• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Good Kill

cover_goodkill.jpg

Geht um die Leute die die Drohnen bedienen und fern vom Einsatzgebiet den Tod bringen.
Es geht vor allem um einen ex Kampfpilot der jetzt in einem Container sitzt und per Joystick mit einem Klick Menschenleben auslöscht und wie er dabei langsam zerbricht.

Absolut sehenswerter und ruhiger Film der sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Zudem 1a Schauspieler wo man innerhalb von Minuten schon so gefesselt ist dass man ganz vergisst dass man es mit einem Film zu tun hat.

9/10 Punkten.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Der Marsianer

Unterhaltsam und teilweise zu gucken wie Löwenzahn mit Peter Lustig. Einige nicht ganz unwichtige Geschehnisse aus dem Buch wurden locker übergangen, aber trotzdem wurde das ganze interessant umgesetzt.

7/10

Daniel04

Frührentner
American Hustle

Der Film ist mit der beste Beweis dafür, dass eine hochkarätige Besetzung, ein passender Soundtrack, großartige Maskenbildner und eine auf dem Papier vielversprechende Story am Ende keinen guten Film ausmachen müssen.

Ich möchte nicht sagen, dass American Hustle ein Rohrkrepierer ist, allerdings ist der Film zäh wie Kaugummi, wenig spannend, arm an erinnerungswürdigen Szenen und mit zu wenig Humor für das Genre.

Die ganze Story hätte man wirklich auch in einen "normal" langen 100 min Film packen können anstatt ihn knappe 140 min gehen zu lassen und dadurch so immens zäh zu machen.

Schade um das verschenkte Potential. So bleibt nur ein "gesehen und vergessen" Film, der zwar weit davon entfernt ist ein schlechter Film zu sein, aber eben auch meilenweit davon entfernt der große Film zu sein, der er sicherlich mit der Besetzung hätte sein können.

5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Bleeding House

bleedinghouseposter.jpg

Kammerspiele mag ich und hier lag ich richtig. Eine handvoll Schauspieler die allesamt sehr zu überzeugen wissen so dass man völlig in den Film und die Dialoge gesogen wird. Vor allem der... ich nenne ihn mal Hauptspycho spielt seine Rolle extrem überzeugend. Ganz großes Kino.

Der Film erinnerte mich an Funny Games was die Kaltschnäuzigkeit angeht. Es wird locker geplaudert wie bei einem Kaffeekränzchen während Dinge geschehen die einfach unvorstellbar erscheinen. Ich rede hier nicht von Splatter sondern von der Art wie hier getötet wird als sei es etwas ähnliches wie mal kurz ein Essen in der Microwelle aufzuwärmen. Gerade dies macht es so unfassbar schockierend.

Auch wird hier nichts extra spektakulär in Szene gesetzt, oder übertrieben dargestellt. Auch dies macht das ganze um so realistischer und erschreckender.

8,5/10 Punkten.

Daniel04

Frührentner
Kingsman - The Secret Service

Nach den ersten Trailern damals dachte ich nur "was für ein unglaublicher Blödsinn" - nach dem Film jetzt sage ich "was für eine großartige Unterhaltung".

Toller Genre-Mix mit einer gehörigen Prise Humor, der sich selbst nicht ernst nimmt und dank charismatischer Darsteller und gelungenen Action-Sequenzen von Anfang bis Ende Spaß macht.

Hätte ich so wirklich nicht erwartet. Schöne Hommage und Parodie auf Agentenfilme. Die Charaktere, die herrlich abgedrehte Story, ganz stark. Da sieht man auch darüber hinweg, dass einiges vorhersehbar bis zum geht nicht mehr war, was ich einfach mal als vom Regisseur so gewollt akzeptiere.

Nehmt die 8,5/10 als Genre-Wertung, im Vergleich mit "ernsten" Filmen wäre es natürlich weniger, aber ich bin einfach vollkommen unterhalten worden.

8,5/10

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Nach den ersten Trailern damals dachte ich nur "was für ein unglaublicher Blödsinn" - nach dem Film jetzt sage ich "was für eine großartige Unterhaltung".

Toller Genre-Mix mit einer gehörigen Prise Humor, der sich selbst nicht ernst nimmt und dank charismatischer Darsteller und gelungenen Action-Sequenzen von Anfang bis Ende Spaß macht.

Hätte ich so wirklich nicht erwartet. Schöne Hommage und Parodie auf Agentenfilme. Die Charaktere, die herrlich abgedrehte Story, ganz stark. Da sieht man auch darüber hinweg, dass einiges vorhersehbar bis zum geht nicht mehr war, was ich einfach mal als vom Regisseur so gewollt akzeptiere.

Nehmt die 8,5/10 als Genre-Wertung, im Vergleich mit "ernsten" Filmen wäre es natürlich weniger, aber ich bin einfach vollkommen unterhalten worden.

8,5/10

Hat mir auch gut gefallen / hat mich auch gut unterhalten :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sky Kids - Die Himmelsstürmer

91HAoGU14uL._SX425_.jpg

Ein Spaß für groß und klein. Dachte ja zuerst, ok, Kinderfilm mal sehen wie lange ich den aushalte... und war dann aber schon nach wenigen Minuten begeistert.
Der Film hätte auch von Disney sein können. Wer also weiß was ich damit meine und auf solche Feelgood-Filme steht liegt hier genau richtig.

Ein Film bei dem sich Kinder amüsieren und alte Esel wieder zu Kindern werden. Fühlte mich wieder wie damals als ich in jungen Jahren "Die Goonies" zum ersten Mal geschaut hatte. So etwas schaffen nicht viele Filme. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

8,5/10

Hat mir auch sehr gut gefallen. :cool: Wer den Film Kick-Ass gut fand wird mit diesem Film auf jeden Fall seine Freude haben, da er vom gleichen Regisseur ist und man es in vielen Kamerafahrten und Schwenks merkt. :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer den Film Kick-Ass gut fand wird mit diesem Film auf jeden Fall seine Freude haben, da er vom gleichen Regisseur ist und man es in vielen Kamerafahrten und Schwenks merkt. :top:

Da muss ich widersprechen. Kick-Ass fand ich sehr lustig. Diesen Agentenklamauk hab ich bei der Hälfte abgebrochen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Auch hab ich keine Sekunde an KIck-Ass gedacht oder dass es der selbe Regisseur ist sonder eher WTF, was tu ich mir da an. :zwinker:

EDIT:
Der Film wirkte nicht ehrlich auf mich sondern so, komm, wir machen jetzt einen auf ganz coolen Film like Tarantino.

Zuletzt bearbeitet:
Oben