• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Habe eben in der ZDF Mediathek Hail Satan? gesehen. Hatte die Doku schon länger auf der Watchlist und selbst mit deutschem Voice-Over hat es sich gelohnt. Sie ist durchaus unterhaltsam, interessant und lehrreich. Vor allem aber könnte sie mit einigen Vorurteilen über Satanismus aufräumen.

Zäpp

Moderator
Team
Dune ist auch beim zweiten Mal großartiges Kino. Vielleicht sogar noch etwas besser, weil man nicht direkt komplett überflutet wird mit so vielen neuen Eindrücken.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor einigen Tagen habe ich schon Mortal Kombat (2021) gesehen, und ... tja, wie war der?
Mies trifft es wohl.

Abgesehen von Hiroyuki Sanada, der die Rolle des Scorpion inne hatte, kannte ich keinen der Schauspieler auch nur im entferntesten. Entsprechend war auch die schauspielerische Qualität en gros einzuordnen. Am allerschlimmsten war aber der "Hauptdarsteller" (hust hust), der die fiktive Figur des Cole Young spielte und so ein bisschen die vierte Wand für den Zuschauer war, um uns mit dem Kosmos zu verbinden. Dieser arme Tropf hatte leider null Charisma und die undankbare Aufgabe, immer den Dummen zu spielen, der alle blöden Fragen stellen musste, damit der Zuschauer begreifen würde, was da gerade passiert.
Ich gebe zu, dass ich seit Mortal Kombat 3 aus der Spieleserie komplett raus bin, und daher auch nicht sagen konnte, ob alle Figuren, die da gezeigt wurden, auch schon mal Teil des Franchises waren oder nur für den Film erdacht wurden (diese komische Fledermausfrau, die dann Kung Laos Hutkrempe zu spüren bekommt, kannte ich beispielsweise überhaupt nicht). Ein paar der Figuren kannte ich dann aber doch. Womit wir dann zur Handlung kommen:
Bei Mortal Kombat erwarte ich Kämpfe, Blut, Splatter und "Fatalities", aber irgendwie auch ein Turnier. Es hieß, dass man bei der Produktion auf der Rasierklinge wandern musste zwischen dem, was man für ein R-Rating oder ein NC17-Rating zeigen durfte, weshalb der Film ganz unterschiedlich in der Qualität der gezeigten Gewalt agiert. Klar ist alles Satire, weshalb man auch ruhig mehr hätte reinbringen können. Aber dann fällt den Machern eben ein, dass man dies ja der Story wegen eben nicht als Turnier inszeniert, in dem zwei Kontrahenten in einer Arena aufeinander einprügeln, sondern dass es das Bestreben des Antagonisten Shang Tsung ist, das zehnte Turnier, von dem bereits die vorherigen neun gewonnen wurden, und mit dessen Finale die Welt unterjocht werden kann, nun einfach abzublasen und stattdessen die Kämpfer einzeln durch seine Meuchelmörder ausschalten zu lassen. Hä? Wieso? Wenn man schon neun Turniere gewonnen hat und schon neun Mal die besten Kämpfer geschlagen hat, dann sind doch besonders beim zehnten Turnier keine fähigen Leute mehr übrig, die es zu besiegen gilt. Also alle in die andere Dimension gebeamt, bevor sie ihre als "Aracanas" bezeichneten, gewonnenen Spezialfähigkeiten besitzen, und sie dann einfach vom vierarmigen Goro vernichten lassen, der sicherlich mit allen spielend hätte fertigwerden können. Vor allem hätte es dann auch verhindert, dass Scorpion erneut aus der Hölle emporsteigt, und sich den Guten anschließt. Nun muss man eigentlich die Handlung in Teil 2 fortsetzen.
Die Handlung war also totaler Quatsch und natürlich durften dann einige Akteure auch die aus den Spielen bekannten Floskeln wie "Come over here!", "Finish him" oder "Fatality" aus dem Zusammenhang rufen. Brr, da hat sich aber echt jemand das Fanservice-Käppi aufgesetzt.
Gefiel mir irgendwas an dem Film? Ja, der Anfang, den man sich vorab schon mal vor Start des Films im Netz angucken konnte. Der die Vorgeschichte von der Feindschaft von Scorpion und Sub-Zero erzählt. Das hatte noch inszenatorische Wucht.
Leider baute der Film ab da stark ab und konnte mich bis zum Ende nicht mehr abholen. Ein paar der Finishers waren ganz nett, aber nichts, das im Gedächtnis hängen bleibt. Dementsprechend fällt auch die Wertung eher mau aus: 2/10 für den Anfang und die guten Effekte. Mehr gibt's nicht.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mein Like soll nicht ausdrücken, dass ich den Film mag. sondern dass Du Dir die Mühe gemacht hast einen 2/10-'Blockbuster' so ausführlich zu rezensieren, um Uns vor dem Schlimmsten zu bewahren. ;-)

Zäpp

Moderator
Team
Interessant. ich habe so gut wie gar keine Ahnung von Mortal Kombat und mit dem Film offenbar so viel Spaß gehabt, dass ich ihm 3 (von 5) Sterne auf Letterboxed gegeben habe :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Interessant. ich habe so gut wie gar keine Ahnung von Mortal Kombat und mit dem Film offenbar so viel Spaß gehabt, dass ich ihm 3 Sterne auf Letterboxed gegeben habe :D
Ich schildere ja auch nur meine Sicht auf die Dinge. Da ich das Bewertungsprinzip von Letterboxed aber nicht kenne, muss ich mal fragen: Wie viel sind drei Sterne? Von zehn möglichen würde sich ja mit meiner Ansicht beinahe decken.
Schön, dass dir der Film gefallen hat. Ich fand ihn schlecht, und -wie gesagt- würde ich mich jetzt nicht unbedingt als Kenner der Vorlage bezeichnen.

Zäpp

Moderator
Team
Ich schildere ja auch nur meine Sicht auf die Dinge. Da ich das Bewertungsprinzip von Letterboxed aber nicht kenne, muss ich mal fragen: Wie viel sind drei Sterne? Von zehn möglichen würde sich ja mit meiner Ansicht beinahe decken.
Schön, dass dir der Film gefallen hat. Ich fand ihn schlecht, und -wie gesagt- würde ich mich jetzt nicht unbedingt als Kenner der Vorlage bezeichnen.
Bei Letterboxed gibt es fünf Sterne und halbe Schritte. Also wäre meine Wertung dann eine 6/10 (habe es auch noch reineditiert). Ich war aber nach deiner (deinem?) Review auch ein wenig erstaunt. Zumal ich mich an so gut wie nix erinnern kann. Aber ich weiß, dass ich vor dem Schauen schon Bewertungen gehört habe und darum vielleicht meine Erwartung entsprechend niedrig war.

Oben