• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Letterboxed gibt es fünf Sterne und halbe Schritte. Also wäre meine Wertung dann eine 6/10 (habe es auch noch reineditiert). Ich war aber nach deiner (deinem?) Review auch ein wenig erstaunt. Zumal ich mich an so gut wie nix erinnern kann. Aber ich weiß, dass ich vor dem Schauen schon Bewertungen gehört habe und darum vielleicht meine Erwartung entsprechend niedrig war.
Deinen Edit der Bewertung habe ich jetzt auch gesehen, da hab ich wohl etwas zu schnell zitiert. Mea culpa.
Tatsächlich habe ich auch ein überwiegend positives Feedback zu dem Film mitbekommen, das ich aber nicht teilen kann. Ist er besser als sein Vorgänger von 1995? Wahrscheinlich. Wenngleich Christopher Lambert als Lord Raiden dafür damals für Lacher sorgte. Zudem besitzt der Vorgänger die wohl bekloppteste Dialogzeile ever:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Aber dennoch kann ich dem neuen Film ebenfalls wenig abgewinnen, was vor allem an der schlechten Performance der Schauspieler und der wirklich bescheuerten Story liegt.
Kurzum: In "Mortal Kombat" (also der Vorlage) geht es um ein allesentscheidendes Turnier. Der Film zeigt eines nicht: Das Turnier. Was soll ich davon halten?

Es ist wohl in der Tat die beste Vorgehensweise, völlig ohne Erwartungen oder sonstiges Vorwissen an den Film zu gehen. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Oder man feiert es. Oder man schaltet nach 10 Minuten aus. Ist alles möglich. Aber hey, das kann zum Glück jeder so machen, wie er/sie/es für richtig hält.
 

Zäpp

Moderator
Team
Ja, viel Geld sollte man dafür nicht ausgeben. Ist eher Hochglanz-Trash (der es aber zum Glück nicht darauf anlegt Trash zu sein). Und dass das Turnier fehlt ist auch wirklich (gelinde gesagt) seltsam.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich habe Dune auch endlich gesehen.
Toller Film den man unbedingt auf der großen Leinwand mit tollem Sound sehen sollte. Mein Kollege fand ihn nur ok. Der steht aber auch mehr auf Transformers und Fast and Furious Action.
Hab jetzt schon öfters den Vergleich mit Herr der Ringe gehört und finde den sehr passend. Wie bei die Gefährten wird hier eine neue große Welt gezeigt, bei der die Reise aber erst anfängt. Ich bin wahnsinnig auf eine Fortsetzung gespannt.
Einziges Manko, wenn man den Vergleich mit Herr der Ringe zieht, die Figuren wachsen einem nicht so ans Herz. Typisch Denis Villeneuve. Bilder kann er. Episch kann er. Emotionen leider meistens nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe schon viel gutes von dem Film gehört, wird da wieder die Geschichte der anderen Filme / Serien nacherzählt oder geht der Film da andere Wege ?
Es wird ca die Hälfte vom ersten Buch erzählt.
Es wird ganz langsam und in Ruhe erzählt, quasi 1:1 wie im Buch wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Auf die Bücher habe ich durch den Film wieder richtig Lust bekommen. Die werden ja auch alle komplett neu aufgelegt :)
 

cts

Rentenbezieher
Gestern Dune im Kino mit Atmos. Als Villeneuve Fan musste ich natürlich rein.

War zwar ganz cool und so, hat mich aber leider nicht so gepackt wie gehofft. Hoffe dennoch der wird erfolgreich und die Fortsetzung bekommt grünes Licht
 
Oben