• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nope, DD war ja sehr tiefgründig mit Zeitreisen/Multiversen und so Kram. Ein Meisterwerk halt. Zusätzlich aber auch Film mit Story.

Bei Mandy fragt man sich, was die guten Leute sich beim Dreh eingeworfen haben. Kann man gar nicht wirklich in Worte fassen, muss man einfach gesehen haben. Aber wie gesagt, der Anfang ist schwer zu ertragen, da was ganz neues. War auch kurz davor den Film zu beenden, oder mit Schnellvorlauf durchzunudeln. Bin aber froh, dass ich das nicht getan habe. Die Idee wirkt wie ein Indie-Film. Aber gut dass er nicht so ausschaut. Billig sieht da nichts aus - wenn man ihn mit anderen Indie-Filmen vergleicht (IMHO). Schräg, schräger, Mandy. o_O

Weiß Gott kein Film, denn man sich mal so nebenher anschauen kann, oder wenn man sich einen netten Familienabend machen möchte. Zum Rauswerfen unerwünschter Besucher kann ich ihn mir aber gut vorstellen. :unsure:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gilt Mandy nicht als filmgewordenes Black-Metal-Album-Cover? Habe ihn auch noch nicht gesehen, kenne aber diverse ähnliche Stimmen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
In diese Kategorie würde dann auch dann "The Butterfly Effect" fallen.
Der Film hat auch gut gezeigt was passieren kann, wenn man nur eine kleine Variable ändert.
Jo, Butterfly war damals auch eine absolute Überraschung für mich. Gänsehautfeeling, wenn man sieht, was die kleinsten Veränderungen bewirken können. Richtig starker Film. (y)
 

Chief Brody 01

Frührentner
Wind River
den fand ich richtig gut 8/10 Punkten.
Ist halt eher von der ruhigen Art. Gut gemacht, mag solche Filme mit weiten Landschaften usw. Ein Film der die Tragik mancher schicksalhafter Ereignisse gut rüber bringt.
Schön eingefangen wurde hier meiner Meinung nach, dass dort wo der Film spielt, man viele Dinge erstmal alleine regeln muss bevor Hilfe naht. Da bekommt das eigene Handeln oder auch das von dritten eine ganz andere Tragweite...
Den Rest müsst Ihr euch selber geben;)(y)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Zoomania

Wieder ein großartiger Disney-Animationsfilm mit unglaublich viel Witz und Herz. Auch wenn er die grundsätzliche Thematik nach mehr Toleranz bei Ansdersartigkeit mitunter etwas dick aufträgt, unterhält der Film über die gesamte Spielzeit und ist, obwohl bereits "ab 0" geeignet, erstaunlich komplex im Plot. Besitzt Krimielemente, ist aber trotzdem sehr kindgerecht. Und einfach fabelhaft vertont und animiert.
Hat mir sehr gut gefallen und hab mich eins ums andere Mal bei den Witzen weggeschmissen.

9/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Der Mann aus dem Eis
Guter Film über Ötzi und eine erstklassige schauspielerische Leistung von Jürgen Vogel (y)
Definitiv einer der ganz ganz wenigen guten Deutschen Produktionen
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Isle Of Man TT - Hard Am Limit

Da ich zur Zeit das gleichnamige Xboxspiel zocke, habe ich diesen Film auf youtube von 'nem Freund empfohlen bekommen.
Eine gut synchronisierte und sehr interessante Doku über das älteste und gefährlichste Motorradrennen der Welt. Einige Protagonisten im Film sind mittlerweile bei eben diesem Rennen verunglückt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Wer Dokus über Motorradsport mag, dem kann ich "Hitting the Apex" wärmstens empfehlen! Mit "Isle Of Man TT - Hard Am Limit" sind das die beiden besten Dokus diesbezüglich, die ich kenne.

Hitting the Apex erzählt die Geschichte von sechs der schnellsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten.
Valentino Rossi, Dani Perdosa, Jorge Lorenzo, Marco Simoncelli, Casey Stoner und der junge Senkrechtstarter Marc Marquez, gehören zu den besten Fahrern der Welt. Kopf an Kopf kämpfen sie um Platz 1
Jedes Rennen birgt für sie Triumphe und Tragödien gleichermaßen...


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben