• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ein Fremder ohne Namen

Zu meiner Überraschung kannte ich den Eastwood Western noch gar nicht. Trotz des Alters toll überarbeitets Bild und Ton für die BluRay. Nicht der beste Eastwood Western, aber ich mag die halt.

Fargo

Warum wird der eigentlich so gelobt? Ok, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich fand den total langweilig.

Robocop (2014)

Nicht mit dem Original zu vergleichen, weiss aber durchaus zu unterhalten. Mir hat er gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern gab es Hot Fuzz. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr gesehen und vergessen wie gut der doch ist. Sicher hat es geholfen den im Kino zusammen mit lachendem Publikum zu sehen, aber der hat wirklich einiges zu bieten.

Heute konnte ich dann endlich Everything Everywhere All at Once sehen. Habe mich da sehr drauf gefreut und meine hohen Erwartungen wurden mit Leichtigkeit übertroffen. Der Film hat unfassbar viele tolle und überraschende Ideen. Die Story ist mal schnell und laut und dann wieder melancholisch und herzlich und immer super inszeniert. Dazu gibt es einen Cast der einfach liebenswert ist und es ist schön Shortround endlich mal wieder zu sehen. Freue mich auf den nächsten Ausflug ins Multiversum.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern gab es Hot Fuzz. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr gesehen und vergessen wie gut der doch ist. Sicher hat es geholfen den im Kino zusammen mit lachendem Publikum zu sehen, aber der hat wirklich einiges zu bieten.

Ich bin gespannt. Warte derzeit auf die Cornetto Trilogie, die ich bei amazon im Angebot bestellt habe und wovon ich bisher nur Shawn of the dead kenne.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Beim dritten Teil hat es bei mir auch gedauert. Der hat auf jeden Fall auch was. Hat aber auch wieder ein komplett anderes Thema.
 

Bieberpelz

Frührentner
Wir waren gestern im Kino und haben uns Doctor Strange in the Multiverse of Madness angeschaut.

Zuerst haben wir den Film etwas Sacken lassen, bis wir darüber gesprochen haben.
Wir waren uns aber recht schnell einig, dass dieser Film irgendwie durchwachsen bis schlecht gewesen ist. Und je mehr wir uns darüber unterhalten haben, umso mehr ist uns aufgefallen, wie viel an diesem Film unstimmig ist.

Man hatte den ganzen Film über das Gefühl, dass der Film nicht weiß, was er nun wirklich will. Als hätte mehrere Köche den Brei verdorben.
Da wurden diverse Story-Linien in den Raum geworfen, die gar nicht wirklich zu ende erzählt worden sind. Oft fühlte es sich so an, als würde die überhaupt nicht erzählt werden.
Manche Charaktere sind dann dem Fan Service entsprechend hinzugekommen und irgendwie wirkte der gesamte Film einfach nicht rund.
In Sachen Story-Telling war das ein grobes Desaster.

Dabei fing es eigentlich ganz gut an und wurde dann zunehmend schwächer.

Was war denn das bitte für ein bitterer Ausrutscher?
Da ist man sowohl vom MCU als auch Sam Raimi anderes gewohnt. Vor allem nach dem zuletzt richtig guten Spiderman No Way Home.

Und dann überfliegt man die Kritiken der Presse, die ihn alle feiern. Haben wir denselben Film gesehen?
Oft wurde die Gewaltdarstellung und das düstere Setting gelobt. Bis auf eine Szene empfand ich die Gewaltdarstellung weiterhin nicht erwähnenswert. Im Gegenteil, an vielen Stellen hatte man das Gefühl, dass die Szenen eher geschnitten waren, damit man etwas nicht darstellt.

Was man Sam Raimi aber anmerkt ist seine Stärke für düstere Szenen. Diese hat er an einigen Stellen wirklich gut umgesetzt. Allerdings reicht das nicht aus, wenn einige gute Szenen in einen Film geworfen werden, der ansonsten nicht zusammengepasst hat und nicht wusste, was er eigentlich will. Wie so ein Flickenteppich.

Das war leider nichts. Schade.

Eben das zweite mal Everything Everywhere All at Once gesehen und immer noch begeistert.
Den wollten wir auch sehen. Leider läuft der hier in keinem der Kinos.
Also haben wir uns für den anderen Multiversum Film entschieden :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Den wollten wir auch sehen. Leider läuft der hier in keinem der Kinos.
Also haben wir uns für den anderen Multiversum Film entschieden :/
Offenbar den falschen ;) Aber ja, hatte schon mitbekommen, dass Everything Everywhere All at Once eher limitiert läuft. Das ist sehr schade. Man kann nur hoffen, dass da beim Verleiher nochmal drüber nachdenkt. Der Film ist nicht ohne Grund jetzt schon einer der best-bewerteten Filme auf Letterboxd.
Magic Sherlock im Marvelversum werde ich mir vermutlich auf Disney+ anschauen.
 

Bieberpelz

Frührentner
Das ist sehr schade. Man kann nur hoffen, dass da beim Verleiher nochmal drüber nachdenkt. Der Film ist nicht ohne Grund jetzt schon einer der best-bewerteten Filme auf Letterboxd.
Habe auch davon gelesen, dass er eine Woche lang als Bester Film überhaupt an der Spitze war.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir sind schon gespannt auf den Film. Ob wir jetzt eine Stunde Autofahrt in Kauf nehmen, um den in der nächsten großen Stadt zu sehen oder ob wir ihn schauen, wenn die vorbestellte BluRay eintrifft... Mal schauen.
 
Oben