• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

DasJohnny78

Altenpfleger
Ich war mal so frei die ebenso zu tun. 😉 Bzw. habe ich mich von der kurzen Hookline am Anfang und den Titel plus Jahr schon vor Längerem orientiert. Aber in kursiv macht es natürlich noch mehr her. Kekse an @knusperzwieback für die Inspiration. 🍪
Wer über langen Zeitraum diszipliniert seinen eigenen Stil einhält, hat es verdient kopiert zu werden (y)

Ich fühle mich unter Zugzwang. :LOL: Könnt ihr haben...
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Eine Fliege kommt selten allein (2020 - 0,99er auf Prime)

Doofe Dialoge aber schöner und konsequent trockener Humor

Nichtsnutziger aber liebevoller Taugenichts bekommt für 500€ den Kurierauftrag, einen Koffer bei einem Herrn Michel Michel in 30km Entfernung abzuholen und im Kofferraum zu transportieren. Dazu klaut er ein Auto und holt seinen besten Freund ab, doch gleich zu Beginn sind merkwürdige Geräusche im geklauten Auto zu hören. Dort finden sie eine riesige Stubenfliege, die alsgleich für Banküberfälle dressiert werden soll...
Story mau, Dialoge richtig grotik aber ein Humor, der so skuril und staubtrocken daher kommt, dass ich dem Film 3,5 Sterne bei Letterboxd gegeben habe. Das Fazit meiner Frau fällt dagegen anders aus: "Das ist das mit Abstand schlechteste, was wir jemals zusammen gesehen haben." :ROFLMAO:
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Three Thousand Years of Longing [2022]

Ein 1000 und 1 Nacht Märchen, im klassischen und zugleich modern Gewand.
Für mich einer der besten Filme, die ich in letztere Zeit gesehen habe. Tilda Swinton ist ohnehin eine fabelhafte Schauspielerin. Aber auch Idris Elba hat mich wirklich beeindruckt. Ich hatte nicht gewusst, dass er auf diesem Niveau mithalten kann.
Der Film ist sehr bunt und bildgewaltig. Vereinzelt fallen die visuellen Tricks zwar ein wenig auf, aber das stört finde ich nicht zu sehr. Dazu mal diese endlich wieder einen mal eigenen recht Stil haben und nicht aus dem 0815-Supermarkt-CGI-Regal geholt wurden.
Lediglich das Ende schwächelt ein bisserl. Aber dieser Bogen ist, bei sehr dichten Erzählungen sind nun mal das schwerste. Für mich tut das dem Filmerlebnis letztendlich jedoch nicht all zu viel ab.
Wer romantischen Märchen und Filme, wie z.B. Only Lovers Left Alive, The Fountain, oder The Fall was abgewinnen kann, der könnte an diesem Film potenziell Gefallen finden. Aber ebenso auch vice versa.
So, ich hab den Film gesgern Abend gekuckt, wirklich klasse 10/10.
 

AlArenal

Altenpfleger
The Last Will and Testament of Rosalind Leigh

Als der Film losging und ich las, dass Charlotte Sullivan dabei ist dachte ich, "OK, was fürs Auge.". Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo sie sich versteckt haben soll. Zu 99% sieht man eh nur den Hauptdarsteller. Vllt. war sie bloß die Psychologin, die er angerufen hat und die man nicht zu Gesicht bekam.

Und hierum geht es:
Sohn kehrt ins Haus seiner verstorbenen Mutter ein, die ihm alles vermacht hat. Die beiden hatten schon lange keinen Kontakt mehr und seine Ma war wohl zeitlebens auch etwas verschroben, glaubte an Geister, war in einer Art Kult und so. Der Vater nahm sich das Leben als die Hauptfigur noch jung war - überhaupt etwas, dass die Mitglieder des Kults wohl gerne gemacht haben. Das Haus wirkt von innen auch mehr wie eine Ansammlung von mehr oder minder kuriosem Nippes.

Es ist irgendwie ein Kammerspiel. Der Horror ist mehr subtil, auch wenn es da was gibt, was ich nicht spoilern mag.

Insgesamt mehr etwas was im Kopf stattfindet. Es geht darum Verlustängste, Trauer und vor allem Einsamkeit zu verarbeiten. Dafür finden sich im Film reichlich Metaphern. Am Ende des Ganzen denkt man sich "Okay, das war's nu?".

Für Fans von Slashern und Gore ist der Film nix. Wer "Relic" mochte, dem könnte dieser Film gefallen, auch wenn er an Relic lang nicht rankommt.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (10/10)
Ein wunderbarer Film für die ganze Familie, bzw. Gross und Klein, weil für alle was dabei ist.
Sehr scbön animiert, sehr schöne, märchenmässige Geschichte, mit intetessanter Grundidee.
Es gab auch viele Lacher und zum Glück nur ein Lied.
 

Kratonator

Frührentner
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (10/10)
Ein wunderbarer Film für die ganze Familie, bzw. Gross und Klein, weil für alle was dabei ist.
Sehr scbön animiert, sehr schöne, märchenmässige Geschichte, mit intetessanter Grundidee.
Es gab auch viele Lacher und zum Glück nur ein Lied.
Jetzt habt´a mich! Hört man wirklich nur Gutes über den Streifen, außerdem hat mir der 1er eigentlich auch gut gefallen. Werd ich wohl die Tage mal wieder ins Kino gehen! :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Knock at the Cabin - (2023)

Film-Perlen-Alarm

Wer mit Filmen wie <Nope> und <Get Out> etwas anfangen kann, sollte mal einen Blick riskieren. Ich fand den Film von den ersten Minuten an interessant. Die Kameratechnik ist eine Freude, die Schauspieler überzeugen auf der ganzen Linie und die Geschichte ist sehr spannend umgesetzt und bietet keinen 0815 Quark. Das ganze zusammen hat fast schon eine hypnotisierende Wirkung.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Absolut Power

Ein älterer Film von und mit Clint Eastwood. Er spielt einen Einbrecher, der bei einem Einbruch, hinter einem Spionagespiegel in einer Kammer versteckt, im Schlafraum davor einen Mord beobachtet.
Man merkt dem Film sein Alter zwar an, aber mir hat er gut gefallen. Die erste Kombo Eastwood/Hackman des Abends

Erbarmungslos


Western von und mit Eastwood
Ein alternder Revolverheld, der mittlerweile mit seinen zwei Kindern auf einer Farm lebt, zieht wegen eines Kopfgeldes nochmal los. Teils amüsant, vor allem am Anfang und ansonsten solider Western. Das war der zweite Akt des Eastwood Hackman Abends.
 
Oben