• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Colombiana 9/10

Gut gemachtes Action/Thriller Kino. Hat mir gut gefallen und kriegt von mir hiermit ne Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Your Name. - Gestern, heute und für immer
In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Klingt auf dem Papier nach einer kitschigen Story, ist aber sehr schön erzählt. Kann mich den Lobeshymnen, die der Film allerorts bekommen hat, nur anschließen. Steht den großen Anime-Werken der Ghibli-Studios in nichts nach.

Wer mit Anime nichts anfangen kann, wird natürlich auch mit dem Film nichts anfangen können. Alle anderen sollten unbedingt reinschauen. Ist jetzt bei Netflix verfügbar.

9/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe auf dem Flug The Predator gesehen. Leider nicht so gut. Dabei ist die erste Hälfte wirklich solide mit ein paar guten Jokes. Dann wird der Film aber leider völlig konfus. Irgendwie fehlen Szenen oder sind seltsam zusammen geschnitten. Hoffe da kommt nochmal ein andere Cut auf den Markt.

Danach gab es dann Oceans Eight. War ok. Leider kennt man aber schon Oceans eleven, twelve und thirteen. Bei den Damen läuft dann auch alles irgendwie direkt wie am Schnürchen. Da fehlt dann der gewisse Twist.

Das Ende machte dann Christopher Robin. Ich kenne mich mit der Winnie Pooh Lore nicht so aus, aber ich mochte den Film trotzdem. Die Story ist zwar nicht neu, aber schön erzählt. Vor allem die Animationen sind toll.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Venom (6/10) letzte WE auf der XBox.

Also da ist bei mir zu keinem Zeitpunkt der Funke übergesprungen. Die ersten 30-45 Min passiert sehr wenig, dann muss man erstmal mit dem Thema klarkommen, wenn man es wie ich, vorher nicht wusste.
Schauspieler fand ich eher flach. Die zweite Hälfte dann wenigstens die gewohnte Marvel Action.

Für mich der mit Abstand schlechteste Marvel Film.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Polar (Netflix)

Scheinbar ein gutes Beispiel dafür, wie verschieden die Geschmäcker sind, denn mir hat er gut gefallen. Ja, er kommt nicht an den ähnlichen John Wick heran und auch nicht an Crank, an den ich komischerweise denken musste.

Liege ich richtig, dass der Film auf einen Comic basiert? Dann kann ich nämlich sehr gut mit den überdrehten bzw. schlechten Schauspielern leben. Was den Oberbösewicht Mr. Blut angeht, dem man so seine Rolle niemals abnehmen dürfte: Die Rolle wird gespielt von "Little Britain"-Star Matt Lucas aka Vicky Pollard / Daffyd Thomas / Andy Pipkin, nur um die stärksten Figuren zu zeigen :giggle:
Eine andere Rolle als eine veralbernde hätte ich ihm niemals abgekauft (y)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Rurouni Kenshin (9/10)

Gestern auf der Suche nach einem Film auf Amazon entdeckt.
Zu leihen für 4€, Kaufen 6€

Das ist einer der Filme bei denen man völlig entspannt auf der Couch sitzt und den Film einfach geniesst. Bestes Anzeichen dafür ist, dass ich auf Pause gedrückt habe um zu schauen wie lange der Film noch läuft und sehr erfreut festellte, dass er erst bei der Hälfte ist.

Ich würde den Film als kulturellen Aktionfilm bezeichnen
Er spielt Ende des 19Jhr. in Japan und handelt von der Zeitenwende vom abgeschottenden Japan zum offenen Industrieland. Das ist aber nur die Basis, im Kern geht es um die Samurai und wie diese mit dieser Umstellung klar kommen. Und hier um einen Guten (Held der Geschichte), einen der sich mit der Situation arrangiert hat (Neutral) und einen der in der Geschichte hängengeblieben ist (der vermeintlich Böse).

Die Geschichte, die Bilder, die Kulissen, die Musik und die Schauspieler, es passt einfach alles stimmig zusammen. Nur der Hauptbösewicht ist für meinen Geschmack leicht überzogen.

Achja, obwohl der Film in die Richtung solcher Filme geht, gibt es mit einer kleinen Ausnahme keine übermenschlichen Fähigkeiten, wie z.B.über Baumwipfel rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
In letzter Zeit einiges angesehen - Viele guten, sehr gute aber auch mittelmässig bis schlechte Titel
Kleiner Auszug: Hostiles, No Way Out - Gegen die Flammen, Der Nebelmann, Solo, Wind River, Zwischen zwei Leben, Ready Player One, Death Wish, Batman: Bad Blood, Rampage, Cold Skin, First Purge, Sicario 2 oder auch Hatfields & McCoys, ................

Das mit Abstand schlechteste dann gestern Escape Plan 2: Hades - Was Stallone sich dabei dachte

1/10 mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Das mit Abstand schlechteste dann gestern Escape Plan 2: Hades - Was Stallone sich dabei dachte

1/10 mehr muss man dazu nicht sagen.

Na du machst mir ja Hoffnung. Den habe ich mir auch erst für 99 Cent bei Prime geholt.

Heute war erstmal Hotel Artemis dran. Tolle Schauspieler. Tolle Idee.... nur leider nichts draus gemacht. 5/10
 
Oben