• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Frage war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber Danke. Habe den Film sowieso auf der Watchlist (auch wenn ich bei Shyamalan etwas skeptisch bin mittlerweile, und das nicht mal weil ich von ihm immer Twists erwarte).
Us, war tatsächlich noch gut. Interessant aber, dass du dich auf Jordan Peele fokussierst.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wir und Get out fand ich ja sowas von mies und langweilig...... Aber Knock in the Cabin sieht schon interessant aus. :unsure:

Ach, im Kino war ich ja auch.

Ant-Man and The Wasp: Quantumania

Fand ich gut. Hat Spaß gemacht. Auf jeden Fall ne ganze Schüppe besser als Love&Thunder und Wakanda forever.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wir und Get out fand ich ja sowas von mies und langweilig...... Aber Knock in the Cabin sieht schon interessant aus. :unsure:

Ach, im Kino war ich ja auch.

Ant-Man and The Wasp: Quantumania

Fand ich gut. Hat Spaß gemacht. Auf jeden Fall ne ganze Schüppe besser als Love&Thunder und Wakanda forever.
Ich glaube, selbst Werbung im TV ist besser als Love and Thunder :ROFLMAO:.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Wakanda Forever (2022 / Disney+)

Langatmiges Wakanda-Drama

Sodele, jetzt habe ich den Film auch gesehen. Ganz vorneweg gesagt, er ist nicht nur sehr lang, sondern fühlt sich leider auch so an.

"Wakanda über alles" ist eine schlechte Übersetzung - sinngemäß nicht korrekt und hat für uns Deutsche ein "Geschmäckle".

Ansonsten großartig politisch ideologisch manipulierende Botschaften (wir wollen hier jetzt darüber nicht diskutieren) sind mir nicht aufgefallen.

Viele Dialoge & viel Gerede, dabei aber leider wenig wirkliche Tiefe - was auch in der Gesamtheit der Geschichte trotz (oder grade deswegen?) viel Pathos sich nicht ändert.

Manche Charaktere/Rollen wirken unglaubwürdig und/oder sind unpassend besetzt, wie z.B. Riri, die MIT Studentin oder Namor - der eigentlich besser bekannt ist als "The Submariner". Die Zusammenführung des Submariners (überhaupt sein gesamter Auftritt) mit Wakanda (dem Land/Volk) ist völlig aus dem Nichts heraus an den Haaren herbeigezogen.

Die Actionszenen kommen - gerade bei der übertriebenen Länge des Films - viel zu kurz und sind größtenteils unspektakulär. Der Film hat diesbezüglich eine stark unausgewogene Dynamik. Generell gibt es wenig spektakuläre Effekte - ich denke da im Vergleich z.B. spontan an die bombastische Unterwasserwelt von "Aquaman".

Ich empfand/empfinde Wakanda Forever jetzt nicht als Totalschaden oder abgrundtief schlecht, aber ich denke schon, dass er bis jetzt mit Abstand der schwächste Film des MCU (Marvel Cinematic Universe) ist.

Ich finde auch dass dieser Film kein "Blockbuster-Superheldenfilm" ist - was ich eigentlich erwarte, wenn ich an Marvel denke.

Zuguterletzt: Es ist kaum Humor vorhanden, der die (im negativen Sinn) düster-dramatische Dauerstimmung auflockert.

Persönliches Fazit: Ein Film den ich mit Sicherheit nicht noch einmal sehen werde. "Wakanda Forever" ist generell auch kein Film, der meiner Meinung nach "marveltechnisch" betrachtet unbedingt gesehen werden muss.

2/5
 

douggy

Altenpfleger
Dann schau ich heute Abend nochmal Love and Thunder ..

Fand den irgendwie nicht schlechter als den Rest (außer dem dämlichen Ende).

Da hab ich Captain Marvel schlechter in Erinnerung.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ich an der ganzen MCU-Geschichte so traurig finde: ich freu mich nicht mehr auf die Filme, sie sind mir ziemlich egal geworden.
Selten kommt noch Qualität bei raus. Es ist nur noch Einheitsbrei. Spider-Man 3 war der letzte, sehenswerte Beitrag.
 
Oben