• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Wiener

Jungspund
Resident evil Welcome to racoon city.

Bis auf ein paar ganz nette Referenzen auf die ersten 2 Spiele wars ne ziemliche Zeitverschwendung.
 

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Im zug, auf dem weg in die heimat, schau ich mir gerade 'der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand' an.
Ja, der Film ist schon älter, aber ich schmunzle immer noch darüber
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Metal Lords (Netflix)

Zwei Freunde wollen eine Metal Band gründen. Es fehlt noch jemand mit Bass und dann wollen sie nen Band Battle gewinnen.
Hat mir gefallen. Kein Meilenstein, aber nette Unterhaltung. (y)

The Dirt (Netflix)

Biopic über die Band Mötley Crüe. Sehr, sehr interessant. Bei allem Metal den ich damals und auch heute noch höre, ist die Band doch irgendwie an mir vorbei gegangen. Namentlich natürlich schon immer bekannt, aber nie viel von denen gehört. Das Biopic ist interessant und sicherlich was für Leute, die Metal mögen. (y)
 

Bieberpelz

Frührentner
Metal Lords

Als Coming of Age Film in seichtester Unterhaltung mit einer typischen 0/8/15 Story war der Film okay.
Als Metal Film sollte man den Film allerdings nicht schauen.

Insgesamt war es okay.

Zack Snyder's Justice League

Ich liebe diesen Film. Ich habe zwar nur die ersten 4 Kapitel geschaut, da ich dann doch früher als erwartet kein Sturmfrei mehr hatte.
Aber das macht nichts. Ich habe direkt gemerkt, dass ich ihn sofort wieder erneut schauen könnte.

Mir gefällt einfach diese Stimmung, der Sound-Track und diese "göttliche" Darstellung von Superman.
 

cts

Rentenbezieher
Den letzten Spider Man gesehen. Hat mich nicht wirklich abgeholt. Paar Szenen mit Tobey und Andrew waren ganz gut, aber ansonsten bin ich eher gefühllos durch die zu lange Laufzeit durch.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend in The Northman gewesen. Als ich aus dem Kino kam, war ich mir unsicher was ich davon halten sollte. Ich fand in irgendwie schwer und lang. Stellenweise zu lang. Trotzdem fand ich ihn nicht schlecht. Mittlerweile hat er sich etwas gesetzt, aber wirklich schlauer bin ich nicht. Die Story ist recht geradlinig und steuert unaufhaltsam auf ein recht vorhersehbares Ende. Nebenbei gibt es dann ein bisschen Wikinger Mystik, unerwartet viele abgetrennte Pferdeköpfe, zu wenig Schlachtengetümmel und schöne Bilder. Am Ende ist es durchaus ein guter Film, vor allem wenn man die Thematik mag, aber eben nicht mehr so intensiv wie noch The Witch. Vielleicht hat man Eggers einfach zu viel Budget gegeben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nach RRR bin ich ja angefixt was indisches Kino angeht und darum gab es auf der Zugfahrt heute Bāhubali: The Beginning. Über weite Strecken ist der Film fast schon geerdet. Sicher gibt es Pathos und auch übertriebene Action. Aber so richtig dreht er erst am Ende auf. Leider bin ich nicht ganz mit dem Hauptcharakter warm geworden. Das liegt auch daran, dass er streckenweise schon unangenehm übergriffig dargestellt wird und allgemein ein seltsames Frauenbild hat. Ich weiß nicht ob sich Rajamouli da weiterentwickelt hat, oder ob es mir in RRR nicht aufgefallen ist. Trotzdem werde ich mir wenn möglich Bāhubali 2: The Conclusion noch anschauen. Denn der Cliffhanger ist schon mies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Queenpins - 2021

Macht einfach Spaß

Ein Film der mich von seiner Machart gleich in den ersten Minuten eingefangen hatte. Charmante Charaktere, flotte und unverbrauchte Story mit einer große Portion Feelgood. Tja, was soll ich noch groß sagen, ich fühlte mich trotz der langen Laufzeit immer gut unterhalten, da der Film nicht künstlich gestreckt wurde. Das einzige was mir nicht gefiel war der Großteil der Popsongs.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Um das koreanische Kino nicht zu vernachlässigen gab es gestern auf der Rückfahrt A Hard Day. Mal wieder ein Film über eine Person die beim Versuch ihre selbstgebaute Scheiße zu vertuschen immer tiefer reingerät. Durch die Ausgangslage und wie die weiteren Verstrickungen aufgebaut sind wirkt der Film absolut nicht abgenutzt. Wieder ein toller Thriller aus Korea.
 
Oben