• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
John Wick 3

Hat mir ganz gut gefallen. Den zweiten fand ich irgendwie langweilig. Wurde jedenfalls gut unterhalten. Jetzt würde ich mir auch den vierten Teil angucken wollen. Nettes Gun-fu war wieder zu sehen. Und auch ein paar sehr lustige Stellen.

Zäpp

Moderator
Team
Habe letzte Woche in Italien zwei Filme in OV gesehen:

Zuerst Pokémon: Detective Pikachu. Habe bisher nur Gelb und Saphir gespielt und von daher nicht viel Ahnung von Pokémon. Trotzdem wurde ich großartig unterhalten. Die Viecher sehen einfach richtig gut aus und Ryan Reynolds geht einfach immer. Womöglich die beste Videospielverfilmung die ich bisher gesehen habe.

Tags darauf gab es dann John Wick: Chapter 3 – Parabellum. Ich mag den ersten, ich mag den zweiten und ich mag auch den dritten Teil. Wie schon bei den Vorgängern wird keine Zeit auf eine tiefgründige Story verschwendet sondern einfach fast durchgehend gekämpft. Mit Schusswaffen, Fäusten, Messern, Büchern, Pferden, Hunden,.... Macht einfach Spaß.

Letzte Nacht wollte ich dann nach der Rückreise noch was 'dummes' sehen um abzuschalten. Habe mich dann für The Fate of the Furious entschieden. Ist bei Prime dabei (da hatte ich vor Kurzem auch Teil sechs nachgeholt). Habe die Serie schon länger nicht mehr verfolgt. Teil acht wollte ich aber eigentlich im Kino sehen. Zum Glück kam was dazwischen. Die Action ist ok, aber dazwischen gibt es zu viele Längen. Und die Effekte sehen teilweise richtig übel aus.

Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
Gestern hab ich diesen unbekannten Film gesehen

ALIEN

Happy Birthday Alien.. gestern vor 40 Jahren lief er zum ersten Mal in einem Kino, und ich finde auch 2019 kann sich der Film noch sehen lassen. Das macht eben ein echten Klassiker aus.
;)
Ich hab mich heute für das "Theatrical Release" entschieden, weil ich zuletzt vor ein paar Jahren den auch gelungenen "Director's Cut" gesehen habe. Das Beeindruckendste an dem ganzen Film ist diese so geniale Atmosphäre, welche eine sehr intensive Spannung vermittelt. Da braucht es nicht einmal Schockmomente, wobei die einzigen wirklich klassischen Schockmomente von der Katze kommen.Der Angriff des so wunderschönen Aliens ist aber immer erkennbar, und trotzdem erzeugt er diese Intensivität. Ansonsten.. was gibt es da noch zu sagen, außer.. einer der Filme, welche die Bezeichnung "Meisterwerk" absolut verdient haben.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, sowohl Alien als auch Aliens sind sehr gut gealtert. Habe beide auch vor kurzem im Theatrical Cut auf der großen Leinwand gesehen. Tolle Filme.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei Netflix geschaut:

Der Junge, der den Wind einfing
Interessanter Film nach wahren Begebenheiten. Einem Dorf in Afrika droht eine Hungersnot und wird von einem schlauen Jungen für seine Idee eines Windrades belächelt, aber er rettet damit das Dorf. Das ist übrigens kein Spoiler, das steht schon so in der Inhaltsangabe.
Komisch nur, das der Black Panther die Idee seines Sohnes zunächst für Blödsinn hält..... ;):LOL::LOL::LOL:

Gone Girl
Hatte schon oft von dem Film gehört und der wird ja hochgelobt. Gestern hab ich mir den dann mal endlich angeschaut. Ja, der Film ist sehr gut, wobei ich den Hype nicht ganz teile. Aber hat definitiv sehr gut unterhalten.

Mein Spoiler geht nüsch..... 🤷‍♂️ und mit meiner Kritik würde ich sonst zu viel verraten.... 🤷‍♂️

Kratonator

Frührentner
Gestern Finding Dorie im TV geschaut. Ist ganz unterhaltsam, bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie der Erstling. Mein Favorit ist diesmal Hank, der zieht den Streifen mit seinen Tentakeln stark nach oben, sehr lustiger Charakter.

SOLARIS AD

Frührentner
Netflix hat ja seit kurzem die Blues Brothers im Programm. Das letzte Mal vor gefühlten 10 Jahren geschaut und aktuell das erste mal im Original. Was für ein Film! Die Schauspieler, traumhaft. Wertung zehn Sterne und zwei Galaxien. Gebt euch den auch noch mal.
Carrie Fisher Kaugummi kauend mit Zöpfchen und Flammenwerfer...:LOL:

horner1980

Frührentner
GIFTED

Mary ist ein hochbegabtes 7jähriges Mädchen, die nach dem Selbstmord ihrer ebenfalls sehr begabten Mutter nun schon 6 Jahre bei ihrem Onkel Frank wohnt, was der Wunsch der Mutter war. Eines Tages entscheidet er sich, dass Mary in die normale Schule gehen soll. Ihm ist es nämlich wichtig, dass sie nicht nur ihre Begabung hat, sondern auch ein Leben als Kind und natürlich auch mal gleichaltrige Freunde haben soll. Dort jedoch kommen die Lehrer schnell darauf, dass Mary kein normales Kind ist, und die Direktorin meint zu Frank, dass er Mary in eine Schule für Hochbegabte schicken soll. Er weigert sich aber, da es für ihn eben wichtig ist, dass Mary auch Kind bleibt. Daher kontaktiert die Direktorin die Großmutter von Mary. Diese hat schon damals bei Marys Mutter die Intelligenz über das Kindsein gestellt. Da Frank nicht offiziell das Sorgerecht hat, geht die Großmutter vor Gericht, um für sich dieses einzufordern.
Das ist die Geschichte des Films, und ja, es wird hier kaum was Neues zu dieser Thematik dazu erzählt und natürlich ist sie auch vorausschaubar, aber das stört mich überhaupt nicht.
Neben einer sehr behutsamen und in Sachen Gefühl sehr gut ausbalancierte Inszenierung sind es auch die Darsteller, die mich in den Film lassen. Chris Evans, der seine Rolle sehr ruhig und warmherzig darstellt, macht hier einen wirklich einen sehr guten Job, aber auch Lindsey Duncan, die Großmutter, zeigt eine beachtliche Leistung. Toll ist zum Beispiel ihr Monolog im Zeugenstand. Über die beiden steht aber Mckenna Grace, die hier alle Facetten ihrer Rolle sehr glaubhaft rüberbringt. Da stimmt einfach alles, und selbst diese Reife, die bei Kindern mit so einer Begabung vorhanden ist, nehme ich ab. Eine wirklich ganz große Leistung für die damals 11jährige. Großes Plus ist auch der Score von Rob Simonsen, der dieses Gefühl in der Geschichte mit seiner Musik eingefangen hat, und das auf eine wirklich lockere Art und Weise, ohne kitschig zu werden. Ja, ein sehr schöner Score, der auch sehr gut mit den tollen Songs harmoniert. Ja, der Blindkauf der DVD hat sich echt gelohnt. Ein Film genau nach meinem Geschmack. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
@horner1980
Den Film fand ich auch richtig gut. Einer der Filme wo ich schon nach wenigen Minuten wusste, das wird ein toller Filmabend. :)

EDIT: BTW: Auf dem deutschen Cover steht als Titel: Begabt - Die Gleichung eines Lebens. Nur falls den Film jemand sucht.

Oben