• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kino ist natürlich was anderes wie Blu-Ray. Das bietet einfach technisch ganz andere Möglichkeiten und eben auch die Reaktionen des Publikums. Beides werte vermutlich jedem Film noch einmal auf. Aber eine Stunde Autofahrt ist natürlich auch ein gutes Gegenargument. Vielleicht kann man die Tour ja mit etwas anderem verbinden.
 

Bieberpelz

Frührentner
Kino ist natürlich was anderes wie Blu-Ray. Das bietet einfach technisch ganz andere Möglichkeiten und eben auch die Reaktionen des Publikums. Beides werte vermutlich jedem Film noch einmal auf. Aber eine Stunde Autofahrt ist natürlich auch ein gutes Gegenargument. Vielleicht kann man die Tour ja mit etwas anderem verbinden.
Da hast du vollkommen recht.
Ich bzw. wir sind auch Freunde davon, ins Kino zu gehen und wollen die Filme auch in dieser ersten Instanz unterstützen.

Wenn wir da in eine andere Stadt fahren, machen wir dann ggf. noch einen Stadt-Bummel oder so. Da bin ich so gar kein Freund von aber meine Freundin hat da Bock drauf. Mal schauen wie sich die Tage entwickeln.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Und dann überfliegt man die Kritiken der Presse, die ihn alle feiern. Haben wir denselben Film gesehen?
Oft wurde die Gewaltdarstellung und das düstere Setting gelobt. Bis auf eine Szene empfand ich die Gewaltdarstellung weiterhin nicht erwähnenswert. Im Gegenteil, an vielen Stellen hatte man das Gefühl, dass die Szenen eher geschnitten waren, damit man etwas nicht darstellt.
Du bist mit deiner Meinung gar nicht so allein.
Zumindest die beiden Rezensenten, auf die ich immer große Stücke halte (Robert Hofmann, David Hain), bewerten den Film ähnlich wie du und bringen auch die gleichen Argumente. Somit denke ich, dass das absolut zutrifft.
Ich schaue ihn mir wohl nächste oder übernächste Woche an, schraube aber tatsächlich meine Erwartungen schon etwas runter.

Offenbar erlebte "Doctor Strange 2" sehr viele Nachdrehs, weil er chronologisch eigentlich vor "Spider-Man 3" hätte spielen sollen, aber wegen Corona wurden die Kinostarts verlegt und ausgetauscht, so dass "Strange 2" keinen Sinn mehr gemacht hätte. Die Nachdrehs haben wohl so viele Chronologielöcher erzeugt, dass man als Zuschauer wohl öfter nicht weiß, was vor sich geht.
Ist halt immer blöd, aber das kann man wohl nicht alles auf Sam Raimi schieben. Der muss halt Marvel-konform abliefern und seine eigene Handschrift tritt wohl nur zum Ende hin in den Vordergrund.

"Everything everywhere all at once" würde ich auch gern sehen, aber es wird wohl auch auf nen Streamingrelease hinauslaufen. Der läuft hier nicht.
 

Bieberpelz

Frührentner
Du bist mit deiner Meinung gar nicht so allein.
Zumindest die beiden Rezensenten, auf die ich immer große Stücke halte (Robert Hofmann, David Hain), bewerten den Film ähnlich wie du und bringen auch die gleichen Argumente. Somit denke ich, dass das absolut zutrifft.
Interessant zu wissen. Mir wurden ein paar Seiten und Meinungen angezeigt, da wurde der Film gefeiert.
Gefühlt schon fast gekaufte Kritiken.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend Windfall auf Netflix gesehen. Kann man vermutlich schon als Kammerspiel betrachten und die funktionieren für mich vor allem über die Darsteller. Das klappt auch hier ziemlich gut. Die Story hat zwar bis auf das Ende wenig überraschendes zu bieten, reicht aber auf jeden Fall um den Charakteren weitere Situationen zu liefern die die Beziehung zwischen den Charakteren weiter eskalieren lässt. Kann man auf jeden Fall machen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Brauchte vor ein paar Tagen ein wenige einfache Action-Berieselung. Habe mich für Jungle Cruise auf Disney+ entschieden. Und ja, man merkt, dass der Film nur deshalb existiert weil es einen Themenpark dazu gibt, aber er war tatsächlich unerwartet unterhaltsam. Man wird sofort an alte Abenteuerfilme erinnert, nur eben aufpoliert (auch wenn die Effekte teilweise besser hätten sein können). Die Story ist ok, bis auf das Finale, wird aber durch die Darsteller gut getragen. Emil Blunt, Dwayne Johnson und Jack Whitehall machen schon Spaß, aber Jesse Plemons ist einfach völlig over the top (in positivem Sinne) in seiner Rolle als Prinz Joachim.
Alles in allem ein wirklich netter Film. Weniger Romantik, weniger CGI und weniger Metallica hätten aber sicher gut getan.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
King Richard - (2021)

Will Smith hats einfach drauf... und der Rest der Schauspieler ebenso

Ansich das übliche Underdog Sportdrama wie man es kennt und liebt(?). Ich fand den Film klasse auch wenn ich mit Tennis sonst nichts anfangen kann. Top gespielt und überzeugendes Setting (gerade wenn man im Abspann dann original Videos von damals zum Vergleich sieht). Einfach ein schöner feel-good-Film der auch emotional trifft ohne zu sehr in Kitsch abzudriften.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe ich ähnlich wahrgenommen. Wobei ich die Kritik verstehen kann, dass die Überambition von Richard ausschließlich positiv dargestellt wird schon verstehen kann.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja klar, denke auch dass da nicht alles rosarot war. Wollte den Film aber einfach als Film genießen ohne durch die vielleicht andere wahre Geschichte runter gezogen zu werden. ;) Funktionierte als Film also für mich top, auch wenn ich die damalige Geschichte über Richard + Familie nicht mitbekommen habe.

Schön fand ich, was er von den anderen Eltern hielt die ihre Kinder nicht mehr Kind sein lassen wollten und wie er selbst damit umgegangen ist.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Gestern im Free-TV (ja, das gibt's auch noch) mal wieder Le Mans 66 – Gegen jede Chance (Originaltitel: Ford v Ferrari) gesehen.
Ein cooler Film nach wahren Begebenheiten, deshalb leider auch mit einem traurigen Ende.
 
Oben