• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Hab beim Black Friday zugeschlagen. Nen neuen 32" WQHD Monitor MSI Optix AG321CQR Curved-Gaming-Monitor mit 165 Hz. Die 165 Hz sind jetzt für die Sim nicht so entscheidend 😂 aber ich will demnächst auch mal wieder ein paar Shooter am PC statt auf der Series X zocken.
Hatte bisher nen 27" 4K Monitor mit 60 Hz von LG, die Bildqualität vom MSI ist deutlich schöner. Zumindest meinem Empfinden nach. Und mir gefällt die Curved Variante recht gut. :)

Dazu dann noch ne 2TB SSD Samsung 970 EVO Plus mit satten 60% Rabatt. Die werde ich ausschließlich für den Flight Simulator mit allen erdenklichen Add Ons nutzen. Dann sollte für die nächsten 10 Sim- und Worldupdates erstmal Ruhe sein. :ROFLMAO:
 

darshonaut

Rentenbezieher
Habe ein bisschen umgebaut an meinem neuen Flusi-Platz.

LNM lasse ich jetzt lieber auf dem kleinen Notebook laufen (gesynced mit dem Flusi PC), das iPad hat dadurch dann die Aufabe Discord und (wie vorher auch schon) als EFB für METAR, Wettergedöns, Charts usw.

Und ich hab den Plugger MIDI Controller mal eingebunden, die Schiebregler sind ganz nützlich.

Aus dem Numpad Autopilot mache ich dann noch was anderes, muss ich mal sehen. Vielleicht für die ganze Beleuchtung oder so.
AP mache ich ja jetzt auf dem X-Touch Mini.

Die Webcam für das headtracking ist auch neu im Setup.

kM4vcHe.jpg
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Habe ein bisschen umgebaut an meinem neuen Flusi-Platz.

LNM lasse ich jetzt lieber auf dem kleinen Notebook laufen (gesynced mit dem Flusi PC), das iPad hat dadurch dann die Aufabe Discord und (wie vorher auch schon) als EFB für METAR, Wettergedöns, Charts usw.

Und ich hab den Plugger MIDI Controller mal eingebunden, die Schiebregler sind ganz nützlich.

Aus dem Numpad Autopilot mache ich dann noch was anderes, muss ich mal sehen. Vielleicht für die ganze Beleuchtung oder so.
AP mache ich ja jetzt auf dem X-Touch Mini.

Die Webcam für das headtracking ist auch neu im Setup.

kM4vcHe.jpg

Cool :)
Bist du nicht auch mal auf der Box geflogen, oder verwechsle ich das jetzt?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ja ich habe das durchaus eine Weile ausprobiert als es auf der Box rauskam.
Aber irgendwann drangegeben, ich hab ja den PC, wozu soll ich es dann auf der Box nutzen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Da ich ja jetzt dafür Platz habe, habe ich ein Set Pedals erstanden, second Hand in einem anderen Forum.
Mal schauen wann die ankommen. (CH Products Pro Pedals).
 
Oben