
Tusk

Was in Gottes Namen habe ich mir da eben angeschaut?

Von der Machart her wohl "der kleine Bruder von The Human Centipede", auf dem Sky Receiver bei On Demand angepriesen als "Horrorkomödie".

Horror ist einzig und allein der Schwachsinn, der einem da aufgetischt wurde. Lachen musste ich über diese "Komödie" jedenfalls kein einziges Mal.

Zeitverschwendung und zudem die Umsetzung des gewünschten Genres völlig verhauen. Was ein bodenloser Blödsinn. Hat einfach mal keinen Unterhaltungswert. Wird weder Splatter-Fans noch Fans von unterhaltsamen Horrorkomödien à la Tucker & Dale oder eben allgemein Horrorfilm- bzw. Comedy-Fans in irgendeiner Art zufrieden stellen. Den Punkt gibt es für das Ende, das so dermaßen dämlich ist, dass ich doch einmal lachen musste.

1/10

Ja da muss ich dir zu 100% recht geben! Ka warum sich dafür auch Jonny hergegeben hat [emoji33]

SGT Safran

Frührentner
Das brandneue Testament

Klug und witzig, mit für mich frischen Schauspielgesichtern (bis auf Catherine Deneuve...):

Gott lebt in Brüssel und ist ein Arsch. Seine Tochter macht's ihrem Bruder nach, verlässt die Wohnung und schart einen Evangelisten und Aposteln um sich. Das ist manchmal böse, manchmal mit Herz, jedenfalls absolut sehenswert.

8,5/10

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hatte die Tage "The Revenant" im Kino gesehen und der war, meiner Meinung nach, ein wenig solala. :ugly:

Dem kann ich mich bedingungslos anschließen. Warum dieser Film für 12 Oscars nominiert worden ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht waren meine Erwartungen deshalb auch einfach zu hoch. Hab mich nach dem Kinobesuch gefagt, ob zur Zeit der Nominierung keine anderen hochklassigen Filme zur Auswahl standen...

Toll fand ich die Darstellung des Bärenagriffs auf den Hauptdarsteller. Auch die Panoramen der Landschaft und die Soundkulisse sind eindrucksvoll. Das Kino war übrigens am Freitagabend prallvoll und wahrscheinlich eben wg. den Nominierungen für den Oscar und dem Hauptdarsteller waren auch viele weiblich Besucher im Kino. Was Sie wahrscheinlich nicht erwartet haben, waren sehr viel Gore-Szenen im Close-Up. Selbst für mein Empfinden recht extreme Gewaltdarstellung. Da gab es dann vor allem unter dem weiblichen Publikum viele schockierte Gesichter...

Aber ganz erhlich: die Story fand ich völlig hanebüchen. Wie der Hauptdarsteller nach dem Angriff des Bären überlebt ist unrealistisch und muss von den tatsächlichen Geschehnissen, auf denen dieser Film basiert, sehr abweichen.

Bin ja mal gespannt, ob Leonardo di Caprio für sein Minenspiel jetzt mal endlich seinen heißersehnten Oscar bekommt...

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Mehr Oscars bzw. Nominierungen muss nix heissen - oder anders herum: Oscar = Finger weg. Herr der Ringe, Avatar, Titanic oder Birdman, ne danke. Geht aber auch anders, siehe Million Dollar Baby oder American Beauty

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was mir auch aufgefallen ist. Je mehr solcher Lorbeerkränze auf der Hülle aufgedruckt sind, je eher sollte ich einen großen Bogen um den Film machen.
Da man bei manchen Filmen vor lauter Kränzen kaum noch das Cover erkennen kann nehme ich mal an die darf man selbst verteilen bzw. wenn man da kreativ ist juckt das niemanden. :ugly:

Oben