• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Auf meiner Series S wird es langsam enger, daher Zeit sich mal Gedanken zu machen. Meine Frage ist ob ihr mir eine externe Festplatte für die Box empfehlen könnt. Wo der ganze Sim plus zukünftige Addons drauf passen. Und die kein Vermögen kostet.
Falls die Box mal kaputtgeht, wäre die Externe ja auch von Vorteil.
Geht das überspielen aller Daten problemlos? Danke vorab für eure Hilfe und lieben Gruß
 

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Auf meiner Series S wird es langsam enger, daher Zeit sich mal Gedanken zu machen. Meine Frage ist ob ihr mir eine externe Festplatte für die Box empfehlen könnt. Wo der ganze Sim plus zukünftige Addons drauf passen. Und die kein Vermögen kostet.
Falls die Box mal kaputtgeht, wäre die Externe ja auch von Vorteil.
Geht das überspielen aller Daten problemlos? Danke vorab für eure Hilfe und lieben Gruß
Okay hab es dann gefunden. Wird mit der Seagate Erweiterung ein teurer Spaß 🤔
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Okay hab es dann gefunden. Wird mit der Seagate Erweiterung ein teurer Spaß 🤔
Bei der Series S und X musst bei externen SSDs per USB genau drauf achten, dass diese bzgl. Performance auch unterstützt werden. Sonst kannst du nur Spiele draufkopieren aber nicht direkt davon starten. Es ist nicht so dass es das nicht gäbe, aber ich hab' mich auch lieber für die teure Seagate für den Expansion Slot entschieden. Das ist auch ne sauberere Sache, ohne Kabel.
 

SplitS

Neuankömmling
quax-cockpit-26082022-01-a1e71a.jpeg


Bin lange nicht geflogen und fange jetzt erst auf der Xbox X neu an. Für den Anfang bin ich ganz zufrieden. Steigern kann man sich immer noch.
Auf der Wunschliste stehen Pedale ganz oben.
Schade, dass ich meinen fetten Cougar nicht an die Xbox angeschlossen kriege. ;)
Der 34" Moni von Iiyama gefällt mir sehr gut.. Die Entscheidung für einen mit eingebautem KVM-Switch war goldrichtig.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich packe es mal hier mit rein...

Turtle Beach hat (bald) auch Pedale (und einen passen Stand dazu) im Angebot. Man kann sich schon mal als Vorbestellen eintragen lassen, dann gibt es bei Kauf angeblich 50€ Rabatt...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Muss sagen, dass es mich mehr und mehr in den Fingern juckt, gerade natürlich wegen dem genialen Yoke von Turtle Beach. Aber aucb so im Gesamtpaket kommt das bestimmt gut... Grad auch an der XBOX... 👌👍
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Uff... Gerade gesehen, dass sogar die großen Händler (MM/Saturn & Otto) den Velocity für 250€ raus hauen... 🫠

Da muss ich ja echt aufpassen, nicht doch schwach zu werden. 🤓

Frage an die XBOX User mit dem Velocity:

Gibt es da die Möglichkeit, verschiedene Profile ähnlich der Peripherie auf dem PC, anzulegen? Oder kann ich mit dem Velocity grundsätzlich alle Flugzeugmuster gut fliegen? Und hat es eine App (Smartphone oder XBOX direkt) mit der man Einstellungen und Updates vornehmen kann? Oder muss ich das an einem PC machen?
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Uff... Gerade gesehen, dass sogar die großen Händler (MM/Saturn & Otto) den Velocity für 250€ raus hauen... 🫠

Ich hab gerade auch wieder ein Auge darauf geworfen - 200 ist meine magische Grenze... Wobei ich auch eine Kleinanzeigen Suche gespeichert habe, vielleicht trennt sich da ja jemand noch günstiger davon :)

So oder so schwingt aber auch echt die ganze Zeit der innere Konflikt mit, ob es sich überhaupt lohnt Geld in den MSFS zu investieren. SU9 hat mich da echt Nerven gekostet, die SU10 Beta stellt einige davon wieder her, aber trotzdem bin ich inzwischen so sehr an die
Verschlimmbesserungen durch Simupdates gewöhnt, dass ich wohl erst die Final von SU10 abwarten werde bevor ich ernsthaft darüber nachdenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... Mal ganz abgesehen von der Peripherie... Ich fliege z.Z. eigentlich relativ problemlos. Ja... Natürlich mit gewissen Einschränkungen wie immer noch die CTS über Europa oder eben der sehr maue LOD auf der Box...

Aber... Ich habe "meine" Nische im MSFS gefunden... Bin absolut der GA-Flieger meistens mit kleinen Flugzeugmustern (STOL) und ohne großartige Flugplanung. Startpunkt setzen, abheben, durch die Landschaft fliegen (VFR) und irgendwo wieder landen...

Da wäre so eine Hardware schon ein enormer Immersionsgewinn... 😜

Ich müsste bei mir aber halt auch das Setup etwas ändern und die Box wohl wieder an den Schreibtisch packen, um mit so einem Yoke ordentlich arbeiten zu können. Ich überlege noch... Aber 250€ ist für mich schon echt nah am "Kaufen Button"... 😅
 
Oben