• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

DasJohnny78

Altenpfleger
Bad times at the El Royale

Wenn sich ein Film für die Charakterentwicklung Zeit nimmt, hat er schon fast gewonnen. In Verbindung mit dem Spannungsbogen, den immer wieder neuen Infohappen zu den einzelnen Akteuren sowie den guten schauspielerischen Einzelleistungen habe ich mich 140 Minuten lang prächtig unterhalten. Dass das ganze Geschehen nur durch das Verhalten eines einzelnen Hotelgastes ins Rollen gebracht wird, dessen Aufgabe als Gast im Hotel eine ganz andere war und der damit ursprünglich vermutete Handlungsbogen nach einer halben Stunde abgebrochen und nicht wieder aufgenommen wird, ist im Nachhinein genial. Auch deshalb, weil den meisten Zuschauern erst später in der Retrospektive auffallen dürfte, dass es doch eigentlich um etwas anderes im Hotel und dessen Managment ging.

@knusperzwieback : Ich hatte den hier ursprünglich mit Hotel Artemis verwechselt. El Royale ist das was Artemis durchaus hätte werden können. (y)

SOLARIS AD

Frührentner
King Arthur (2017) Netflix

Vom Schnitt und den Sequenzen erkennt man den Guy Ritchie Stil an sich sofort. Guter Mix von Fantasy und Prügelei mit launigen Akteuren und Effekt-Futter fürs Auge. Story ist mal (wieder?) eine andere Version der Artus Sage, aber gut umgesetzt. Ich hatte erst gezögert, war aber genau das richtige für das Sonntagabend Kino. Jude Law und Eric Bana sind die bekannten dabei, als Easter Egg gibt es (!) David Beckham:LOL:... die Magierin hat allerdings mein Herz erobert:giggle:.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern "Avengers: Endgame" gesehen.
Er ist wirklich seeehr lang (unser Kino hat keine Pause gemacht!), aber es ist wirklich ein schöner Abschluß. Die letzte halbe Stunde ist ziemlich bombastisch und gab's so in der Form, glaube ich, noch in keinem Film.
Bei den Credits musste ich mir schon ein paar Tränchen verdrücken. Eine lange Reise ist somit zu Ende.
Wertung kommt in ein paar Tagen. Muss erstmal sacken. Aber lohnt sich, ab ins Kino mit euch!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Gestern "Avengers: Endgame" gesehen.
Er ist wirklich seeehr lang (unser Kino hat keine Pause gemacht!), aber es ist wirklich ein schöner Abschluß. Die letzte halbe Stunde ist ziemlich bombastisch und gab's so in der Form, glaube ich, noch in keinem Film.
Bei den Credits musste ich mir schon ein paar Tränchen verdrücken. Eine lange Reise ist somit zu Ende.
Wertung kommt in ein paar Tagen. Muss erstmal sacken. Aber lohnt sich, ab ins Kino mit euch!

Wollte eigentlich gerade auch was zu Avengers: Endgame schreiben aber das hast du mir hiermit bereits abgenommen! :)

Noch als Ergänzung vielleicht, in dem Film steckt sooo viel Liebe für die Figuren der letzten 10 Jahre und auch den Fans gegenüber. Die 3 Stunden hatte ich eigentlich abwechselnd nen Klos im Hals/feuchte Augen oder Gänsehaut, es ist der perfekte Marvel Film, ein Abschluss einer 11jährigen Reise die ich gerne mitgegangen bin. Wer den Film noch nicht gesehen hat ganz schnell nachholen! Hier eine Spoilerfrei Filmkritik der ich Wort für Wort beipflichte, mit einer Ausnahme, von mir gibt es 5/5! >
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jetzt freu ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge (ob der Verluste) auf Phase 4 des MCU!

Daniel04

Frührentner
Captain Marvel

Doch noch rechtzeitig vor Endgame geschafft, den letzten offenen Film im MCU zu schauen.

War ja ganz solide. Der Humor wirkte etwas gekünstelt, aufgrund der Zeit, in der der Film spielt, aber irgendwie auch passend.

Schöner Origin-Film um zu erklären, wer Captain Marvel ist und woher ihre Stärke kommt. Dazu noch schön, einige alte Gesichter wiederzusehen.

7/10

Oben